Neue Regelung für Kommentare und deren Bewertung *1. April*

Interessantes von der und/oder für die Community wie Veranstaltungen, Blogs uvm.

Neue Regelung für Kommentare und deren Bewertung *1. April*

Veröffentlich am von Vendel
Im laufe des Tages erfolgt ein teilweise Reset der Kommentarbewertungen. Dies erfolgt, da intern im Hintergrund einige umfangreiche Änderungen stattfanden.

Neben weitern Prüf- und Kontrollroutinen, welche einen Missbrauch durch User öfter und deutlicher anzeigen, erhöhen wir für alle Kommentatoren die Fairness.

Genau heißt das, das künftig nur noch diejenigen bewerten können, die
- den Anime in ihrer Anime-Liste mit aufgeführt haben,
- die selbst Kommentare verfasst haben,
- und diese durchschnittlich mehr positive als negative Bewertungen haben.

Sofern der Bewertungsdurchschnitt positiv ist, werden die Bewertungen auch in die Kommentare einfließen. Wird der Bewertungsdurchschnitt negativ, wird die Möglichkeit zu bewerten gesperrt und die jeweiligen Bewertungen ausgeblendet und rausgerechnet.

Da durch diese neue Funktion gewährleistet sein sollte, das künftig nur noch Bewertungen von Usern Einfluss nehmen, die selbst gute bzw. brauchbare Kommentare schreiben, erhöhen wir Gleichzeitig den Anspruch für Kommentare.

Ab sofort solltet ihr die Nützlichkeit der Kommentare auch davon abhängig machen wie groß die Anzahl der Rechtschreibfehler ist, ob der Text seltsam formatiert wurde, wie viel inhaltlich über den Anime ausgesagt wird und ob der Kommentar zu kurz oder zu lang ist.

All dies darf ab sofort Einfluss auf euren Bewertung nehmen.

Ich werde im Laufe des Tages über eine Prüfroutine die Datenbank abfragen und die neuen Regeln umsetzen.

Ab diesem Zeitpunkt werden bei Usern mit negativem Bewertungsdurchschnitt die entsprechenden Bereiche grau überdeckt und sind damit nicht mehr nutzbar.

Wir hoffen, das sich diejenigen, die sich immer viel Mühe mit Ihren Kommentaren geben, sich über die neuen Regeln freuen werden. Gleichzeitig hoffen wir, die Qualität der Gelegenheitskommentatoren erhöhen zu können.

Dies hilft allen, den Stammusern und den Gästen, welche sich lt. Statistik recht oft und lange die Kommentare durchlesen.
Dies ist ein weiterer Teil des neuen, teilweise schon umgesetzten, größeren Updates, welches schon länger angekündigt ist.


Edit
Bei dem Vorschlag der neuen Regelungen handelt es sich tatsächlich um den 2. Aprilscherz, den sich das aS-Team kurzfristig ausgedacht hatte. Der Ursprung der Idee ist auf Kelven zurückzuführen, der Text selbst wurde von Tharos verfasst. Ebenso wie das Einbringen von Comics in die Datenbank sind diese beiden Streiche nicht ernst zu nehmen! Überraschenderweise traf dieser kleine Aprilscherz auf unerwartet viel Zustimmung und somit möchten wir uns bei all denjenigen entschuldigen, die darauf hofften, dass dies kein Scherz sei ;)
In diesem Sinne wünscht euch das aniSearch-Team einen erholsamen Aprilmonat und lasst euch reichlich vom Osterhasen beschenken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (32)

Avatar: Killerhase#31
Naja mir fällt nur gearde auf das man auf der portal seite nie sieht, wenn es ne update gegeben hat.^^ das sollte man mal vll einbauen^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GaT0r#32
naja, Relevanz der Infos, Art und Anzahl der Fehler sowie sonstige sprachliche Fehlkonstrukte sind bei mir schon immer Bewertungskriterien gewesen
Ist ja auch ganz vernünftig.
Trotzdem gut, dass es sich als Aprilscherz entpuppt. Wobei ein guter Aprilscherz keiner Errnstheitsbekundung bedürfen sollte...
Zumal ja bereits in den Diskussionen zu diesem Thema ein solches System nach sorgfältigem Abwägen des Für und Wider mehrheitlich abgelehnt wurde.

Der Cartoon-Tab war allerdings zu verdächtig
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten