Sun Village (2005)

Hikari no Machi / ひかりのまち

Hikari no Machi (Sun Village)

  •  
Avatar: Noa
V.I.P.
Themenstarter#1
Hikari no Machi ひかりのまち
Deutscher Titel: Sun Village
Manga, 2005, Drama

Beschreibung von Amazon:
Einfühlsame und zugleich schonungslose Betrachtung einer japanischen Neubausiedlung. Nach dem großen internationalen Erfolg von What a Wonderful World!, (deutsch bei Egmont Manga) bestehend aus lose zusammenhängenden Stories, legt Inio Asano nun mit Sun Village eine abgeschlossene Geschichte vor. Die Konstruktion ist ähnlich, der Erzählung sind immer wieder Texte in Negativschrift vor schwarzem Hintergrund aus dem Off eingeschoben. Genial, jubelt die japanische Presse.Der neu erbaute Stadtteil Sun Village mit den komfortablen Wohnmaschinen ist kein Ort, an dem man sich auf Anhieb emotional einnistet. Aber auch hier träumen Kinder und Verliebte, planen Gescheiterte ihren Selbstmord und Ganoven den großen Coup. Auch hier dreht sich das Rad des Lebens in all seiner Banalität und Majestät.

Mangaka
Inio ASANO Autor & Illustrator

Lizenznehmer

japanischer Status
1 Band, Abgeschlossen

deutscher Status
1 Band, Abgeschlossen
 
Notiz: Spoiler zum jüngsten Band und Teilen die bisher noch nicht in Deutschland erschienen sind bitte entsprechend kennzeichnen, da nicht immer alle auf dem selben Stand sind. Danke sehr!

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Tokyopop veröffentlicht den Manga nun auch. (vorraussichtlich am 15. Juni)
Mit dem Preis von 12€ kostet er 3€ weniger als die Schreiber&Leser-Version, dafür ist das Cover jedoch gewohnt langweilig. (im Gegensatz zur älteren Version)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#3
Frage mich sowieso wieso Tokyopop sich nun für diese Coverart entschieden hat. Bei Punpun hat es doch auch geklappt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#4
Vielleicht hat man die Rechte an dem Cover von S&L nicht bekommen, oder es war zu Teuer oder...oder...oder... such dir was aus.

Mir ist das relativ wurscht da ich die Orginal version von S&L hab

Und den Manga kann ich nur empfehlen, mir zumindest hat die geschichte wirklich gut gefallen auch wenn es nicht jedermanns geschmack ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Die Schreiber&Leser-Version kann man auch noch ohne Probleme bei Amazon bestellen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 12
  • 44
  • 15
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.83 = 77%Toplist#598

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!