Kirihito Sanka

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um bereits abgeschlossenen Manga.

Kirihito Sanka

  •  
Avatar: Noa
V.I.P.
Themenstarter#1
Kirihito Sanka きりひと讃歌
Deutscher Titel: Kirihito
Manga, 1970, Drama

Klappentext:
Der junge Arzt Kirihito Osanai wird mit einer mysteriösen Krankheit konfrontiert, die in einer entfernten Gebirgsregion der Insel Shikoku ihren Ursprung zu haben scheint: sie lässt Gesichter mutieren, erzeugt eine Gier nach rohem Fleisch und scheint Menschen in hundeähnliche Bestien zu verwandeln, bevor sie innerhalb weniger Monate sterben. Eine Rettung scheint nicht in Sicht. Kirihito versucht, hinter die Ursachen zu kommen und den Opfern zu helfen, die von der Gemeinschaft verstoßen und verfolgt werden. Eine Reise um den halben Erdball wartet auf ihn, in die Abgründe menschlicher Verhaltensweisen - mit einem medizinischen Establishment im Nacken, das Kranke nur als Versuchskaninchen betrachtet und für gute Forschungsergebnisse über Leichen geht.

Mangaka
Osamu TEZUKA Autor & Illustrator

Lizenznehmer

japanischer Status
2 Bände, Abgeschlossen

deutscher Status
3 Bände, Abgeschlossen
 
Notiz: Spoiler zum jüngsten Band und Teilen die bisher noch nicht in Deutschland erschienen sind bitte entsprechend kennzeichnen, da nicht immer alle auf dem selben Stand sind. Danke sehr!

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Gefiel sogar mir als nicht allzu großer (also eigentlich "kein") Tezuka-Fan. 
Man muss sich wirklich an seine Zeichnungen, die mich immer stark an Donald Duck und co. erinnern, gewöhnen.

Ich wusste gar nicht, dass es den auf Deutsch gibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •