Chiisakobee: Die kleine Nachbarschaft (2012)

Chiisakobee / ちいさこべえ

Informationen

  • Manga: Chiisakobee: Die kleine Nachbarschaft
    © 2012 Minetarou Mochizuki, Shougakukan Inc.
    • Japanisch Chiisakobee
      Chīsakobē
      ちいさこべえ
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.09.2012 ‑ 09.02.2015
      Bände / Kapitel: 4 / 44
      Publisher: Shougakukan Inc.
      Mangaka: Illustrator Original Creator
      Adaptiert von: Novel
    • Deutsch Chiisakobee: Die kleine Nachbarschaft
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.02.2018 ‑ 30.10.2018
      Bände / Kapitel: 4 / 44
      Publisher: Carlsen Manga
    • Spanisch Chiisakobee
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.04.2016 ‑ 29.07.2016
      Bände / Kapitel: 4 / 44
    • Synonyme: Chiisa Kobee

Beschreibung

Eine Neuinterpretation von Yamamoto Shuuguros Roman Chiisakobee: Die kleine Nachbarschaft, in der die Epoche von der Edo-Ära mit dem modernen Zeitalter getauscht wurde.

Shigeji ist ein junger Zimmermann, der seine Familie und die Firma seines Vater Daitome in einem Feuerbrand verloren hat. Er hat sich aber geschworen, die Firma nach dem Motto seines Vaters, der Tomezoh hieß, wieder aufzubauen, welches wie folgt lautet: „Die Menschlichkeit und der Wille ist das Wichtigste im Leben eines jeden Menschen.“ Um sich die Arbeit zu erleichtern, stellt Shigeji die umherstreunende Ritsu als Assistentin ein. Nebenbei erscheinen auch noch ein paar Kinder aus dem Waisenhaus, die ihr Zuhause verloren haben. Wird Shigeji es schaffen, die Firma wieder aufzubauen?
Testo della bandella:
Un manga ricco di personaggi minuziosamente caratterizzati e affascinanti, vincitore del premio come Miglior Serie Straniera al Festival d’Angoulême. Shigeji ha perso i genitori nell’incendio che ha distrutto la ditta di famiglia. Ritrovatosi di punto in bianco a dover ricostruire la propria vita, il ragazzo decide di farlo mettendo alla base di tutto i le parole del padre sull’importanza della forza di volontà e del rispetto tra gli esseri umani, raccogliendo intorno a sé altre persone senza un posto dove andare come la giovane Ritsu e gli ex ospiti di un orfanotrofio che, come lui, hanno perso la propria casa.
Hauptgenres / Nebengenres

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Chiisakobee: Die kleine Nachbarschaft“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Chiisakobee: Die kleine Nachbarschaft“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Chiisakobee: Die kleine Nachbarschaft“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Chiisakobee: Die kleine Nachbarschaft“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Chiisakobee: Die kleine Nachbarschaft“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Chiisakobee: Die kleine Nachbarschaft“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 3
  • 6
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.60 = 72%Toplist#4642

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!