TOKYOPOP veröffentlicht den Elfen Lied Manga und muss Serien einstellen

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

TOKYOPOP veröffentlicht den Elfen Lied Manga und muss Serien einstellen

Veröffentlich am von Yang Xing Ho
Tokyopop Deutschland wird ab Mitte März den Elfen Lied Manga veröffentlichen.

Im Gegensatz zur Japanischen Veröffentlichung von Shueisha mit 12 Bänden, wird die Deutsche Version 6 Bände haben, mit einem Preis von je 14,00€.

Zudem hat Kodansha seine Verträge mit Tokyopop Deutschland auslaufen lassen und nicht verlängert. Die Mangareihen BECK, Cromartie High School, School Rumble, Perfect Girl Evolution und Hell Girl müssen daher eingestellt werden und von den fertigen Kodansha Serien wird es keine Neuauflage geben.

Zu Jahresende hat Tokyopop Deutschland die Rechte folgender Serien auslaufen lassen und sind seit dem nicht mehr erhältlich.

Manga
@Large
Ami - Queen of Hearts
Boogiepop Dual
Comic Party
Crazy Love Story
Crescent Moon
Der Prinz mit den gläsernen Schwingen
Gata Pishi
Grenadier
Happy Lesson
Peach Fuzz
Shutterbox

Anime
Peace Maker Kurogane
Kiddy Grade

Quellen: TOKYOPOP Newsletter
TOKYOPOP Forum Kodansha
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (36)

Avatar: Sasumotu#1
Nur 6 Bände Elfen Lied?
Dann extrem geschnitten oder einfach das doppelte pro Band? Ich hoffe mal nicht ersteres, weil dann wäre das ja echt mal mega verhunzt .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Seta#2
Ich denke es sind Doppelbände. Hab ich zumindest letztens irgendwo gelesen (kA mehr wo )
Freue mich schon sehr auf Elfen Lied, nur schade, dass die anderen Reihen eingestellt werden.
Vor allem School Rumble...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sajina#3
Doppel Bänder

Bin ich der einzige der diese 400 Seiten Klötze unhandlich findet?
Wenn ich die Jyu-Oh-Sei Manga von TP-US anlooke
krieg ich immer wieder nen krampf im Daumen >_>
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hikarii#4
Doppelbänder?! mh.. ><

Aber schade um die eingestellten Bänder ist es alle mal..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Firo#5
Die News ist ja nicht grad aktuell... Hm, ja, spätestens nach Berserk Max hab ich eine Phobie gegen die Doppelbände. Und ja, natürlich wird der Manga nicht um die Hälfte geschnitten oder gekürzt, sondern erscheint als Doppelband. 14€ sind auch nicht grad wenig...

Zu den Einstellungen: Ich vermute ja, dass die Lizenzen bloß neu verkauft werden, auch wenn mir unklar ist, wieso TPD nicht mehr gut genug ist. Aber einen laufenden Geldhahn abzustellen kann nicht im Interesse der japanischen Verlage sein. Falls es dennoch so sein sollte, wäre es eine ziemliche Frechheit, den Fans und Lesern gegenüber.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cube#6
Naja, wären es keine zwei Einbände zusammengefasst, läge der Preis pro Band etwa bei 7€ bis 7,50€. Bewegt sich also in der normalen Preisregion für Manga im Seinen-Genre hierzulande.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#7
OH Sccchhhheee. Kiddy Grade is am Ende

Ich mach nen schnellen Notkauf und hol mirs wie ichs finden kann!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Meran#8
Irgendwie kann ich es nicht recht glauben dass wir Elfen Lied auf Deutsch eher bekommen, als dass es (offiziell) auf Englisch heraus kommt

Dennoch, freu mich darauf nur Schade um die anderen Mangareihen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: IchHalt#9
Gut das ich keine Mangas lese.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DevilsPlaything#10
ELFEN LIED auf deutsch? Na das klingt doch schön. Wird bestimmt ein fetter Doppelband. Jetzt möcht ich bloß noch wissen Wann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: YamiSparrow#11
Hä? 2 Listen von Eingestellen Manga?
welche von beiden wird denn nun eingestellt? ich check das irgendwie nicht
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Firo#12
Beide, wie es auch dasteht. Bei der einen hat man die Rechte an der Vermarktung auslaufen lassen und bei der anderen (schwerwiegenden) wurde der Lizenzvertrag seitens Kodansha gekündigt.

@Cube
Jo, verpeilt, dass Elfen Lied ein Seinen ist...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cube#13
@IchHalt: Dann verpasst du halt einiges. :p

Die eingestellten Reihen sind übrigens nicht "nicht mehr erhältlich". Werden nur nicht mehr nachproduziert. Also solange der Vorrat reicht kann man die noch beim Händler bestellen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Takanari#14
Der erste Band von Elfen Lied kommt am 06.03.2009.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#15
@Cube
Bist du dir sicher, dass die genannte Preisregion für Seinen üblich ist? Ich hab 4 Seinen-Reihen bei mir zuhause, die nicht so viel gekostet haben, nämlich Oh! My Goddess, xxxHolic, Chobits und Ai Yori Aoshi.

OMG hat bis zur allgemeinen Preiserhöhung von EMA 5€ gekostet. xxxHolic und Chobits kosten 6,50€; besitzen aber auch 4 Hochglanz-Farbseiten. Ai Yori Aoshi kostet wenn ich mich nicht irre auch 6,50€; die Bände sind aber auch etwas breiter als üblich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten