Lernraum: Japanisch

Leicht zu lesende manga/Light Novels für Anfänger und leicht Fortgeschrittene

  •  
Avatar: Hisoka
Club-Junior
Themenstarter#1
Ich dachte wir erstellen mal eine kleine Liste (oder auch große) mit Werken die wir gerade (versuchen zu?) lesen als Anfänger oder leicht fortgeschrittene.

Hier ist zumindest schon mal eine kleine Liste mit Sachen die mir leicht/leichter fallen nd wo ich Spaß dran habe.

Yotsubato: ein klassischer Anfänger-Manga geschrieben mit Hiragana, zudem bauen die einzelnen Kapitel nicht aufeinander auf, wodurch man auch im Manga springen kann. Da es um die Erlebnisse eines Kindes in Japan geht, fallen auch viele Alltagsbegriffe. Bisher gibt es 13 Bände.

Nisekoi: ein Shonen-Jump-Manga, geschrieben mit Furigana. Die Handlung ist einfach zu folgen und es werden auch Alltagssituationen behandelt. Bisher gibt es 20 Bände.

High Score: ein 'ungewöhnlicher' Shojo mit kurzen Kapiteln und Furigana, der teilweise etwas schwierigere Texte beinhaltet. Bisher gibt es 14 Bände.

Gantz: für die etwas Älteren unter uns. Ohne Furigana, aber nicht übermäßig schwer. Ausserdem gibt es hin und wieder Abschnitte ohne viel Text. Insgesamt gibt es 37 Bände.

Light Novels von Tomohiro Matsu: Slice of Life mit vielen Dialogen, für Fortgeschrittene.

Würde mich freuen wenn sich noch weitere Werke hier hinzu gesellen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dinosauriergeist
V.I.P. Club-Junior
#2
Leicht zu lesen ist sicherlich Geschmackssache aber ich fand Hunter X Hunter auch ziemlich einfach zu lesen, hat auch Furigana.
Sonst sind die Buecher von Murakami Haruki auch nicht so schwierig zu lesen, wenn auch ohne Furigana.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
  •