Wer ist euer Lieblings-Mangaka?

Allgemeine Themen rund um Manga.

Wer ist euer Lieblings-Mangaka?

Avatar: KannaYUE
V.I.P.
Themenstarter#1
Welche/n Mangaka findet ihr am tollsten? Begründungen werden natürlich immer gerne gesehen. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nesta#2
Habe nicht so viel Ahnung im Bereich der Managka und kenne da auch kaum Namen, aber Rumiko Takahashi hat einen einprägsamen Stil.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P.
#3
  • Naoki Urasawa

Sein Stil ist sehr präsent und verkörpert die meisten Eigenschaften der Charaktere allein in ihrer Darstellung. So hat der Herr aber auch eine hohe literarische Begabung und ist für seine große Handlungsdichte bekannt.

  • Mohiro Kitou

Auch einer der eine extrem hohe literarische Begabung hat und mich besonders mit sein facettenreichen Charakteren und das ausarbeiten der kindlichen Psyche und das ausbrechen dieser, begeistern konnte. Er besitzt die Fähigkeit alles sehr genau zu zeichnen, man beachte sein Detailgrad an Waffen oder Flugzeugmodelle, und sein Charakteren derart verschieden und verblüffend real zu zeichnen.

  • Inio Asano

Sein Stil würde ich als realistisch bezeichnen. Besonders sein Oyasumi Punpun, welches aus diesen Stil ausbricht, mit ein Vogel als Karikatur ist eine Flut von Surrealität, die es den Leser erlaubt in diese Welt einzudringen. Er schafft ein eigenen facettenreichen Stil, der es schafft jeder einzelnen Figur ein eigenen Touch zu geben und die detaillierte Kulissen, die überwältigend ist und nie an Abwechslung mangelt, ermöglichen dem Leser, ein Eintauchen in diese so unglaublich große Welt.

  • Osamu Tezuka

Und zu letzt natürlich auch den Gott des Manga, welchen ich persönlich noch nicht allzu lang kenne, sicherlich sein Name und Ruf war mir bekannt, jedoch hatte ich bis vor zwei Jahren noch nichts von ihn gelesen. Seine Vielfalt erkennt man schon in sein Schaffen und auch wenn sein Zeichenstil stark veraltet ist, ist seine Erzählkunst nach wie vor aktuell und unerreicht.

Rankliste:

  1. Inio Asano
  2. Naoki Urasawa
  3. Osamu Tezuka
  4. Mohiro Kitou
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zashiki
V.I.P.
#4
1. Osamu Tezuka

Tezukas Zeichnungen sind vielleicht aufgrund ihres Alters etwas gewöhnungsbedürftig, inhaltlich sind seine Werke aber nach wie vor unübertroffen, mit den facettenreichsten und durchdachtesten Handlungssträngen/Charakteren, die das Medium Manga meiner Meinung nach bis heute zu bieten hat. Nicht umsonst also der "Gott des Manga".

2. Hitoshi Iwaaki

Hat einen sehr eigenen Stil mit einem Hang zum Grotesken/Kuriosen, was neben Kiseijuu auch immer wieder bei seinen historischen Werken zum Vorschein kommt. Iwaaki verknüpft einen hohen (geschichtlichen) Detailgrad mit interessanten, vielseitigen Charakteren und abwechlungsreichen Handlungen.

3. Mika Yamamori

Wunderschöner Zeichenstil und charmante Charaktere, die nicht so sehr den nervigen Shoujo-Stereotypen entsprechen. Yamamori hat ein großes Talent für Charakterentwicklung und angemessenes Pacing ohne dabei künstlich auf die Tränendrüse drücken zu müssen. Der Humor gefällt mir auch sehr mit seiner unaufdringlichen Art.



Erwähnenswert:

Il-Kwon Ha
Jiro Taniguchi
Kaoru Mori
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Bafu Kanma#5
Auch wenn sie verstorben ist...Cocoa Fujiwara
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
Ich schließ mich bei Rumiko Takahashi an. Sie bleibt sich treu und inhaltlich hat mir bisher auch alles was ich von ihr las gefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Smiagol#7
Mein Favorit ist Naoki Urasawa wem seine stile mir auch gefallen haben sind osamu tezuka inio asano und takehiko inoue
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: chihiroyin#8
Ich mag besonders gerne die Zeichnungen von Kaori Yuki, ich finde ihr detailreichtum und den düsteren Gothikstil sehr ansprechend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#9
fujisawa tōru, weil gott~
Beitrag wurde zuletzt am 27.12.2015 13:49 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore#10
Ebenso wie chihiroyin mag ich die Werke von "Kaori Yuki" und schließe mich mal Nahtlos der Meinung des Gothikstils sowie des detailreichtums an.

Ebenfalls einen Schönen Zeichenstil und gute storys zeichnen "Kayoru" und  "Kozue Chiba" aus.

Auch sehr gut waren "Norihiro Yagi", "Tooru Fujisawa", "Lynn Okamoto", "Yuna Kagesaki" um nur einige zu nennen deren Zeichenstil und Storys ebenfalls in der Oberen Liga mitspielen.

1. "Kaori Yuki"
2. "Kayoru", "Kozue Chiba"
4. "Norihiro Yagi", "Yuna Kagesaki"
5. "Lynn Okamoto", "Tooru Fujisawa"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Illusionmaker#11
Das ist schwer da ich viele der 'normalen' nicht Kenne aber wahrscheinlich würden auch die nicht die Doujinshi-Zeichner Seto Yuuki, Hisasi, Yuzuki N' Dash, Homunculus, Shiden Akira und/oder E-Musu Aki vom Thron stoßen.
Seto Yuuki sollte von genannten wohl am bekanntesten sein, da eine sehr bekannte und hochwertige Hentais auf seine Geschichten zurück geht. Von all den Zeichnern die ich aus diesem Genre kenne, und es sind einige, gefallen sie mir am Besten da ihre Werke oft eine gewisse Reife besitzen und nebenbei auch im handwerklichem glänzen. 
Beitrag wurde zuletzt am 08.01.2016 15:14 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#12
ich hab viele lieblings-mangaka ^^" versuche es mal einzugrenzen XD"

arina tanemura, kayoru, yuu watase, kaori yuki, wataru yoshizumi, aya oda, mayu shinjo, nana haruta, mayu sakai, yoko maki, ako shimaki sind meine lieblings-mangakas wenn es um das genre shojo, fantasy und mystery geht. ich mag sowohl ihren zeichnungsstil und ihre stories. sie sind für mich einmalig ^^

akira toriyama, eiichiro oda, masashi kishimoto, kosuke fujishima, hiro mashima, CLAMP, nobuhiro watsuki und rumiko takashi sind meine lieblings-mangakas wenn es ums genre shonen und comedy geht. vor allem CLAMP liefert hier eine schöne variation an genres, da sie schon viele werke gezeichnet haben und neues immer ausprobieren, von ihnen hab ich auch alle werke. bei den anderen finde ich nicht nur die story zu ihren mangas super, sondern auch wie sich ihr zeichenstil mit den bänden verändert bzw verbessert hat (siehe zb oh! my goddess)
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#13
1. Inio Asano
Der wahre Manga-Gott. Nur wegen Oyasumi Punpun würde ich ihn hier erwähnen, aber von ihm kommen auch noch so viele andere gute Titel. Ich würde sie mit dem Wort "menschlich" beschreiben.

2. Naoki Urasawa
Der gute Mann schreibt einfach verdammt gute Storys. 

3. Taiyo Matsumoto
Man kann wohl so ziemlich jeden seiner Titel als "seltsam" bezeichnen. Interessante Storys und gute Charaktere. Sein Zeichenstil ist ebenfalls "ungewöhnlich".
Meine Favoriten sind Gogo Monster und No. 5.
Bevor mich jemand verurteilt: ja, Hanaotoko ist eine Ausnahme ... da hat er den Stift an seinen Neffen, der drei Jahre alt ist, gegeben. War wohl einen Versuch wert.

4. Furuya Usamaru
Für Ningen Shikkaku und Marie no Kanaderu Ongaku. Gut ... Ningen Shikkaku ist auch eigentlich die Arbeit von Osamu Dazai, aber hey ... der Manga war halt klasse.
Von ihm kommen leider auch mehrere schlechte Titel, aber seine Zeichnungen sind klasse.

5. Masashi Kishimoto
Wer sich jetzt nicht erschreckt hat, dem kann ich auch nicht helfen.
Wer Naruto gelesen hat, weiß ganz genau, warum er hier steht.
Wer dieses Werk gelesen hat, konnte nicht anders als abends heimlich Ninjutsu zu üben und seine Kugelschreiber wie Kunais an die Wand zu schmeißen.
Wer zum Manga kam, diese meisterhaften Panels sah, über die Realität siegte, hatte die ehrenvolle Erleuchtung erlangt und überquerte den Abgrund zum Übermenschen.

Wer das jetzt ernst genommen hat, sollte wirklich Naruto lesen.
ja, ich leide unter Langeweile
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#14
Ihr werdet euch wundern, Lynn Okamoto. 

Er ist nicht der beste Zeichner bzw. hat selbst gesagt, dass er sich nicht gut findet, aber in seinen Bildern steckt so viel Seele. Mit seinen späteren Werken wurde er besser, aber das ist gegenüber anderen Zeichnern kein Vergleich. Das spielt für mich bei ihm aber irgendwie keine so große Rolle, seine Bilder sind auf ihre eigene Art schön. Das sage ich nicht nur, weil ich ein Elfen Lied- Fanboy bin. Der bin ich auch, aber davon kommt das nicht.
Beitrag wurde zuletzt am 21.02.2016 14:11 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ~Ake~#15
Ich Habe nur einen Lieblings zeichner, Nämlich Gyeong-Il YANG - Seine Zeichnungen sind einfach Göttlich
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0