Dimension W (2011)

ディメンションW

Informationen

  • Manga: Dimension W
    © 2011 Yuuji Iwahara, Square Enix Co., Ltd.
    • Japanisch Dimension W
      ディメンションW
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 16.09.2011 ‑ 25.06.2019
      Bände / Kapitel: 16 / 116
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Dimension W
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 23.02.2016 ‑ 31.03.2020
      Bände / Kapitel: 16 / 116
      Publisher: Yen Press, LLC
    • Deutsch Dimension W
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.04.2016 ‑ 02.04.2020
      Bände / Kapitel: 16 / 116

Beschreibung

In der Zukunft wurde Nikola Teslas Traum eines »Weltsystems« der Elektrizität umgesetzt. Batterien und Leitungen gehören der Vergangenheit an und die Menschen können Energie direkt über als »Coils« bezeichnete Geräte beziehen. Jedoch verändern und modifizieren manche Menschen diese Coils für zerstörerische Zwecke. Mabuchi Kyoma, ein Mann der in verfallenen Gebäuden lebt und einen Faible für altmodische, benzinbetriebene Autos hat, weiß genau, was diese Coils anrichten können... Er nimmt Aufträge von einer Frau namens Marie entgegen und beschafft illegale Coils im Austausch gegen Geld und Treibstoff.

Eines Tages ist er unterwegs auf einer seiner üblichen Missionen um illegale Coils von den zwei kriminellen Brüdern Jony Won und Every Won zu beschaffen. Angekommen bei ihrem Gang-Versteck trifft er auf eine fremde, mysteriöse junge Frau in einem Mantel. Wer ist sie, hat sie etwas mit den Coils zu tun und wird dieses Treffen Kyomas Leben verändern?
Humanity harnessed a new inexhaustible energy from inventions called "Coils" in 2051. In 2072, a skilled recovery specialist named Kyōma Mabuchi encounters a mysterious, beautiful woman right in the middle of a certain job. It is a fateful encounter that opens the door to the new dimension "W."
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Dimension W“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Dimension W“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Der Anime hat mir damals gefallen und eigentlich wollte ich den Manga weiterlesen, aber irgendwie hab ich ihn dann komplett vergessen. Bis vor kurzem. Ich finde den Manga genauso gut wie den Anime, vor allem wegen der beiden sympathischen Hauptfiguren, und auch mit der Geschichte bin ich zufrieden. Der letzte Handlungsabschnitt ist aber schon etwas übertrieben und es kommt mir so vor, als ob die Geschichte eigentlich hätte noch weiterlaufen sollen, doch dann kam ein Redakteur und sagte zum Autor: Schließ das mal im nächsten Arc ab. So ganz rund ist der Abschluss nicht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 2
  • 7
  • 36
  • 14
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#856

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!