osu!Gruppentreff

Frage: Vom [Mouse Only] Umstieg?

  •  
Avatar: Jason547
Club-Senior
Themenstarter#1
Hallo,
ich bin hier neu im Club und stelle erstmal eine Frage.

Ich bin in OSU ein fortgeschrittener Anfänger und komme mit Beatmaps auf der Schwierigkeit "Normal" und "Hardrock" eigentlich ganz gut klar.

Jedoch spiele ich auf [Mouse Only] und frage mich, ob ich auch mit der Tastatur spielen sollte. Ich weiß, dass es einfacher ist. Das Problem ist aber, dass ich mich schon so sehr mit der Maus gewöhnt habe, dass ich eigentlich wieder von Anfang üben müsste.

Soll ich auf die Tastatur umsteigen und welche Tipps könnt ihr mir für den Umstieg geben?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zashiki
V.I.P. Clubsupport
#2
Hallo Jason, erst einmal herzlich willkommen im osu-Club :3
Für schnellere Maps und später für Streams brauchst du auf jeden Fall die Tastatur, mit der Maus alleine kommst du ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad einfach nicht mehr hinterher. 

Später kannst du dir auch überlegen ein Grafiktablett zuzulegen, um Hard/Insane - Maps zu schaffen, das wäre dann nochmal eine größere Umgewöhnung^^ Da ich jetzt nicht weiß, wie "ambitioniert" du bei osu bist, probier doch mal für ein paar Tage Maus+Tastatur aus und wenn es dir nicht gefällt kannst du ja wieder auf dein altes Setup wechseln.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MuTTsuriNi#3

Moin, 
von mir auch erstmal willkommen. ^^ Also meiner Meinung nach ist es egal, es gibt auch nen Typen in den Top 100 Global der auch Maus-Only zockt, also alles ist möglich. :) Aber wenn ich aus meiner eigenen Erfahrung spreche, dann hat mir der Umstieg auf Tastatur sehr geholfen, notwendig ist es allerdings nicht soooo unbedingt.

Als Tipp würde ich empfehlen viele Maps mit Tripples zu spielen, damit gewöhnt man sich recht schnell an das Drücken mit beiden Fingern. Viel Erfolg ;)

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Satanichia ♥#4
Hallo ich wollte auch mal dazu etwas sagen... ich spiele seitdem ich osu spiele auch nur mouse only aber da die maps immer schneller werden und streams kommen benutze ich beides. Also ich klicke mit meiner maus als wäre es das x und benutze auf der tastatur die taste x als y, bedeutet ich klicke mit Maus und tastatur. Also ich weiß nicht wenn du es so magst dann kannst du dich auch daran gewöhnen aber am besten ist es immer noch nur die Maus zu bewegen und alles mit Tastatur zu klicken. Wenn man sich aber an meine Art gewöhnt und man keine schnellen Finger hat, hat man theoretisch 3 Tasten :o. Viel Glück und Spaß noch ♥
PS: Ich spiele maps auf 4,5 Sterne schon mit dieser Kombi und funktioniert NOCH gut :D!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •