Daytime Shooting Star (2011)

Hirunaka no Ryuusei / ひるなかの流星

Hirunaka no Ryuusei

  •  
Avatar: Zashiki
V.I.P.
Themenstarter#1
Hirunaka no Ryuusei (ひるなかの流星)
Deutscher Titel: Daytime Shooting Star
Manga, 2011, Romantische Komödie

Beschreibung:

Die 15-jährige Suzume träumt lieber als den Unterricht zu besuchen. Als ihre Eltern plötzlich aus beruflichen Gründen nach Bangladesch ziehen, muss sie zu ihrem Onkel nach Tokyo. Abgesehen davon, dass sie eigentlich gar keine Lust auf eine neue Schule hat, quatscht sie gleich bei ihrer Ankunft in Tokyo ein komischer Kerl an. Typisch Großstadt eben …

Als sie endlich bei ihrem Onkel landet, stellt sie zu ihrem Entsetzen fest, dass es sich bei dem Fremden um seinen Mitbewohner handelt. Und es kommt noch schlimmer: Er ist auch Suzumes neuer Klassenlehrer! Aaaaaaah, wie soll sie sich jetzt bloß verhalten? Und warum muss er auch so verdammt gutaussehend und nett sein?






Mangaka Lizenznehmer japanischer Status
Mika YAMAMORI Autor & Illustrator
12 Bände (Abgeschlossen)

deutscher Status
11 Bände (Laufend)

Mangabände




                                                  Trailer



Notiz: Spoiler zur jüngsten Band und Teilen die bisher noch nicht in Deutschland erschienen sind bitte entsprechend zu kennzeichnen, da nicht immer alle auf dem selben Stand sind . Danke sehr!
Beitrag wurde zuletzt am 11.12.2015 00:14 geändert.
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#2
Hm, wo soll ich da bloß anfangen...

Mir hat der Manga super gut gefallen, die Story hat mich einfach durchgehend unterhalten. Außerdem fand ich den größten Teil der Charaktere sehr sympathisch, besonders Suzume hat mir gefallen. Eine Sache, die mir allerdings nicht gefallen hat, war das Ende. Da spalten sich ja bei jedem die Meinungen, aber ich wollte wirklich nicht, dass es so endet, was dann auch der Grund für meine Bewertung von nur 4 Sternen war. Da ich nicht spoilern möchte, belass ich es mal hierbei.

Im Großen und Ganzen kann ich den Manga jedoch jedem Shoujo-Liebhaber empfehlen. Hirunaka no Ryuusei ist ein Pflichttitel!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: chihiroyin#3
Beim ersten und zweiten Lesen und bestimmt auch dritten Lesen des Mangas hatte ich Spaß an der Story. Suzumes Authenzität überzeugt durch ihre Charakterweiterentwicklung. Und auch die anfänglichen Schwierigkeiten in der Schule mit ihren Klassenkameraden waren sehr unterhaltsam. Es gibt auch genügend Herzklopf Momente. Schon wegen dem Zeichenstil ist der Manga lesenswert. Allerdings, jetzt wo ich noch die deutschen Bände sammle und wieder lese, hat der Manga ein bisschen seinen Charme verloren und wirkt an manchen Stellen zu Shojohaft. 
 
@KannaYUE ich kann mir denken, was dich gestört hat .
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 3
  • 10
  • 86
  • 51
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.99 = 80%Toplist#227

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!