Home Sweet Home: Die fünfte Stunde des Krieges (2014)

Gojikanme no Sensou: Home, Sweet Home! / 五時間目の戦争 Home, Sweet Home!

Home Sweet Home

Avatar: NestaThemenstarter#16
Stimme Nanaka zu. Die Auflösung wird der entscheidende Faktor sein, da die Stimmung dahingehend aufgebaut wird. Doch gefiel mir auch das zweite Band ganz gut. Die Beziehung der Characktere untereinander finde ich gelungen und es ist atmosphärisch. Nur wäre es schade wenn alles durch eine doofe Erklärung zunichte gemacht werden würde. Hoffe das es noch fortgesetzt wird :/
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#17
Band 3
Was mir an dem Band nicht gefallen hat, war die Geschichte über den Gott, der angeblich die Babys bringt. Wie auch immer das funktionieren soll, es macht auch nicht wirklich viel Sinn. Gut, dass seit Beginn des Krieges kein Kind mehr im Schrein gelegen hat, gibt schon zu bedenken übrig und die Vermutung das der Feind die Auslöschung der Menschheit anstrebt liegt nahe. Aber das wundert mich auch nicht. Trotzdem kommt mir die Sache merkwürdig vor. Hinzu kommt dieser seltsame Würfel, der von dem Plüschtier als "Verhüttungsmittel" bezeichnet wurde. Was hat es damit auf sich und ist das vielleicht auch der Grund warum keine Kinder mehr gebracht werden?

Viel zu viele Fragen auf die man noch immer keine Antwort bekommt. Wenigstens hat die Autorin im Band schon angedeutet, dass es in Band 4 ein paar Erklärungen geben wird. Hoffe ich doch sehr. 

Der Anfang mit Hasegawa und Kaori gefiel mir allerdings ganz gut. Ich kann nach den Erlebnissen vom Ende von Band 2 gut verstehen, dass Hasegawa glaubt Kaori könnte nicht die Echte sein, sondern schlicht der Feind der sich unters Volk mischt. Den Tod des einen Jungen fand ich dagegen jetzt weniger mitfühlen, vielleicht lag es daran das er nicht wirklich präsent war und man ihn so nicht richtig kennen gelernt hat, abgesehen von seiner Vergangenheit.

Bin mal gespannt, ob wir dann im nächsten Band wirklich einige Erklärungen bekommen ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 4
  • 20
  • 28
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.44 = 69%Toplist#1933

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!