Frag einen Verschwörungstheoretiker

Alle Themen rund ums aktuelle Weltgeschehen, Politik, Politiker und politisches Engagement.

Frag einen Verschwörungstheoretiker

  •  
Avatar: LugiThemenstarter#1
Ich habe schon länger die Idee, eine Videoreihe mit diesem Titel zu erstellen. Nun kam mir die Idee, einfach mal to­tal unpassend in einem Anime‐Forum damit anzufangen. Habt ihr Fragen, die ihr einem Verschwörungstheo­re­ti­ker stellen wollt? Je nach dem, wie die Fragen werden, erstelle ich entweder ein Video dazu oder antworte einfach hier im Forum darauf. Eine Antwort wird aber jede Frage garantiert erhalten! Meine Bitte an euch ist lediglich, da­bei nicht unhöflich zu werden. Dann bin ich mal gespannt…
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#2
Hi,
na dann fang ich mal an mit der Chemtrail-Verschwörung. Erklärt mir mal, wie man in einem so hart umkämpften Markt wie der Airline-Branche, wo jedes Gramm an zusätzlichem Gewicht Geld kostet und die Margen extrem klein sind plötzlich Tonnen von Chemikalien transportieren kann. Und wo ist die Logik so etwas Tagsüber zu machen? Wenn man das geheim halten wollen würde, hätte man das doch gleich Nachts gemacht, da sieht man die Kondenssreifen eh nur bei starkem Mondschein. Und warum gibt es bis heute keine Leak von solchen Dokumenten, wenn durch Wikileaks, Edward Snowden etc. selbst geheimste Regierungspläne zur Spionage an die Öffentlichkeit gelangt sind? Es muss ja Tausende Mitwisser geben, Piloten, Flughafenmitarbeiter etc., da muss doch einem irgendwann etwas rausgerutscht sein.

So, viel Spaß damit, ich freue mich auf die Antworten
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Wie wär´s mit etwas nerdigem: 

Bis Pokemon Platin hat sich die Reihe mit Ausnahme der 3rd Gen Krise (woraus man eine eigene Verschwörungstheorie stricken könnte) inhaltlich gesteigert. Mit Arceus ging man davon aus, dass die Serie nun ein würdiges Ende finden soll, zumal es schon so viele Pokemon gab, dass man sie nicht mehr alle merken kann. Und außerdem, ey, was kann Gott noch toppen?

Als Schwarz/Weiß angekündigt wurden, gingen die Erwartungen durch die Decke. Etwas krasseres als Gott, das wird episch! Pustekuchen. Genesect als Trostpflaster und fertig ist die Laube. Aber dann in der Spezialedition, schließlich können sich die Drachen verschmelzen! Denkste. Immer nur zwei, aber den wahren Drachen sucht man lange. Okayokay, dann aber im 3D Ableger, den man mit den Editionen verbinden kann? Bitte? Nix gibt´s. Aber in der 6th Gen kommen doch die Megapokemon, die machen das doch bestimmt mit Mega Arceus und dem wahren Kyurem wieder gut? Oder?! NÄ! Aber hey, come on, jetzt kommt ein Remake von Rubin und Saphir raus, dann doch wenigstens hier! Na gut, die drei legendären und NICHT Deoxys, wir wollen ja nicht frech werden. 

Die Theorie: 

Hat Game Freak das komplette Kyurem in Gen 5 absichtlich ausgelassen, um die Fans bei der Stange zu halten und zeitgleich dafür zu sorgen, dass sie sich nicht abseilen, weil sie einen 3D Ableger für finanziell nicht rentabel schätzten? Ist die Einführung der Megapokemon und die Wahl der drei legendären aus den Remakes ein abgekartetes Spiel, um die Hoffnung auf Mega Arceus in einer fernen Zukunft in den Remakes der 7th Generation zu wecken? Wurde Deoxys absichtlich ausgelassen, um die Spannung im Raum zu lassen, dass Arceus keine Megaentwicklung haben wird, für den Fall dass das erst in der 8th Gen marketingstrategisch wertvoller sein wird? Haben wir es hier mit kühl kalkuliertem, hochmanipulativem Marketing zu tun, Paranoia, Kleinkariertheit oder setzt sich Game Freak durch sowas mit Herzblut, Schweiß und Tränen aus tiefster Seele, trotz finanzieller Risiken kompromisslos für die Interessen der Fans ein? Fragen über Fragen...
Beitrag wurde zuletzt am 07.02.2016 14:12 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#4
Wo kann man sich überhaupt noch informieren, wenn quasi alle frei zugänglichen Medien nur noch Lügen verbreiten?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •