Das aniSearch-Team stellt sich vor

Hier kannst Du Dich der Community vorstellen. Wir sind gespannt, wer Du bist!

Das aniSearch-Team stellt sich vor

Avatar: Wolfy
Freischalter
#16
[PR-Manager] Wolfy458


Mitglied seit: 15. Juni 2013
Teammitglied: 10. Juni 2015 – 23.04.2016
Tätigkeit: PR-Manager
Aufgabenfeld: Social-Media-Formate, Außensupport von aS




Konbanwa minna. o/

Ich bin Wolfy und nun schon seit knapp über einem halben Jahr hier auf aniSearch als PR-Manager tätig. Ich hab mich dazu entschieden bei aniSearch mitzuwirken, weil ich das Projekt gerne unterstützen möchte. Dieser Gedanke kam mir schon ein paar Monate zuvor in den Sinn, aber ich wusste erst nicht wie?
Dann bin ich durch Zufall auf den Job des PR-Manager gestoßen. Nach etwas Überlegen hab ich mich dann beworben und wurde herzlich im aS-Team aufgenommen. :3 Hier im Team hab ich nette Kollegen und auch neue Freunde gefunden mit denen es viel Spaß macht täglich zusammen zu arbeiten. Ich kann es euch also nur empfehlen so auch die Seite zu unterstützen. :) Weitere Infos dazu findet ihr übrigens hier: faq/jobs

Was mache ich in meinem Job als PR-Manager:
Als PR-Manager kümmere ich mich mit meinem Kollegen Casshern um unsere aS Social Media-Seiten. :)
Dort betreiben wir für euch auch eigene Unterhaltungsformate und Projekte. Diese haben wir auch in unserem PR-Club im Album zusammen gefasst. Daneben werden dort auch immer die aktuellsten Neuigkeiten aus Japan und der Anime-/Manga-/Filmwelt gepostet, sowie auch aktuelles aus dem Forum und Neuigkeiten rund um aniSearch.
Außerdem bin ich auf einigen anderen Webseiten unterwegs, wo ich den Außensupport zu aS leiste. Sprich, ich verweise auf unsere Seite und mache uns so bekannter. Dazu beantworte ich allerlei Fragen zur Anime- und Mangawelt und zu aniSearch.
Was meine Arbeit angeht, bin ich ganz offen für euch. :) Wenn ihr ne Frage habt, beantworte ich die euch natürlich gerne. Für Verbesserungsvorschläge und Ideen zu aktuellen oder zukünftigen Projekten sind wir auch immer offen und freuen uns darüber, wenn ihr uns schreibt. :3

Neben uns PR-Manager gibt es noch unsere PR-Helfer, die uns auch tatkräftig unterstützen. :)
Wenn einer von euch auch PR-Helfer werden möchte dann findet ihr dazu alle Infos HIER.
Wenn ihr nicht nur Helfer sein möchtet, könnt ihr euch natürlich auch als PR-Manager bewerben. ^^
Wir freuen uns über jede Unterstützung! :)

Zu meiner Person:
Ich bin 19 Jahre alt, habe am 23. Januar Geburtstag und komme aus NRW. Wo ich zurzeit auf eine Berufsschule gehe. Meine Hobbys sind neben Animes und Mangas, noch zeichnen und Badminton spielen. :)
Meine Lieblingsgernes bei Anime/Manga sind Comedy, Romance, Drama, Fantasy, Mystery und Action. Angefangen hatte ich mit Soul Eater, D.Gray-Man und danach Fullmetal Alchemist.

Außerdem bin ich auf Cons in meiner Nähe unterwegs, wenn ich es schaffe. Für aniSerach bin ich dann dort in meinem aS T-Shirt unterwegs. Solltet ihr mich sehen, scheut euch nicht mich anzusprechen. ^^
Ich beiße auch nicht.

Wenn ihr mehr von mir wissen möchtet könnt ihr mich gerne anschreiben. Fürs quatschen bin ich immer zu haben und ich freue mich immer mit Leuten über Anime/Manga etc. zu sprechen.

Nadann sag ich mal tschau. o/ Man sieht sich.

LG Wolfy :3
Beitrag wurde zuletzt am 23.04.2016 12:49 geändert.
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#17
[Freischalterin] KannaYUE




Mitglied seit: 09. Juli 2013
Teammitglied seit: 29. Juni 2015
Tätigkeit: Freischalterin
Aufgabenfeld: Manga




¡Hola gente! :)

Me llamo Kanna, tengo veinte años y ... nein, Spaß beiseite. ;) Ich heiße Kanna, bin 20 Jahre alt und gehöre noch zu den neueren Mitgliedern aus dem Team. :3

In meiner Freizeit schaue ich neben Animes auch super gerne US-Serien. Meine absolute Lieblingsserie ist Game of Thrones, ja, und das, obwohl mich die Kurzbeschreibung damals nicht sonderlich beeindruckt hat. Um ehrlich zu sein, dachte ich, die Serie sei nichts für mich. Ja, ja, wie man sich doch täuschen kann. :) Aber wie dem auch sei, Serien anderer Genre schau ich auch ganz gerne. Ich treffe mich zudem ganz gerne mal mit Freunden, schreibe meine eigenen Geschichten und höre ganz viel Musik (hauptsächlich Hip Hop, aber hin und wieder auch mal gute Soundtracks/OPs und EDs). Abseits von Anime/Manga zeichne und male ich auch gerne hier und dann. :3

Ich trage gerne etwas zur Datenbank bei und lasse im Forum gerne von mir hören. Der ein oder andere kennt mich vielleicht auch durch meine vielen Fragen, die ich im Forum hier und dann mal stelle, aber das bin nun einmal ich! ;D Wenn ich Fragen habe, halte ich mich nicht zurück, diese zu stellen. Ich bin auf aniSearch zwar erst Ende des Jahres 2014 aktiv geworden, jedoch muss ich sagen, dass mir aniSearch in all der Zeit ziemlich ans Herz gewachsen ist. :) Sie ist auch so ziemlich die einzige Seite, auf der ich fast täglich erreichbar bin, selbst wenn ich mal weniger von mir hören lasse.

Ich hatte schon lange Zeit vor meinem Einstieg ins Team den Wunsch, Manga- und Charakter-Freischalterin zu werden, bis ich mich schließlich im Juni dazu entschlossen habe, mich zu bewerben. Und das habe ich dann auch getan, jedoch mit der Befürchtung, abgelehnt zu werden. Mir war nämlich bewusst, dass meine Einträge in der Vergangenheit nicht immer die fehlerfreisten und meine Quellenangaben nicht die verlässlichsten gewesen sind. Jedoch hat mir das Team die Chance gegeben, mich zu beweisen und so habe ich es schließlich, mit ein bisschen Fleiß und Lernbereitschaft, ins Team "Manga" geschafft. Um ehrlich zu sein, hab ich's zuerst total verpeilt, dass ich angenommen wurde, bis ich irgendwann Vendels Nachricht bemerkte. Oh man, kam ich mir doof vor, aber ich war echt glücklich. :3 Es hat ein ganzes Weilchen gedauert, bis ich mich wieder eingekriegt habe. Über meine Reaktion hätten sicher einige lachen können. :P So verpeilt wie da war ich schon lange nicht mehr. :3

Besonders dankbar bin meinen Senpais, da sie mir stehts in allen Fragen weitergeholfen haben und es immer noch tun. :)

Als Freischalterin bin ich zusammen mit meinen Kollegen für die Kontrolle der Datenbankeinträge zuständig und trage außerdem Mangas ein. Falls jemand im Bereich Manga Fragen haben sollte, kann er mir oder meinen Senpais gerne schreiben. :)

An dieser Stelle bedanke ich mich noch bei allen, die sich die Zeit genommen haben, sich meinen Text durchzulesen. Ist zwar nicht so lang, aber das empfindet ja auch jeder anders. 

Auf eine tolle gemeinsame Zeit hier~ :3

Schöne Grüße,
eure Kanna :3

(Schleichwerbung) Ich würde mich über jedes neue Mitglied freuen! :3
Serien & Filme FanclubGanbatte FanclubShoujo FanclubTokyo Ghoul FanclubStudio Ghibli Fanclub
Beitrag wurde zuletzt am 01.03.2016 16:21 geändert.
    • ×2
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Casshern
V.I.P.
#18
[PR-Manager] Casshern



Mitglied seit: 12.Juni.2012
Teammitglied seit: 29.Juli 2015
Tätigkeit: PR-Manager
Aufgabenfeld: Social Media-Formate und Außensupport von aS





 
Ohayou werte aniSearch-Community. :)

Über mich:

Mein Name ist Casshern. Den Namen verdanke ich dem Protagonisten der Serie "Casshern Sins", die ich euch nebenbei empfehlen kann.
Ich bin 18 Jahre alt und Schüler eines Wirtschaftsgymnasiums in einem kleinen aber feinen Landkreis im schönen Baden-Württemberg.
Im Team bin ich noch nicht all' zu lange, nämlich erst seit Ende Juli 2015. Als sich die Gelegenheit ergab, bewarb ich mich als PR-Helfer um das PR-Team zu unterstützen und somit meinen Teil zu dieser Seite beizutragen. Nach einiger Zeit wurde ich aber dann von Wolfy gefragt, ob ich nicht Interesse am Rang des PR-Managers hätte, da er eine helfende Hand gebrauchen könnte. So fand ich meinen Weg ins Team und bin nun froh dort gelandet zu sein.

Meine Aufgaben als PR-Manager:

Als PR-Manager bezieht sich mein Aufgabenfeld natürlich hauptsächlich auf den Kontakt außerhalb von aniSearch und ich kümmere mich mit Wolfy um die Social Media-Seiten wie Facebook, Google+ und Twitter.
Jetzt fragt man sich vielleicht was wir da genau machen ? Ich erstelle die Grafiken für Formate wie Bilderrätsel oder Anime-Fakten und wir posten News, die täglich hier auf aniSearch erscheinen, um all' die deutschen Leute da draußen auf dem Laufenden zu halten :p
Aber ich bin nicht nur auf SM-Seiten unterwegs, sondern betreibe auch noch etwas Werbung auf externen Seiten wie Gute-Frage.net oder Proxer, indem ich Fragen beantworte und den Leuten Anime empfehle und dabei auf aniSearch verweise. Solltet auch ihr Fragen haben, scheut euch nicht uns anzusprechen, denn jede Nachricht ist gerne gesehen.
Unterstützt werden wir außerdem von den PR-Helfern, die tatkräftig an unserer Seite arbeiten und sich zusammen mit uns für die Season-Countdowns ins Zeug legen.
Das alles klingt zunächst sehr anstrengend und stressig, das ist es auch ab und an mal, aber im Nachhinein ist es immer eine Erleichterung zu sehen, wenn es den Leuten gefällt. Ich würde also sagen, dass ich es keinesfalls bereue, diese Aufgabe hier übernommen zu haben :)

Wie ich eigentlich hierher kam:

Wie bei fast jedem, fing meine Anime-“Karriere“ auf RTL II an. Mit 14 Jahren begann ich mich dann bewusst für Anime zu interessieren und mein erster „richtiger“ Anime war dann 'Angel Beats'. Ich hatte nun Blut geleckt und es folgten Weitere, die ich noch heute zu meinen Favoriten zähle.
Daraufhin hat mir ein Kumpel aniSearch empfohlen (mögen wir ihm danken :D), damit ich mal ein wenig Überblick bekomme und meine mentale Anime-Watch-List auch mal geordnet aufstellen kann. Ich habe mich dann am 12.06.2012 registrierst, aber war erst einmal eher passiv auf aniSearch unterwegs und habe einen Anime nach dem anderen geschaut, da der Überblick nun wesentlich besser war. Bis dahin dachte ich eher: „Forum ? Was ist das ?“ , aber dann kam ich in den PR-Club und weiterführend ins Team und begann mich nun aktiv am Geschehen zu beteiligen, bis wir uns wiederfinden, wo wir nun sind :D

Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne per PN anschreiben und vielleicht schreibt man sich ja noch. :)

Mit freundlichen Grüßen
Casshern

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P.
#19
[Freischalter] Noa




Mitglied seit: 26. Juni 2014
Teammitglied seit: 31. August 2015
Tätigkeit: Freischalter
Aufgabenfeld: Manga
(Grunddaten, Cover, Headers, Hauptgenres, Nebengenres, Tags, Hentai-Tags, Empfehlungen, Relationen)



Moin, moin :)

Ich heiße Noa, bin 24 Jahre alt und einer der Manga Freischalter hier auf aniSearch.

Anime kenne ich wie die meisten wohl seit der Grundschule und bin durch die damaligen Ausstrahlungen von RTL II, Super RTL, VOX oder den staatlichen Sendern auf das Medium aufmerksam geworden. Zur selben Zeit entwickelte ich mich damals durch Meitantei Conan zum Manga-Fan. Erst durch eine VOX-Nacht Ende der 90er-Jahre / Anfang des neuen Jahrhunderts bin ich auf Shinseiki Evangelion aufmerksam geworden und betrachte das Medium seitdem durchaus auch kritisch und erkannte das große Potential der Erzählstruktur von Anime/Manga gegenüber herkömmlichen Medien.

In meiner Freizeit lese ich nicht nur leidenschaftlich gerne Manga und schaue Anime, ich schaue nämlich auch hin und wieder mal "normale" Serien. Meine absolute Lieblingsserie ist hierbei Supernatural, dicht gefolgt von Suits, Friends, Gilmore Girls und Sherlock. Sonst lese ich auch sehr gerne Bücher, auch manch unbeliebte Sachen aus dem Schulunterricht wie 1984 oder Brave New World. Meine persönliche Topliste findet ihr hier. Wenn das Wetter und die Zeit mitspielen, bin ich sehr gern mit meinen Freunden unterwegs oder gehe mit ihnen ins Kino. Außerhalb dessen bin ich selber auch kreativ und schreibe meine eigenen Geschichten. Seit geraumer Zeit komme ich aber nicht mehr zum Schreiben oder mir fehlt die Muse. Auch die Musik ist eine große Leidenschaft und ein Leben ohne kann und will ich mir gar nicht vorstellen. Primär höre ich eher klassische Musik wie Mozart, Beethoven, Chopin etc. oder auch Ambient/Post-Rock. Aber auch Game/Anime-Soundtracks haben es mir angetan.

Ich kenne aS schon etwas länger (circa seit Sommer 2013), hatte aber nie einen Grund mich hier anzumelden. Als dann aber meine Anime-/Mangaliste nicht mehr überschaubar waren und ich die Lust verspürte, hier Kommentare zu schreiben, meldete ich mich hier an. Daher war ich die erste Zeit auch nur zum Kommentare schreiben hier, bis ich dann spontan im Herbst 2014 anfing, durch die Charakter-News, eine Hand voll Charaktere zu Magic Kaito 1412 einzutragen. Daraufhin entwickelte es sich langsam, dass ich mich hier stark für den News-Bereich einsetzte und bis heute auch die meisten meiner Kekse aus diesem Bereich beziehe. Mit der Zeit fielen mir immer mehr fehlende Daten zu aktuellen News auf, sodass ich anfing auch Anime & Manga Sachen einzutragen. Hierbei bin ich dann aber recht schnell bei Manga hängen geblieben und entschloss mich Anfang August, mich für den Freischalter-Posten zu bewerben, um die große Lücke weiterhin füllen zu können, aber auch die lange Liste abzuarbeiten. In meiner bisher aktiven Zeit ist mir die Seite und viele User hier sehr ans Herz gewachsen.

Ich persönlich komme aus Schleswig-Holstein (Flensburg) und bin dort aufgewachsen und habe dort auch bis zu meinem 18. Lebensjahr gelebt. Anschließend bin ich nach NRW (Essen) gezogen, um dort mein Abitur und Studium anzustreben. Inzwischen bin ich im sechsten Semester eines Bachelor of Arts Studium, mit dem Schwerpunkt Philosophie und Geschichte, wohne jedoch wieder im hohen Norden.

Ich freue mich auf die weitere gemeinsame Zeit und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

Schöne Grüße,
Noa
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
V.I.P.
#20
[Redakteur] Mijira


Mitglied seit: 23. Juli 2014
Teammitglied seit: 19. Februar 2016
Tätigkeit: Redakteur
Aufgabenfeld: News, Rezensionen, Messebesuche, Toplisten, Außensupport (und Manipulation der Massen)



Hallo liebe (und böse) aniSearchler (und -innen),

heute wird mir, dem zur Zeit neusten Mitglied der aniSearch-Familie, die Ehre zuteil, euch etwas über mich zu erzählen. Mijira heiße ich, bin zur Zeit 20 Jahre alt und bin gerade dualer Student für Wirtschaftsinformatik, nachdem ich letztes Jahr mein ebenfalls duales Studium für Angewandte Informatik nach 2 Semestern aus diversen Gründen abgebrochen habe.
Und seit ein paar Tagen bin ich jetzt auch Redakteur für aniSearch. Vom Charakter her bin ich am ehesten eine Katze: Eigensinnig, faul, neugierig, verspielt, lasse mir nichts sagen und beiße gerne. Apropos Katzen, ich lieben die kleinen Flauschis =3
Ich lese und schreibe gerne. Insgesamt schaue ich gerne Romantische Komödien, und Nonsenskomödien, Action bin ich auch nicht abgeneigt, solange es nicht zu viel wird.
Momentan bin ich damit beschäftigt, Gintama zu schauen, ein wirklich genialer Anime und Gins Lebensstil ist das was wir alle uns zum Ziel setzen sollten!

So, was mache ich eigentlich bei aS? Hauptsächlich bin ich Redakteur, helfe aber auch im PR-Team und bei den Toplisten mit. Heißt, ich bin ein Hybrid... („Ahhhh! Tötet es, bevor es Eier legt!“)
Vor Allem erledige ich natürlich die obligatorischen Sachen eines Redakteurs, allem voran das Schreiben unserer News. Und das ist gar nicht so leicht. Erst einmal muss ich natürlich nach neuen Dingen suchen, bei denen es sich lohnt, über sie zu berichten. Diese sollten dann bestenfalls mit anderen Quellen verglichen und auf ihre Richtigkeit überprüft werden. Dann geht es an die Übersetzung und das Verfassen des News-Textes. Dabei muss ich auch sehr auf die typographische Formatierung des Textes achten, da mir meine Freischaler sonst einen neuen Scheitel ziehen. Zusätzlich zu den News gibt es noch Aufgabengebiete, die noch nicht einsatzbereit sind: In unbestimmt naher Zukunft werde ich mich wohl auch um Reviews und Messebesuche kümmern dürfen. Insgesamt sind meine Aufgabe hier nicht wirklich einfach, aber es macht mir viel Spaß, sie auszuüben.

Joa, aber wie bin ich überhaupt zu diesem Posten gekommen? Auf aniSearch bin ich 2014 gestoßen und war sofort von der genialen Such- und Verwaltungsfunktion begeistert.
Vor etwa einem halben Jahr hat es sich dann ergeben, dass ich mich als PR-Helfer beworben habe. So vegetierte ich eine Weile vor mich hin und erledigte brav meine Aufgaben dort. Eines Tages kann dann Vendel zur Tür herein (natürlich metaphorisch gesprochen) und suchte jemanden, der sich mal ein wenig mit dem Thread über die Toplisten befasst. Und weil ich nichts besseres zu tun hatte, hab ich das gemacht.
Joa und über eine Reihe komischer Ereignisse hab ich mich dann hier als Redakteur beworben. Und da ich bereits einige Zeit zuvor ein paar unabhängige News für aS geschrieben hatte und ein paar auch schon aus der Zeit als PR-Helfer einen Eindruck von mir gewinnen konnten, bin ich somit schließlich ins Team aufgenommen worden. Tja, da war mir noch nicht klar, was da auf mich zukommt…

Denn das Team besteht aus einem Haufen Verrückter. Na ja, es sind nicht alle verrückt, aber die Verrückten sind natürlich am lautesten, daher kann man schnell den Eindruck bekommen. Aber das ist natürlich nichts Schlimmes. Ich fände es sehr langweilig, wenn hier alle normal wären. So macht jeder Tag mit dieser Truppe Spaß und man wird jedes Mal aufs neue überrascht (und entsetzt). Auf jeden Fall sind mir die Leute jetzt schon ans Herz gewachsen. Es ist zwar manchmal etwas anstrengend, aber macht sehr viel Spaß.

Das war es auch „schon“, ich hoffe, dass ich noch viel gute Zeit mit dem Team erleben werde, dass ich die Seite tatkräftig unterstützen kann, dass ich euch mit vielen guten Artikeln beliefern kann und dass ihr eure Zeit auf aniSearch genau so sehr genießt wie ich.

Hochachtungsvoll,


Mijira
Beitrag wurde zuletzt am 25.02.2016 18:26 geändert.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#21

[Moderator] ZackPlay



Mitglied seit: 03.April 2015
Teammitglied seit: 01.März 2016
Tätigkeit: Moderator
Aufgabenfeld: Forum








Hey aniSearch-Community,

ich bin ZackPlay, 19 Jahre und ganz frisch im aniSearch-Team. Das erste mal Kontakt mit dem Thema Anime hatte ich durch den Ghibli-Klassiker "Chihiros Reise ins Zauberland". Diesen sah ich mir 2003 im Kino an. Damals wusste ich noch nicht, dass es sich dabei um einen Anime handelt. Er ist bis heute nicht nur mein Lieblingsanime, sondern auch mein Lieblingsfilm aller Zeiten. Danach kam der Anime-Boom durch RTL2 und ich schaute mir immer Nachmittags Animes wie Yu-Gi-Oh, Pokemon oder Digimon im Fernsehen an. Eine tolle Zeit. Während der Realschule verlor ich irgendwie den Kontakt zu Animes. Ich schaute hin und wieder mal einen Ghibli aber mehr nicht. Vor ca. 2 Jahren stieß ich dann zufällig auf einige komplette Animes, die auf YouTube hochgeladen wurden. Unter Anderem auf den Anime Elfenlied, der mich total begeistert hat. Seitdem gucke ich wieder Animes und das noch aktiver als zuvor. Nach einiger Zeit habe ich dann auch angefangen Mangas zu lesen. Auf der Suche nach Empfehlungen bin ich dann irgendwann auf aniSearch gelandet. Die sehr soziale Community hat mich von Anfang an überzeugt und ich verdanke ihr einige tolle Empfehlungen <3.

Moderator bin ich aufgrund eines Aufrufs von Vendel geworden. Er hat generell Zuwachs fürs Team gesucht und Moderator war der Posten, der mir am Meisten zugesagt hatte. Jetzt bin ich also neben Conaly und OPYoshi der dritte Moderator. Unser Tätigkeitsbereich ist eigentlich ausschließlich das Forum. Dort sorgen wir dafür, dass gemeldete Beiträge bearbeitet oder entfernt werden. Wir verschieben Threads oder verlinken sie zu Datenbankeinträgen. Selten müssen wir auch mal bestimmte User, die sich nicht an die Forenregeln gehalten haben verwarnen.

Das Team hat mich super aufgenommen und Conaly hat mir viele Dinge erklärt. Falls ihr also auch mit dem Gedanken spielt, euch fürs Team zu bewerben, macht euch keine Sorgen, dass ihr ins kalte Wasser geworfen werdet.

Also das wars von mir. Viel Spaß noch auf aniSearch o/.

ZackPlay
Beitrag wurde zuletzt am 08.03.2016 11:47 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#22
[Freischalter] -Paddy-


Mitglied seit: 23.04.2012
Teammitglied seit: 25.03.2016
Tätigkeit: Freischalter
Aufgabenfeld: Anime (Musik und Empfehlungen), Manga (Grunddaten, Cover,
Hauptgenre, Nebengenre, Tags, Hentai-Tags, Header, Empfehlungen und Relationen), Filme (Musik)





Hallo meine Lieben!

Ich bin Patrick und komme aus Hamburg. Auf aniSearch habe ich mich 2012 angemeldet, als ich wieder angefangen habe Anime zu gucken. Vorher bin ich natürlich wie fast alle hier durch RTL II auf diese aufmerksam geworden. Manga hatte ich damals auch schon gelesen, aber erst seit 2015 beschäftige ich mich intensiv mit ihnen. Ansonsten gehören in meiner Freizeit auch Videospiele zu meinen Interessen, allerdings in letzter Zeit weniger als früher.

Obwohl ich schon sehr lange hier angemeldet bin, hatte ich mich bis Sommer 2015 nicht stark an der Seite beteiligt. Als ich im Juli angefangen habe Daten einzutragen, hat sich meine Aktivität stark gesteigert. Im Februar habe ich mich dazu entschieden eine Bewerbung an Vendel zu schicken, um Freischalter für den Bereich Manga zu werden. Glücklicherweise war das Team mit meiner Arbeit zufrieden und einen Monat später wurde ich von ihnen herzlich ins Team aufgenommen. Seit dem 4. Mai unterstütze ich das Team zusätzlich noch in dem Bereich Anime und kümmere mich dort um Musik und Empfehlungen.

Das Eintragen macht mir auch nach fast einem Jahr immer noch Spaß und ich trage mittlerweile neben meinen eigenen Tätigkeitsbereichen auch in den anderen Bereichen ein. Nach Manga beziehe ich die meisten meiner Kekse aus den Bereichen Anime und Charaktere. Durch die ganzen Bereiche ist für jeden, der vorhat Daten einzutragen, etwas dabei. Bei Fragen zu Einträgen könnt Ihr Euch gerne an mich wenden und ich helfe Euch, soweit es geht.

Vielen Dank, dass Ihr meinen Text bis zum Ende gelesen habt, und weiterhin viel Spaß auf aniSearch.

Liebe Grüße, Patrick
Beitrag wurde zuletzt am 21.07.2016 17:09 geändert.
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Einstellungen

  • Thema geschlossen