Kase-san 01: und blaue Blumen (Manga) ➜ Forum ➜ RezensionenAsagao to Kase-san. / あさがおと加瀬さん。

• TypManga
  • Bände / Kapitel1 / 5
  • Veröffentlicht25. Aug 2010
  • HauptgenresRomantische Komödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Manga Rezensionen

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „Kase-san 01: und blaue Blumen“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen
Fazit:( 4 von 5 Punkten) 
Ich bin überrascht wie gut mir diese Kurzgeschichte gefallen hat. Wenn man bedenkt, dass die meisten Liebesgeschichten, die nur einen Band lang sind, meistens auch nicht ganz so gut sind, war "Ipomoea" sehr schön. 
Ganz anders, als bei deiner Mädchen&Junge- Beziehung, bei der es eigentlich sofort um eine Liebesbeziehung geht, war diese Mädchen&Mädchen- Beziehung viel kräftiger und intensiver, da sie auch mit einer einfachen Freundschaft und Wertschätzung begann. 
Natürlich wurden die typischen Charaktere verwendet. Ein Girly und eine Burschikose. Aber das war ok, denn es war trotzdem sehr schön mitanzusehen, wie sich die beiden immer näher kamen. 
Ich mag auch den Zeichenstil sehr. Die Köpfe wirken etwas kleiner als bei Shojo-Manga. 
Zudem wird man von wunderschönen Zoom-Ausschnitten verführt, und man fühlt sich fast wie die Protagonistinnen selbst! 
Ein kleines sportliches Motto hatte der Manga auch, und nach knapp 15 Minuten war ich auch schon fertig. 
Da der Yuri- Genre in Deutschland eher selten ist, fand ich es auch mal interessant diese Seite der Manga- Welt zu erkunden. 
Da diese Kurzgeschichte in keiner Weise verdorben oder pervers ist, könnte sie fast als Shojo durchgehen! :)
Ich kann es nur empfehlen und finde es sehr schade, dass es nur einen Band gibt! 
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Redakteur
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Yuri
Hiromi Takashimas Asagao to Kase-san stammt aus der Pure Yuri Anthology Hirari, einem Verwandten von Yuri Hime, der in der zugegebenermaßen nicht sehr großen Welt der Yuri-Magazine aufgewachsen ist. Asagao to Kase-san reist nicht auf den Pfaden auf dem man nicht oft gegangen ist, aber es ist eine süße, aufrichtige Serie, die sich auf die High School Liebe konzentriert und auf die ich mich freue, wenn sie sich über den Punkt hinaus entwickelt, den sie in diesem Band erreicht.

Yamada ist die Pflanzenbeauftragte an ihrer Schule. Sie liebt Gartenarbeit, deshalb passt diese Pflicht zu ihr. Jeden Morgen kommt sie zur Schule, um die Pflanzen zu gießen. Eines Morgens sieht sie die beliebte, attraktive Kase, das Starmitglied des Leichtathletik-Teams ihrer Schule, das sich um die Winde kümmert, die sie gepflanzt hat. Nach ihrem Gespräch am Morgen kann Yamada Kase nicht aus dem Kopf bekommen. Es ist uns klar geworden, dass Kase Yamada mag. Sie fangen an gemeinsam abzuhängen und bemerken auch nicht, dass ihr Interesse auf Gegenseitigkeit beruht.
Als Yamadas beste Freundin bemerkt, dass sie sehr viel Zeit mit Kase verbringt, erzählt sie ihr, dass Gerüchten zufolge Kase lesbisch ist und ihr Ex auch im Leichtathletik-Team ist. (Aber keine Sorge, Kases Standards sind wahrscheinlich zu hoch für dein Niveau Yamada, fügt sie scherzhaft hinzu.) Yamada wird eifersüchtig auf die Gerüchte um Kases und kann sich nicht dazu bringen, es Kase gegenüber zu erwähnen. Ich würde gerne sehen, dass der Klatsch über Kase in dieser Serie weiter angesprochen wird.
Kase, die von Yamadas besorgter bester Freundin belehrt wurde, bewahrt Yamada vor einem Karaoke-Ausflug mit einigen der anderen Mädchen in ihrer Klasse, die sich keine Gedanken darüber machen, wie sehr sie als Verliererin gilt und sich über ihren Gesang lustig machen. Als jemand, der singt, es aber trotzdem genießt, sympathisiere ich mit Yamada. xD Die Auflösung dieses Kapitels ist wirklich süß.
Später hilft Kase Yamada, Turnschuhe zu kaufen und für das Rennen auf dem Sportfestival ihrer Schule zu trainieren, damit sie nicht zu sehr zurückbleibt. Yamada wird im Rennen verletzt. Kase gerät in Panik, als sie sie blutig und bandagiert im Fenster der Krankenstation sieht und vergisst, dass sie nach Yamada rennen muss. Infolgedessen werden sie schließlich ein Paar.

Also ja, das ist eine süße Serie bis jetzt. Yamada und Kase sind beide angenehme, sympathische Menschen und ihre vorsichtigen, nicht allzu komplizierten Schritte in Richtung Beziehung sorgen für eine angenehme Lektüre. Obwohl diese Serie ein gutes Beispiel für solides Schreiben von Charakteren ist, das ausgetretene Gebiete immer noch unterhaltsam macht. Das bisher größte Kapital – insbesondere, wie sie Yamadas Reaktionen zeichnet.
In diesem Band geht es nicht um etwas Ehrgeiziges – ein gutes Gefühl für zwei Menschen, die sich mögen –, aber es macht das was es versucht gut. Ich freue mich darauf zu sehen, wohin diese Serie in ihrem nächsten Band geht, der sich auf das viel weniger abgedeckte Gebiet von zwei Mädchen konzentrieren wird, die bereits zusammen sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Community-Gewinnspiel – „Persona 5 Royal“ für PS4
Community-Gewinnspiel – „Persona 5 Royal“ für PS4

Bewertungen

• 0
  • 1
  • 15
  • 64
  • 30
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.89 = 78%Rang#280
Populär#61Gefragt

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Lesezeichen
  • Avatar: Bartholomeus DawnBartholomeus Dawn
    Abgeschlossen
    Lesezeichen
    Lesezeichen
    Lesezeichen

Top Eintrager

Manga teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.