Sora no Manimani Anime angekündigt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Sora no Manimani Anime angekündigt

Veröffentlich am von Pilop
Laut Moonphase Diary wird in der Aprilausgabe des Afternoon Magazins die Animeadaption von Kashiwabara Mamis Romantic-Comedy Manga Sora no Manimani angekündigt werden.

KurzbeschreibungSaku Ooyagi kehrt nach sieben Jahren in seine Heimatstadt zurück und trifft dort auf seine Kindheitsfreundin, die stürmische Mihoshi Akeno. Ihr Wiedersehen verläuft allerdings alles andere als fröhlich, ist doch seine letzte Erinnerung an sie wie sie von einem Baum fällt und er ihr nachspringt um sie zu retten. Ungeachtet dieses Vorfalls setzt Mihoshi alles daran ihre alte Freundschaft fortzusetzen und nötigt Saku dazu ihrem Astronomieklub beizutreten.
Ausstrahlungsbeginn soll Ende Sommer 2009 sein. Am 25. Februar wird die offizielle Website online gehen.

Die Regie wird Takamatsu Shinji (School Rumble, Gintama) übernehmen. Für das Charakterdesign und die Aufsicht über die Animation wird Watanabe Hajime (School Rumble) zuständig sein. Produziert wird der Anime von Studio Comet (School Rumble)
Quelle: Moetron
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

  •  
Avatar: naich#1
Das klingt...
langweilig.
Die Geschichte habe ich in ähnlicher Form schon öfter als einmal gehört, also erwarte ich nicht viel von diesem Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Nunja, wenn es so lustig wird wie School Rumble, dann kann man sich es ja anschauen, aber die Story...beim Wort "Kindheitsfreundin" hatte ich schon keine Lust mehr weiter zu lesen.

Klar, auch ich habe Kindheitsfreundinnen, aber die sind doch nicht automatisch in mich verknallt, nur weil ich mit denen damals 2-3mal Backe-Backe-Kuchen gespielt habe ^^

Manchmal sind die Story-Ideen der Japaner ziemlich simpel, eigentlich komisch, wenn man bedenkt, was sie sonst so manchmal erfinden :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Adad-Nirari#3
für mich hört sich das nur wieder wie alle anderen 0815 klischee Geschichten an... stereotype wo man nur hinseht und bestimmt genau soviel Romance wie bei School Rumble... nämlich fast 0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#4
Nach einer Mangaseite die nicht genannt werden möchte dreht sich die Geschichte aber eher um den Astronomieclub. Die Genres werden dort als Romance, School Life, Seinen, Slice of Life angegeben. Ob es sich also wirklich um Romantic Comedy handelt muss sich erst zeigen. Außerdem meinte ein Kommentarschreiber dort, dass sich der Manga wie Shoujo liest (stammt anscheinend auch von einer Frau). Es ist also noch nicht sicher, ob es sich um eine so extrem generische Geschichte handelt wie einige hier befürchten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GoGoOtaku#5
"Kindheitsfreunde" ist halt sowas wie ein Fetisch (zumindest in Japan) und hat einen ähnlichen Status wie Tsundere - und da gibt es ja auch einige^^
(Bei Love Hina gabs ja sogar beides in einer ).
Von der Story, vor allem wenn das was Kelven schreibt stimmt, klingt es mich eigentlich ansprechend. Aber die Optik sieht mir etwas zu kindlich aus (Manga sieht deutlich erwachsener aus) - ist ja aber erstens noch nicht sicher und zweitens ist Optik ja Nebensache (wobei zu kindliche Figuren machen die Story unglaubwürdig...).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten