Beschreibung

Manga: Mirai Nikki
© 2006 Sakae Esuno, Kadokawa Shoten
Yukiteru Amano ist nun im zweiten Jahr der Highschool. Sein Problem: Es fällt ihm schwer, Freunde zu finden. Geplagt von der Einsamkeit, schreibt er seine Erlebnisse in sein „Handy-Tagebuch“. Sein einziger Freund ist ein imaginäres Wesen namens Deus Ex Machina, das ihm eines Tages erzählt, dass er der Herrscher von Raum und Zeit ist. Deus X Machina modifiziert Yukiterus Handy so, dass es nun Ereignisse anzeigt, die in der Zukunft stattfinden werden. Als Gegenleistung muss er an einem "Spiel" um Leben und Tod teilnehmen, dessen Gewinner der neue Nachfolger von Deus X Machina sein wird.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Zitate

  • Minene URYUU
    My childhood was filled with blood and strife. I have never needed love. Not then, not now.
  • Minene URYUU
    Doesn’t matter if you’re weak. If you struggle hard enough, you can make a miracle happen.
  • Minene URYUU
    It’s not possible to save everything. Prioritize your goals.
  • Yuno GASAI
    A half moon, it has a dark half and a bright half, just like me…

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: SaeL

#53843
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mirai Nikki gliedert sich locker in die Liste jener Manga ein, die für die breite Masse gedacht ist/ sein sollte und schlägt vor allem durch sein bizarres, wenn auch nichts überraschendes Setting eine etwas andere Richtung ein als sonstige Vertreter. Wer Shounen- Mangas kennt, der weiß, dass diese meist sehr ausgefallen sind, was Charaktere und ihre Fähigkeiten betrifft. Und so wundert es auch nicht, dass in Mirai Nikki Terroristen, Psychopathen, verrückte Genies und andere lustige Gestalten nebst Hauptdarstellern sowie Nebencast frei herumlaufen: Eben ein interessanter bunter Haufen, geschickt in einen spannungs- und actiongeladenen Handlungsrahmen gesetzt, der zudem noch einige Plottwists zu bieten hat. Alles gut durchmischt und schon schafft Mirai Nikki ein gelungenes Bild einer Serie, die mehr als nur 'Durchschnitt' ist.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Mirai Nikki
    未来日記
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 26.01.2006 ‑ 25.12.2010
    Bände / Kapitel: 12 / 59
    Publisher: Kadokawa Shoten
  • Englisch Future Diary
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 12.05.2009 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 10 / 50
  • Deutsch Mirai Nikki
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.10.2011 ‑ 09.08.2013
    Bände / Kapitel: 12 / 59
    Publisher: Egmont Manga

Bewertungen

  • 5
  • 25
  • 29
  • 159
  • 226
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen513Klarwert4.05
Rang#69Favoriten45

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: Mirai Nikki

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: nebeLwolF94nebeLwolF94
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: QuintQuint
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.