Weitere Details zur „ReLIFE“-Anime-Adaption und zum Bühnenstück

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Weitere Details zur „ReLIFE“-Anime-Adaption und zum Bühnenstück

Veröffentlich am von Noa
Am Donnerstag wurde verkündet, dass das Studio TMS Entertainment die Animationen zur Anime-Umsetzung des „ReLIFE-Mangas übernehmen wird.

  • Der Manga von Autorin und Illustratorin Sou Yayoi startete im Oktober 2013 und zählt bisher vier Sammelbände. Der fünfte Band soll am 12. Februar in Japan erscheinen und wird die Sprecherrollen der beiden Protagonisten bekanntgeben. Für den 26. März ist ein Event geplant, auf welchem weitere Informationen bezüglich des Anime-Projekts bekanntgegeben werden sollen.

    Ebenso gab man am Donnerstag ein Bühnenspiel bekannt, welches diesen Herbst in Tokio und Osaka uraufgeführt wird.

    BeschreibungDer 27 Jahre alte Arata Kaizaki ist ein NEET, Single und nun drehen ihm seine Eltern auch noch den Geldhahn zu. Eines Abends begegnet er zufällig einem Mann, der ihm mysteriöse Verjüngungspillen anbietet und ihn damit nicht nur zum 17-jährigen macht, sondern ihm auch die Chance gibt, einen Teil seines Lebens nochmal zu wiederholen und vor allem herauszufinden, was in seinem Leben schiefgelaufen ist. Er besucht wieder die Oberschule, wo er unter anderem die stille Außenseiterin Chizuru Hishiro kennenlernt. Ihm bleibt jedoch nur ein Jahr, um herauszufinden, was ihm fehlt und um ein glückliches Leben zu führen …


Quellen: ANN & ANN
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

  •  
Avatar: ErupTi0n#1
Ich bin mit mir am kämpfen, ob ich den Manga anfangen soll. Hat den jemand schon gelesen bzw. liest ihn und kann etwas dazu sagen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Avatar: Oinari
V.I.P.
#1.1
Ich find den Manga ganz in Ordnung. Ist ein solider und unterhaltsamer Webmanga.
Besonders jetzt wird's wieder interessanter, da im vorletzten Kapitel einer der größten Twists des Manga enthüllt wurde (auch wenn der eh schon relativ offensichtlich vorauszusehen war).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RS3 Animuu#1.2
Ich lese ihn momentan und finde ihn sehr gut :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hablais#1.4
Ist ein richtig guter Manga! Macht Spaß und süchtig :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: HAYABUSA#2
Tolle Neuigkeit!! Darauf freue ich mich sehr 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SerasV
V.I.P.
#3
Heute mit diesem (web)-Manga angefangen, freue mich auf die Anime Umsetzung, der Stoff passt gut in eine Serie.
Der Manga ist sehr witzig und dennoch teils nachdenklich/alltagskritisch...umso mehr weil ich im gleichen Alter und ähnlicher Situation bin wie der Protagonist?...
Den Anime schaue ich mir definitiv an.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: poetman
V.I.P.
#4
heyho, hat jemand eine Vorstellung ob es hier noch eine zweite Staffel geben wird?

... ich würde es selbstredend sehr begrüßen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: chiaki0248#5
@poetman ja genau die selbe Frage stelle ich mir aus :) aber momentan ist ist leider noch nichts bekannt. Aber wer das Ende gesehen hat, kann sich eigentlich schon denken das da eine 2 Staffel kommen muss... :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten