Critical Lovers (2008)

クリティカル ラバーズ

Informationen

Beschreibung

Der Schüler Mizuno Chihiro ist nicht dazu imstande, seine männlichen Triebe zu kontrollieren. Aufgrund seiner ständigen Verspätungen im Unterricht an einer sehr strengen Schule, muss er als Strafe mit seinen beiden Senpais Kandori Akira und Takatou Shinobu in eine Art Verbesserungs-Camp absolvieren. Da Mizuno ein Zimmer mit Kandori teilen muss, findet er heraus, dass dieser schlüpfrige Manga zeichnet und als er ihm bei seiner Arbeit behilflich sein möchte, passiert das Vorhersehbare bei dem leicht erregbarem Mizuno.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Critical Lovers“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Critical Lovers“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Critical Lovers“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Critical Lovers“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Nanamey
V.I.P.
#1
Weil Mizuno immer zu spät zum Unterricht erscheint, wird er zusammen mit zwei anderen Problem-Schülern auf eine Art Sonderschule geschickt und muss dort für einige Zeit verweilen. Teilen muss er sich das Zimmer mit Takatou, der den Unterricht nie richtig ernst nimmt und ständig schwänzt. Grund dafür ist sein Hobby, was er in vollen Zügen auslebt. Denn Takatou ist Mangaka für H-Manga. Zum Leidwesen von Mizuno. Dieser sitzt nämlich nur in dieser Sonderschule fest, weil er ständig in der Bahn bedrängt wird und sein Körper auf diese Aktionen reagiert und seitdem sehr sensibel ist.
Als er dann plötzlich die gezeichneten Mangas von Takatou unter die Nase gesetzt kriegt, erregt er unfreiwillig. Letztendlich vertraut sich Mizuno Takatou an. Und dieser verspricht dann ihm bei seinem Problem zu helfen. Leichter gesagt als getan...

Denn Gefühle sind nicht so einfach. Erst Recht nicht Liebe. Und das bringt der Manga auch ganz gut rüber: Das Gefühlschaos der Protagonisten. Allerdings kann das auch etwas als nervig empfunden werden. Dieses ständige hin und her. An sich ist das kein Problem, wenn es nicht so übertrieben dargestellt wird wie hier bei Takatou.  Denn er weiß wirklich nicht wohin mit seinen Gefühlen. Das hat mich manchmal echt zum verzweifeln gebracht.
Takatou ist erst sehr bereitwillig, dass Mizuno allein ihn als 'Sexobjekt' ansieht. Als er allerdings richtige Gefühle für ihn entwickelt, fällt ihm auf ein Mal ein, dass es falsch sein könnte und lässt ihm im Stich. Was soll das denn bitte?
Solche Semes kann ich nicht ab, die ihr Gefühlschaos an den armen Ukes rauslassen >.<.
Vielleicht stell ich mich da ja auch an ...
An sich sind die Beiden aber ganz niedlich und der Manga ist auch einfach und nett zu lesen. Gelangweilt habe ich mich jedenfalls nicht. Trotzdem nicht wirklich was besonderes.

Da hat mich der zweite Band etwas mehr gepackt. Denn hier geht es um den dritten Schwerenöter der mit Mizuno und Takatou in die Sonderschule zieht. Undzwar Kandori. Er ist sowohl Weiber- als auch Männerheld. Er muss sich das Zimmer mit einem Jungen namens Takamura teilen. Sein Gesicht erinnert ihn an jemanden aus seiner Vergangenheit und bald lichtet sich das Geheimnis. Denn dieser jemand ist auch auf der Schule.
Schon im ersten Band wurde die Story etwas belichtet. Allerdings kamen dort viele Fragen auf. Seit beruhigt: Die werden alle in Band zwei gelüftet. Mir gefiel, dass der Drama-Anteil größer war und die Story auch eine Hintergrundgeschichte hatte. Insgesamt mehr Tiefe halt. Und das braucht ein guter BL mindestens um mich zu packen (Ausnahmen gibt's allerdings immer).

Insgesamt also ein guter BL. Und wer hier auf heiße Szenen wartet, der wird auch bedient :D die sind gut in die Story eingebunden und auch nicht zu überdrüssig, was auch immer ein wichtiger Punkt ist. Critial Lovers ist deshalb ein schöner Yaoi-Manga für Zwischendurch. Mit 2 Bänden ist die Story reichlich abgedeckt. Für mehr Sterne fehlt mir letztendlich aber das gewisse etwas.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Critical Lovers“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Critical Lovers“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 8
  • 5
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.25 = 65%Toplist#4510

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!