Interessenten am Zeichnen gesucht! (Mangastil)

Lass den Künstler in Dir frei!

Interessenten am Zeichnen gesucht! (Mangastil)

  •  
Avatar: KM ScriptoresThemenstarter#1
Ein Zeichner gesucht!

Hallo alle miteinader! Eventuell kennt uns (KM Scriptores) bereits der ein oder andere durch unsere Youtube- Kanalvorstellung im Bereich "Hobby und Freizeit". In diesem Thread haben wir beide (Kilian und Marco) uns und unser Projekt schon recht ausführlich vorgestellt.

Hauptsächlich bieten wir neben unserem Studium/Arbeit Videos Rund um das Thema "Anime", jedoch möchten wir auch eigene Literatur visualisiert veröffentlichen und arbeiten bereits seit längerer Zeit an der Visualisierung einer Kurzgeschichte auf Basis von Scherenschnitten. Ich selber (Marco) bin auf unserem Kanal für Skripte bzw. kreatives Schreiben, Audio und Feinbearbeitung zuständig. Kilian hingegen übernimmt die visuelle Videobearbeitung. Keiner von uns beiden kann jedoch wirklich gut Zeichen, auch wenn ich es schon seit längerem gerne lernen würde.

Doch nun zum eigentlichen Thema:

Wir suchen eine kreative Person, die einigermaßen gerne zeichnet und Interesse hätte, testweise oder, wenn alles gut läuft, sehr gerne auch dauerhaft mit und zusammen zu arbeiten! :)

Wer Interesse hat, sollte bitte folgende Punkte bedenken:

-Du solltest Zeichen können, es muss nicht unbedingt sehr gut sein, aber du solltest viel Spaß am Zeichnen haben! Ziel wäre es eigene Literatur oder auch Literatur von anderen in gezeichneter Form auf Youtube vorzustellen, im Idealfall im Mangastil, da sich unser Kanal hauptsächlich um Anime dreht, es ginge aber auch notfalls in anderen Stilen. Daneben sind auch einzelne Zeichnungen für andere Videoformate vorstellbar.

-Du solltet Skype oder sonst eine günstige Kontaktmöglichkeit besitzen, über die man dich gut erreichen kann und man sich absprechen kann. Solltest du noch keine besitzen, kann man sich sehr leicht z.B. Skype kostenlos runterladen.

-Uns ist eine freundliche Atmosphäre sehr wichtig! Du kannst natürlich einfach testweise bei uns vorbeischauen und sehen, ob es etwas für dich ist und dann notfalls jederzeit ausstiegen, da natürlich nichts verpflichtend ist! Besonders würden wir uns aber über eine dauerhafte Zusammenarbeit freuen, welche sich im Idealfall zu einer kreativen Freundschaft entwickelt. Sollte es soweit kommen, sind wir sehr gerne bereit unseren Kanal zu dritt weiter zu führen. 

- Es ist uns durchaus wichtig konstant und mit Durchhaltevermögen an unseren Projekten zu arbeiten, jedoch sprechen wir uns bisher gemeinsam so ab, dass kein Stress oder Zwang entsteht. Wir wollen natürlich auch, dass dem so bleibt. Immerhin teilen wir ein großes Interesse an kreativer Arbeit und wollen bei dieser auch Spaß haben.

Wir würden uns wirklich sehr über Interessenten freuen. Schon seit längerer Zeit erhoffe ich mir eine kleine, hobbymäßige, künstlerische Gemeinschaft und würde mich freuen, hier jemand solches für dieses Ziel zu finden, immerhin liegt unser Fokus klar auf Anime ;)

Sollte es noch weitere Fragen geben, bin ich sehr gerne bereit, diese zu beantworten! Auch wenn es Kritik an einen der Punkte gibt, lässt sich natürlich darüber reden!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#2
ich kann leider lediglich splatter und gore zeichnen.. bei allem anderen, habe ich soviel talent wie uwe boll bei seinen videospielverfilmungen
wenn ihr also mal exzessive gewaltdarstellung braucht, sagt nur bescheid
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KM ScriptoresThemenstarter#3
@Oni: Zufälligerweise schreibe ich sehr gerne etwas "blutigere" Kurzgeschichten, zudem stehen ein paar Rezensionen aus, in denen wir solche Zeichnungen verwenden könnten. Es ist natürlich schade, dass du sonst eher nicht zeichnen kannst, es freut mich aber wirklich, dass du dich gemeldet hast. 

Könntest du mir denn eine PN mit deinem Skype Account schicken, falls du einen hast? Wie gesagt könnte ich mir da bereits in Kürze was vorstellen und würde gerne Mal ein gezeichnetes Beispiel von dir sehen, wenn das geht :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •