You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Manga: Horimiya
Horis Leben als normale Teenagerin ist mehr Schein als Sein, denn während ihre Mitschülerinnen ihre Nachmittage den schönen Dingen des Lebens widmen können, muss sie aufgrund der Arbeitsbelastung ihrer Eltern den Großteil des Haushalts führen und sich daneben auch noch um ihren jüngeren Bruder kümmern. Ihre Zweitrolle als Hausfrau will sie jedoch geheim halten, weshalb es als Schock für sie kommt, als ihr Bruder von einem eher wild aussehenden Jungen nachhause gebracht wird und sich der als ihr Mitschüler Miyamura herausstellt. Auch Miyamura führt ein Doppelleben und gibt sich in der Schule konträr zu seinem eigentlichen Auftreten als schweigsamer Bücherwurm. Für beide bedeutet ihr Aufeinandertreffen, dass sie nun erstmals jemanden haben, vor dem sie ganz sie selbst sein können und schnell gewöhnen sie sich daran viel Zeit miteinander zu verbringen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Zashiki Warashi

Freischalter

#83177
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Update (27.06.2015)
Horimiya dümpelt nun leider schon seit einer Weile etwas vor sich hin und ein wirklich interessanter Handlungsstrang ist nicht in Sicht. Derzeit ähnelt der Manga eher einem durchschnittlichen Slice of Life mit ein paar meist schwachen Comedy/Romanceeinlagen. Es bleibt zu hoffen, dass Horimiya für den Abschluss wieder in seine Spur zurückfindet.
Wertung geändert von vier auf drei Sterne.
Avatar: Leoknight

#102359
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Horimiya ist ein etwas seltsamer Manga, was sein Pacing angeht. Zunächst hatte er eine unglaubliche Geschwindigkeit drauf. Nur wenige Charaktere wurden vorgestellt, das Problem bzw. die „Geheimnisse“ der Protagonisten wurden ebenso schnell erläutert und schon decken Miyamura und Hori ihre post-schulischen Gestalten auf, entwickeln eine enge freundschaftliche Beziehungen und werden fester Bestandteil des Lebens des jeweils anderen. Ich dachte ja, dass der Mangaka hier eine kurze aber zu dem Zeitpunkt sehr schöne Kurzgeschichte zu beiden Hauptcharakteren erzählen will, dass er eigentlich alle anderen Personen einfach beiseiteschiebt und sich nur auf die beiden konzentrieren würde.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Horimiya
    ホリミヤ
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 18.10.2011 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 10 / 81
  • Englisch Horimiya
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 27.10.2015 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 5 / ?
    Publisher: Yen Press
  • Deutsch Horimiya
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 06.04.2017 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 3 / 20
    Publisher: Egmont Manga

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 18
  • 88
  • 56
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen203Klarwert3.96
Rang#151Favoriten22

Mitgliederstatistik

Mangaka

Illustrator
Autor

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: NCC03NCC03
    Angefangen
  • Avatar: Fujoshi_SenseiFujoshi_Sensei
    Lesezeichen
  • Avatar: _Lyn__Lyn_
    Angefangen
  • Avatar: Fuyu.AFuyu.A
    Angefangen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.