Kagerou Daze (2012)

カゲロウデイズ

Kagerou Daze

  •  
Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#1
Kagerou Daze (カゲロウデイズ)
Manga, 2012, Komödie

Beschreibung:

Der Achtzehnjährige Shintaro Kisaragi ist ein Hikikomori und Computerfreak, der seit zwei Jahren sein Zimmer nicht mehr verlassen hat. Sein Leben könnte ruhig und friedlich sein, wäre da nicht Ene, ein virtuelles Mädchen, welches er ein Jahr zuvor beim Öffnen eines Mailanhangs heruntergeladen hatte und das seitdem auf seinem Bildschirm lebt. Bei einem Streit wird plötzlich der Computer beschädigt und Shintaro beschließt so schnell wie möglich einen neuen zu besorgen. Dazu muss er allerdings das Haus verlassen - das erste mal seit zwei Jahren - und prompt gerät er in eine Geiselnahme im Einkaufzentrum. Er und Ene schaffen es, wie durch ein Wunder, die Erpresser zu überwältigen und die Geiseln zu befreien. Doch seine Situation wird immer verrückter als er sich kurz darauf bei den Mekekushi Dan (wörtl. "Augenbinden-Bande") wiederfindet, einer Gruppe von Teenagern mit mysteriösen Augenkräften. Doch was hat er überhaupt mit der ganzen Sache zu tun?

Der Manga basiert auf der erfolgreichen Vocaloid-Song-Serie "Kagerou Project (Heat-Haze Days)" von Shizen no Teki-P, die unter anderem durch den gleichnamigen Song "Kagerou Days" bekannt wurde.

Mangaka Lizenznehmer
Jin Autor
SATOU Mahiro Illustrator

Animeadaption
Mekakucity Actors, TV, 12 (2014)

Mangabände


Notiz: Spoiler zur jüngsten Band und Teilen die bisher noch nicht in Deutschland erschienen sind bitte entsprechend zu kennzeichnen, da nicht immer alle auf dem selben Stand sind . Danke sehr!

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cloud1#2
Ich bin großer Fan der Musikreihe und bin schon sehr gespannt auf den Manga. Der erste Band sah schon ganz gut aus die Zeichnungen sind ziemlich gut gelungen und auch sonst war der Ersteindruck sehr positiv. Freue mich schon auf die nächsten Bände :).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Ich habe schon mehrere Bände auf englisch gelesen und muss sagen, dass ich beeindruckt bin*-*
Die Zeichnungen, die Story, die Charaktere,...in diesem Manga stimmt einfach alles. Grade als großer Fan der Musikreihe kann ich nur sagen, dass dieser Manga zu meinen ♥Lieblingsmanga♥ gehört^.^
Beitrag wurde zuletzt am 12.10.2015 17:40 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gerd Klotz#4
Ich hatte schon vor einem halben Jahr bestellt und neulich hielt ich dann endlich Band 1 in den Händen! 
(Ärgere mich über den Anime, da er meine Erwartungen schwer enttäuscht hatte)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#5
Band 1 habe ich leider noch nicht von dem Manga, wird aber Ende dieser Woche zu meiner Sammlung dazu kommen. Habe nur den ersten Band der Novel gelesen, aber auch hier kommt bald schon Band 2 ins Haus :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#6
Ich bin noch am schwanken ob ich die Reihe anfangen soll. Ich habe mir die 2 Black Rock Shooter Reihen gekauft und war schwer enttäuscht, weil diese die Geschichte ihre jeweiligen Vorlage einfach nur runter rattern ohne das man den Charakteren besonders nahe kommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sunshine77#7
Ich Kann den Manga empfehlen,
Die Zeichnungen sind echt gut und die Story ist ja eh Geschmackssache

Ich freue mich schonmal auf Band 2 im Dezember
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#8
Hab jetzt den ersten Band durch. Der Manga hat es nicht geschafft mich zu fangen. Merkwürdigerweise habe jetzt riesige Lust auf den Anime bekommen.
Den Manga werde ich aber trotzdem weiter verfolgen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cloud1#9
So, zweiten Band durch.
Er war ganz nett. Die Charaktere entwickeln sich ganz okay und die Zeichnungen waren großartig. Mich kann der Manga jedoch noch nicht ganz überzeugen was daran liegt, dass mir ein wenig die Ernsthaftigkeit der PVs fehlt. Ich hoffe mal das wird später besser, wenn wir zu Lost Time Memory, Kagerou Days und Outer Science kommen. Als nächstes kommt ja Yuukei Yesterday und hoffendlich wird die Geschichte etwas interessant.
Beitrag wurde zuletzt am 04.12.2015 17:29 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sunshine77#10
@ Nanaka die Story ist am Anfang für manche vielleicht noch ein bisschen uninteressant wirkt, kann ich euch versichern, dass die Geschichte euch noch umhauen und zu Tränen rühren wird! :D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 10
  • 19
  • 43
  • 25
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.64 = 73%Toplist#955

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!