Welchen Anime als nächstes schauen?

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Umfrage: Welchen Anime als nächstes schauen?

  •  

Welchen Anime als nächstes schauen?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 32
  • Akuma no Riddle
  • 3,1% (1)
  • Black Lagoon
  • 65,6% (21)
  • Chrono Crusade
  • 6,2% (2)
  • Gurren Lagann
  • 21,9% (7)
  • Kimi ga Nozumu Eien
  • 3,1% (1)
  • Basilisk
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#1
Welchen Anime könnte ich mir geben, nachdem ich mit SAO fertig bin?
Am besten wieder mit Meinungen und Kommentaren (spoilerfrei) 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luziferian#2
Kommt natürlich granz drauf an wonach dir der Sinn steht. Von der Liste habe ich bisher selbst nur Black Lagoon, Gurren Lagann und Kimi ga Nozumu Eien gesehen.
Black Lagoon ist super Action mit guten Charakteren. Der ist schon ernst, hat aber auch mal stellen zum lachen drin. Erinnert etwas an alte 80er/90er Actionfilme in einem modernen Gewand. Absolut zu empfehlen.
Gurren Lagann ist der richtige Mecha-Anime für Leute die mit Mechas nichts anfangen können. Das ganze Genre wird liebevoll durch den Kakao gezogen. Bei allem ernst der Story an sich nimmt sich der Anime nie selbst zu ernst. Gepaart mit der puren Gigantomanie der zweiten hälfte bietet die Serie beste Unterhaltung.
Die Ewigleit die du dir wünscht fand ich persönlich nicht besonders. In meinen Augen ist der zeimlich überbewertet. Ich fand die Charaktere unsympathisch und irgendwie sprang der Funke bei mir nicht über. Die meisten scheinen ihn aber ganz gut zu finden. Und bei seiner Kürze macht man im zweifel auch nichts falsch wenn man auf übertriebenes Drama steht.
Ich würde von den drei genannten am meisten Black Lagoon empfehlen. Der ist styliisch, zum teil auch lustig und ist mal irgendwie anders. Gurren Lagann wäre die lustigere Alternative wenns trotzdem actionlastig sein soll.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yukki#3
Müssen es Anime aus dieser Umfrage sein?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: 0ni#4
ich habe nur black lagoon, gurren lagann und basilisk gesehen.. m.m.n. sind sie auch alle sehenswert.. black lagoon gehört zu meinen all time favorites.. gurren lagann ist ebenfalls in meinen favoriten zu finden (aber viel weiter hinten).. bei basilisk empfand ich die erste hälfte als deutlich besser.. später artet es in einer kitschigen romanze aus.. ganz klar black lagoon ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SerasV
V.I.P.
#5
Black Lagoon ist ein sehr westlicher Anime...wie Luziferian schon sagte, ist er etwa im Stil der 90er Hollywood-Actionfilme gehalten und hat vor allem Fans im Westen.
Da du aber gerade SAO geschaut hast, würde ich dir lieber Gurren Lagann ans Herz legen. Ebenfalls ein Anime in einer eigenen Welt und könnte einem Game entsprungen sein.
Die deutsche Synchro ist angenehm. der Zeichenstil zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig (bei Gainax ja öfter der Fall) passt aber zu dem Anime, es sind viele Genre (Drama, Comedy, Action, Romance) vorhanden und fügen sich sehr gut in die Story ein.
Akuma no Riddle habe ich früh abgebrochen, da kann ich nicht viel zu sagen...
Basilisk kann ich mich kaum noch drann erinnern... :P
Chrono Crusader hat viele Fans...mich jedoch nicht (obwohl ich das Ende gut fand)
Kimi ga Nozumu Eien ist gut, wenn man ein Liebes-Drama schauen mag, ich mag den anime zwar sehr, weiß jedoch auch das es vielen Leuten "zu viel" Drama ist xD
grz
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MaDStaN#6
ich vermisse Mirai Nikki in deiner Auflistung :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Oh Reo#7
"Gib" dir lieber einen Deutschkurs/Schule, zielführender.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#8
Kannst ja Fairy Tail gucken. Ach warte, gibts ja doch nicht auf deutsch..
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Spooky E#9
Gib dir Black Lagoon. Zieh dir danach Basilisk rein. Um dir ordentlich die Kante zu geben, solltest du mit Gurren abschliessen. Dann ist alles geritzt
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#10
Nach SAO solltest du dir auch mal einen guten Anime ansehen, quasi als notwendiges "Erfolgserlebnis". Ich denke da an Eiken, Mars of Destruction, Shitcom und dergleichen.
Beitrag wurde zuletzt am 04.12.2015 16:09 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#11
Definitiv Black Lagoon
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#12
Und ehe ich es vergesse: Berlin - Tag & Nacht gibt es sogar mit deutschem Dub. Wahrscheinlich kennst du die Serie aber sowieso schon in- und auswendig.
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Tyrnos#13
Boku no Pico
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Feidl
V.I.P.
#14
Ich hab Kimi ga Nozomu Eien, Black Lagoon und Akuma no Riddle gesehen.

Alle drei sind ansich empfehlenswert.

Black Lagoon könnte genauso gut aus Hollywood entsprungen sein, also inhaltlich und von den Charakteren her eher animeuntypisch und damit so ziemlich das Gegenteil von SAO. Da dir Terror in Tokyo gefallen hat, wird dir, wie den meisten anderen auch, Black Lagoon gefallen und ist daher meine größte Empfehlung von den drei genannten. Auch die Synchro ist hervorragend (außer das es hier und da ein bisschen Dialogzensur gibt).
Mir gefällt der Protagonist nicht, der völlig unpassend ein Moralapostel ist, daher würde ich eher Jormungand empfehlen.

Akuma no Riddle ist ebenfalls sehr actionreich, aber wieder mehr animetypisch, also mehr stereotypische Charaktere. Wenn du einen männlichen Protagonisten brauchst (oder überhaupt relevante männliche Charaktere), bist du bei dem Anime falsch, hier gibt es eher (Pseudo)-Yuri.
Die Kämpfe sind spannend und es gab ein paar richtig gute Überraschungen, die man dem Anime anfangs gar nicht zugetraut hätte.

Kimi ga Nozomu Eien, nun ja, ist ein Liebesdrama und damit was komplett anderes. Der Anfang wirkt etwas konstruiert, entwickelt sich dann aber zunächst stark, leider ist vieles vorhersehbar, bleibt aber trotzdem interessant (aus diversen Gründen). Es ist zwar eine gute, aber kein hervorragende Romanze, man bekommt das, was man erwartet, aber nicht mehr.
Beitrag wurde zuletzt am 04.12.2015 22:58 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •