Synchronsprecher für Naruto Shippuuden gesucht!

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Synchronsprecher für Naruto Shippuuden gesucht!

Veröffentlich am von Scelus
RTL2 veranstaltet einen Wettbewerb zur Vergabe einer kleinen Synchronsprecherrolle in Naruto Shippuuden.

"Nimm als ein scharfsinniger und wichtiger Beamter an einer wichtigen Ratssitzung teil, in der es um die Zukunft von Gaara als Kazekage geht. Jungen- und Mädchenstimmen sind gefragt, denn bei der Synrchonarbeit ist alles möglich!"

So wirbt RTL2 für eine Aktion, wo auch DU ein Synchronsprecher werden kannst. Einfach Film angucken, deine Stimme aufnehmen (ein Skript wird mitgeliefert) und abschicken an RTL2. Die besten 10 werden auf der Website veröffentlicht, wo dann über sie abgestimmt wird. Alle Infos und die Dateien zum herunterladen findet ihr auf Pokito.de!

Einsendeschluss ist der 16. März 2009.

Quelle:Pokito.de
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (23)

Avatar: Vidox#1
Sehr nette Idee.
Bin mal gespannt, ob man den Synchronsprecher in der Endfassung heraushört oder nicht.

Darüber hinaus eignet sich meine Stimme nur bedingt für die Rolle eines Ratsmitglied, sonst hätte ich natürlich mitgemacht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#2
Ein "scharfsinniger und wichtiger Beamter" für dessen Sprecherrolle man sich zum Zusatz "Frage deine Eltern, ob Du teilnehmen darfst!" genötigt sah Das kann ja was werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Wurstbrot#3
Soviel zum Thema GerDub

Ne eher soviel zum Thema RTL 2

Nah ja was soll es. Um diesen Anime ist es wie eh nicht schade
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vidox#4
Naja, ich erinnere mich noch mit grauen an die Synchronstimme vom jungen/kleinen Son Goku.

Mit dieser Aktion hat doch jetzt jeder Kritiker, der bisher was gegen die deutsche Synchro auszusetzen hat, die ideale Chance dazu, dies aus seiner Sicht besser zu machen^^.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Firo#5
Mein erster Gedanke als ich die News vor ein paar Tagen zum ersten Mal gelesen habe: RTL2s Casting ist aber auch zu geil, hab mich immer gefragt wo sie diese Aushilfskomiker aufreißen, die da die Synchronisation machen...

... so ich muss dann mal, der Testtext spricht sich nicht von allein...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cube#6
Will denn Niemand von euch mitmachen? Dürfte der Qualität dieser Synchro nur zugute kommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: styVe#7
Ganz toller Einfall... wirklich... ~.~
Mal ganz davon abgesehn, dass es nach der Deutschdub-Fassung von Naruto sowieso nichtmehr weiter den Berg runter gehn kann... muss sowas wirklich sein?
Selbst wenn die Synchronsprecher von Naruto, Sakura und Co auch nur ansatzweise gut wären, muss man doch nicht zum Spaß eine Nebensprecherrolle an einen Laien (hahaha, die braucht man ja sowieso schon für die Protagonisten <.<) vergeben...

Das Beste was nun passieren kann, ist ein "scharfsinniger und wichter Beamter", der im Vergleich zu den Standardsprechern ein Profi zu sein scheint. ~.~
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sajina#8
Bitte sagt mir das, dass Publikum von RTL2 da
nicht mitmacht. Auf nen Hoch-Frequenten-Suna-Nin
kann ich echt verzichten.

Die frage ist ob nur einem einzigen Fan der Serie
dieser Zensur-Satz über die Lippen kommen will.

...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#9
Schauen wir mal in die Fail Tabelle....
Naruto :CHECK
GER DUB :CHECK
Laiensprecher:CHECK
RTL2 :CHECK
Ja ein neues Meisterwek erwartet uns
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#10
Ich sage nur so viel, wenn schon ein Casting sein muss dann was professionelles und NICHT von RTL2, denn DAS sagt alles über die Qualität...
Und überhaupt, sind die German Dubs (meistens) nich schon schlecht genug ? Müssen da jetzt auch noch Laien ran?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ultima#11
Eigentlich freut mich das, auf diese Weise bekommt die Serie wenigstens einen guten Sprecher =3

Die sollten das mit all den anderen Sprecher machen und diese gegen Laien eintauschen ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: derfreak#12
ach deswegen ist die Synchro von Animes in Detuschland so überwältigend gut
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Samarius#13
Haben die sowas nicht schonmal gemacht?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Firo#14
Nicht nur sie, auch AV hat das mal gemacht.

P.S. Hab mir das Script jetzt durchgelesen und es sind nicht einmal zehn kurze Sätze zum Sprechen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NarutoXD#15
kommt schon es war doch klar das die so was bringen müssen oder?

oder glauben einigen von euch etwar immer noch an wunder um zusammenhang mit rtl2?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten