Comiket bringt Flut an neuen Promo-Videos

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Comiket bringt Flut an neuen Promo-Videos

Veröffentlich am von Pilop
Diese Tage geht in Japan wieder die Comiket über die Bühne, die in ihrer 75. Auflage auch eine ganze Ladung an Promo-Videos für die kommende Saison und das Jahr 2009 mitbringt.

Als kleine Vorwarnung sei noch der Hinweis gegeben, dass es sich bei den Videos großteils um (eher wackelige) Kameraaufnahmen handelt, die nichtsdestotrotz ein paar interessante neue Einblicke in kommende Anime geben.

Maria†Holic - Video ~ (04.01.2009)
Higurashi no Naku Koroni Rei (OVA) - Video ~ (25.02.2009)
Queen’s Blade - Video] ~ (04.2009)
Pandora Hearts - Video ~ (2009)
Hetalia Axis Powers - Video ~ (24.01.2009)
Tayutama -Kiss on my Deity - - Video] ~ (04.2009)
K-ON! - Video ~ (2009)
Saki - Video ~ (Frühling 2009)
RIDE BACK - Video ~ (11.01.2009)
BASQUASH! - Video ~ (2009)
Koihime Musou (OVA) - Video ~ (01.04.2009)
Hatsukoi Limited. - Video ~ (Frühling 2009)
Umineko no Naku Koro ni - Video ~ (2009)
HELLSING (OVA) vol.6 - Video ~ (2009)
Yoku Wakaru Gendai Mahou - Video
Sora wo Miageru Shoujo no Hitomi ni Utsuru Sekai - Video ~ (13.01.2009)
Tears to Tiara - Video ~ (04.2009)
Akikan! - Video ~ (03.01.2009)
•Taishou Yakyuu Musume. - Video ~ (2009)
Asu no Yoichi! - Video ~ (08.01.2009)

Quelle: Moetron
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (10)

  •  
Avatar: Takanari#1
Pandora Hearts werde ich mir auf jeden Fall angucken. "Basquahs!" sieht auch ganz interessant aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: -M-#2
Bei dem Umineko no Naku Koro ni Trailer hatte ich mir aber mehr erhofft...
Nun gut, Higurashi no Naku Koro ni Rei wird wohl nur aus Comedy und Ecchi bestehen,
was aber zu erwarten war. Interressant ist allerdings am Trailer das Ende :
Könnte das ein Re(i)na Dakimakura sein?

Der Hellsing OVA 6 Trailer ist gelungen. Er erinnert mich daran, dass ich die Ova's erwerben wollte, sobald alle erschienen sind.-Was jedoch leider wahrscheinlich dauern wird.

Über BASQUASH! kann ich eigentlich nur lachen. Mechas, welche Basketball spielen?
In z.B. Excel Saga wäre das amüsant, doch ernsthaft gesehen ist es lächerlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GoGoOtaku#3
Hach ja die Comiket, das Paradies in dem geheiligtem Land der Otakus... oder so ^^
Ich persönlich freu mich das wieder Unmengen an RomComs dabei sind. Besonders freu ich mich auch auf K-On.
Von Queens Blade erwarte ich übrigens einiges! Optik sieht sehr gut und die Seiyuus - ein Traum
auch wenn meine Favoritin, Kanako Sakai, nicht dabei ist und Yuki Matsuoka leider auch nicht... aber Aya Hirano, Kugimiya Rie, Yuko Goto UND Mamiko Noto ! -=Der Himmel auf DVD=-
und die anderen sind auch nicht gerade schlecht. ... Ups jetzt hab ich mich verquasselt
Naja das wird auf jeden Fall ein Anime Jahr der Spitzenklasse... denk ich^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Adad-Nirari#4
ich glaube ich werde mir Akikan! reinziehen ^^ so einen Trash muss man glaub ich gesehen haben
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BlackDevilman#5
Asu no Yoichi - Frauen / schwerter und ne blonde tsundere . Im in
Tears to Tiara - Fantasy in einer zuruckgebliebenen zukunft ? Auch hier bin ich dabei
Akikan! Bin ich schon dabei
•Sora wo Miageru Shoujo no Hitomi ni Utsuru Sekai - Hmmm ist die hauptprotagonistin ein firefox? egal I'm In
Yoku Wakaru Gendai Mahou - Loitas , halbnackte oneesamas und computer ? Good Job
Koihime Musou (OVA)-Die lanzen fehlen mir-_-. aber alles andere top
Saki - Glaube an das herz der karten...ahmmm steine . Ich kann mich irren fuer mich schaut das nach einem yugibuuuuh mit mayhong steinen aus .
•K-ON - Schulmadchen mit gittaren ? I'm In
Tayutama -Kiss on my Deity - Hmmmm mit ner firefox kann man nie daneben greifen.
Pandora Hearts - Ohhh Fick yeahh , bei dem namen habe ich eher an einen 4klassigen romatik drama gedacht .
Queen’s Blade - Frauen mit waffen ! Ich glaub ich bin verliebt .
Higurashi no Naku Koroni Rei (OVA) - brauche nicht den trailer ansehen die ova ist ein muss
Maria†Holic - Kerle in einer madchen schule die ihre mitschulerinen bedrohen und dabei in kleidern besser als so manche roris aussehen ? Bin dabei
BASQUASH! Autos die in riesen roboter die basketball spielen umgebaut wurden ? EPIC FAIL !!! Weg damit
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
Themenstarter#6
Queens Blade sieht ja mal extremst trashig aus Es ist zu bezweifeln, dass die Serie noch etwas abseits von Kämpfen leichtbekleideter, großbusiger Frauen zu bieten haben wird. Bei Higurashi soll es ja neben den Fanservice/Comedyepisoden auch später welche im normalen Stil geben. Tayutama wirkt wie ein billiger Magical-Girl Harem, Basquash wird es bei mir schwer haben, denn ich hasse den Hauptcharakter jetzt schon, der wie eine vorlaute Gschroppn wirkt. Ride Back halte ich hingegen weiterhin für potentiell interessant. Die Koihime Musou OVA wird genauso hirnlos sein wie die Serie, K-ON könnte nette Slice-of-Life Comedy werden, Asu no Yoichi hingegen nur ein 0815 pseudolustiger Harem und bei den anderen war jetzt auch nichts dabei, was besonders herausgestochen hätte, da das Umineko no Naku Koro ni Video äußerst dürftig bzw. wohl eher nichtssagend ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Atska#7
"Umineko no Naku Koro ni" klingt nach so einen netten Krimi für zwischendurch und der Name ist wohl offensichlich von "Higurashi" geklaut worden^^. Werde da mal reinschauen.

Bei "Ride Back" bin ich mir nicht ganz sicher. Was ich im Trailer gesehen habe gefiel mir sehr gut, aber solche animes laufen schnell Gefahr Trash zu werden. Trotzdem Must-see für mich.

"BASQUASH!" hat komischerweise mein Interesse geweckt und ich guck mir die ersten Episoden an. Der Hauptcharkter wirkt aber wie so ein typischer "Naruto" und Mechs die Basketball spielen...


Mehr konnte ich nicht endecken^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#8
AtskaLegend"Umineko no Naku Koro ni" klingt nach so einen netten Krimi für zwischendurch und der Name ist wohl offensichlich von "Higurashi" geklaut worden^^. Werde da mal reinschauen.
Falsch kombiniert, Watson. Umineko stammt von den gleichen Leuten die Higurashi gemacht haben und spielt auch in dessen Universum.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mangapati#9
Maria†Holic sieht doch schonmal sehr gut aus, auch die Promofolge war sehr unterhaltsam (Akiyuki Shinbo halt ).

Hoffentlich wird der Anime von Hatsukoi Limited genauso gut wie der Manga. Das Charakterdesign kann sich ja schonmal sehen lassen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: PumaDAce#10
Also Pandora Hearts und Queen's Blade interessieren mich hier am meisten, die anderen werd ich mir mal genauer ansehen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten