Sugar Soldier (2011)

シュガー✱ソルジャー

Sugar✱Soldier

  •  
Avatar: クロキューThemenstarter#1

Sugar Soldier

Überblick

Typ: Manga / Originalwerk
Genre: Romanze
Bände/Kapitel (JA): 10/47 - Abgeschlossen
Bände/Kapitel (DE): 10/47 - Abgeschlossen
Mangaka: SAKAI Mayu
dt. Lizenznehmer: Tokyopop GmbH

Beschreibung


Klappentext:Seit ihrer Kindheit steht Makoto im Schatten ihrer schönen und talentierten großen Schwester Rika. Keiner nimmt sie wirklich wahr – aber damit soll jetzt Schluss sein! Sie legt sich mächtig ins Zeug, um von ihren Mitschülern Anerkennung zu bekommen. Doch es ist schwer, gegen den strahlenden Ruhm ihrer Schwester anzukommen. Nur der Mädchenschwarm Shun sieht tatsächlich sie selbst und schon bald machen sich die ersten Schmetterlinge in ihrem Bauch breit …

Mangabände

Sugar Soldier - Starter Kit: Bd.01+02Sugar Soldier - Bd.10Sugar Soldier - Bd.09Sugar Soldier - Bd.08Sugar Soldier - Bd.07Sugar Soldier - Bd.06Sugar Soldier - Bd.05Sugar Soldier - Bd.04Sugar Soldier - Bd.03Sugar Soldier - Bd.02Sugar Soldier - Bd.01

Beitrag wurde zuletzt am 29.05.2017 21:34 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#2
Band 1 & 2
Jetzt hab ich auch beide durch und bin ziemlich begeistert davon. Bisher gefällt mir die Story unglaublich gut. Bin übrigens recht verwundert, dass der scheinbar sooo beliebt ist, als ich dat gestern am Bahnhof gekauft hatte, sah ich, dass es schon die dritte Auflage war (wobei es natürlich sein kann, dass die Auflagen davor klein waren~). Na ja.

Also ich hab die Makoto gleich ins Herz schließen können. Die ist so wahnsinnig kawaiii und ich finde es auch schön zu sehen, wie sich das da zwischen Makoto und Shun entwickelt. Es ist natürlich auch traurig zu sehen, wie sehr sie unter der Berühmtheit ihrer Schwester leidet und so einen kleinen Komplex entwickelt hat. War natürlich richtig schockierend, als man im ersten Band sah, wie Shun und Makotos Schwester sich getroffen haben und man dachte, dass sie nun Makoto Shun ausspannen wird, was sich im zweiten Band zum Glück als nicht bewahrheitet hat. Das Foto von Makoto und Shun beim Fotoshooting war auch echt kawaii.

Wegen dem Foto, welches dann entgegen dem, was versprochen wurde, doch im Magazin auftauchte, gab's in der Schule einen Aufruhr und dort tauchte dann auch Issei zum ersten Mal auf, der auf Makoto nicht wirklich gut zu sprechen war. Es war auch richtig assi von ihm, dass er Makoto später dann im Klassenzimmer einsperren wollte, weil sie Makoto nicht aufgeben wollte und auch die Nummer, als er sie zu Boden warf. Als beide dann wegen dem Wachmann im Raum eingesperrt waren, kam Shun später als Retter vorbei, als Rika bei Shun anrief, weil Makoto noch nicht Zuhause war. Shun wollte Issei auch eine reinkolppen, als er ihm sagte, dass er Makoto eine Abreibung verpassen wollte und sie einsperren wollte; Makoto hielt ihn aber noch auf.

Später kam's dann noch dazu, dass Issei sich bei Makoto entschuldigen sollte, er dies aber nicht wollte. Daher schlug er vor, dass beide Freunde werden, weil Shun nichts anderes als Entschuldigung akzeptieren würde. Dann kam später noch das Lernen bei Shun zu Hause, weil sowohl Issei als auch Uki schlechte Noten haben und für die kommende Prüfungen lernen müssen. Issei der alte Sack hat Makoto das Curry Reis übern Kopf geschüttet, benimmt sich halt immer noch wie ein Aasgeier. Bin für Band 3 jetzt gespannt, was in Shuns Zimmer passieren wird, weil Makoto ja auf ihn gefallen ist~

Ach, ist das ein wirklich herrlicher Manga. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 09.10.2015 16:53 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#3
Ich bin zwar auf dem aktuellen dt. Stand was die Serie anbelangt, aber ich finde den Manga auch nicht schlecht. Er ist zwar schon relativ typisch für einen Shoujo Manga, mit süßen Charakteren und einer teilweise vorhersehbaren Handlung. Trotzdem macht es mir immer wieder Spaß den Manga zu lesen.

Die Beziehung zwischen Makoto und Shun entwickelt sich über die Bände verteilt relativ gut und durchlebt natürlich seine höhen tiefen, aber auch andere Charaktere und deren Beziehungen kommen nicht zu kurz. Im aktuell achten Band steht beispielsweise Uki und teilweise auch Nanami im Vordergrund. Abwechslung bekommt man daher ganz gut geboten und das gefällt mir an dem Manga ganz gut.

Bin jetzt aber mal auf den neunten gespannt...
...da Makoto und Shun am Ende des achten Bandes ja ziemlichen Stress bekommen haben, wegen ihren jeweiligen neuen Mitschülern (zweites Jahr in getrennten Klassen). Ich schätze mal, dass wird dann auch das Finale werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#4
Band 9
Die Versöhnung von Makoto und Shun verlief schon so wie es mir erwartet hatte, alles war nur ein Missverständnis und so wurde es dann auch letztendlich abgehandelt. Es war aber auch zu erwarten, dass Shun sich nicht von seiner Mitschülerin anbaggern lässt, obwohl die alles mögliche versucht hatte. Hat aber dann doch nicht geklappt und sie wurde abgewiesen. Und der Kerl, der hinter Makoto her war, hat ebenfalls ganz schön eine abbekommen. Das geschiet den beiden irgendwie recht.

Die richtige Überraschung gabs dann aber erst nach der Klassenfahrt und das war wirklich überraschend.
Shuns wirkliche Mutter taucht auf einmal, obwohl diese ihn damals einfach zurück gelassen hat und der Auslößer für Shuns Trauma war und er deshalb angst davor hat, alleine zu sein. Und das hat ihn ganz schön überfordert, bzw. seine Angst hat ihn erdrückt.
Seine Mutter ist aber dann schon zur Stelle und rettet ihn quasi, was er aber nicht mitbekommt und glaubt Makoto hätte den Krankenwagen gerufen. Während Shun also im Krankenhaus ist, verbringt Makoto Zeit mit Shuns Mutter ohne was davon zu wissen. Bis am Ende dann die Bombe platzt.

Gut was Shuns Mutter jetzt nach all den Jahren von ihm will, erfährt man erst im nächsten Band.

Ich kann aber gut verstehen, warum Shun nichts von seiner wirklichen Mutter wissen will, die benimmt sich ja nicht gerade wie eine führsorgliche Mutter, sondern eher wie ein wilder Teenager, der macht was er will.

Mit diesem Plot Twist am Ende, hatte ich jetzt wirklich nicht gerechnet, das kaum durchaus unerwartet und ich bin mal gespannt, wie man das im letzten Band auflösen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#5
Band 10 (Ende)
Der letzte Band hat dann doch noch eine ziemliche Wendung im Bezug auf Shun und seine leibliche Mutter gebracht. Es war zwar an sich ziemliches Melodrama, das hatte ich schon irgendwie erwartet, aber irgendwie hat mir das Ganze schon gefallen.
Das sich Shun am Ende dann doch noch für seine Mutter entscheidet und die restliche Zeit die ihr noch bleibt mit ihr gemeinsam verbringen will, obwohl sie sich (wegen ihrer blöden von der Brücke springen Aktion und dem Tumor in ihrem Gehirn) nicht mehr an Shun erinnern kann, fand ich schon irgendwie rührend.

Ich hätte das von Shun so nicht erwartet, vor allem nicht nach dem was sie ihm angetan hat, aber wie sich ja dann auch raus stellte, hatte sie das nicht Absicht gemacht, sie wollte eben nur das Beste für ihren Sohn und das konnte ihm seine Ziehmutter bzw. seine Tante eher bieten.

Am Ende kam es dann aber zu dem typischen Shoujo Happy End. Makoto und Shun treffen sich nach ihrer Fernbeziehung, unerwartet, an der Uni wieder und versprechen sich fortan für immer zusammen zu bleiben. Keine Überraschung, aber es passt auch.

Insgesamt fand ich den Manga ganz süß, ist zwar eine typische Shoujo Geschichte gewesen, aber das macht mir nichts. Auch die Charaktere haben mir soweit sehr gefallen.
Beitrag wurde zuletzt am 29.03.2016 17:41 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#6
Band 3 (yeah; wow, fast 2 Jahre her, dass ich 1&2 gelesen habe, lel)

Ja, was fürn Band. Heute hat das berühmte "Wir gehen an den Strand, weil wegen Sommerferien" begonnen. Shun wurde mit eingeladen, mit dem Hintergedanke, dass Makoto ihm näher kommt, und dazu sein Geburtstag gefeiert wird.

Erstaunlich am Ende des Tages war dann das direkte Liebesgeständnis und die Abfuhr von Shun (dessen Begründung kam für mich recht überraschend).
Na gut, Makoto hat noch nicht ganz aufgegeben, da wird man wohl gespannt sein, was da noch so kommt und was wir vielleicht noch alles aus der Vergangenheit erfahren werden.

Muss sagen, dass mir die erste Bonusstory in dem Band gefallen hat, wo's um Rika ging. Wie sie der Lehrerin mit den Worten "Halt's Maul, du hässliche Bratze" Wasser übern Kopf gekippt hatte. Sehr amüsant. Die Lehrerin selbst war aber auch eine sehr unappetitliche Körperöffnung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#7
Band 4

Uns hat ein kleines Drama begrüßt. Bei seinem Ferienjob war eine Mitarbeiterin etwas sehr eifersüchtig auf Makoto, weil sie irgendwie auch in Shun verliebt ist. Sie hat sich an ihn rangeschmissen und Makoto vor seinen Augen schlechtgeredet (was für 'ne Bitch), er hat sie aber abblitzen lassen. Aus Rache meinte die Alte dann Shun 'n Kassendiebstahl unterstellen zu müssen... Na ja, am Ende ist der hinterfotzige Plan nicht aufgegangen und für Shun ist alles gut ausgegangen.

Dann haben wir einiges aus Shuns Vergangenheit erfahren, scheint deeper Shit mit seiner Mutter da gewesen zu sein, die ihn total vernachlässigt hat und er fast an Hunger gestorben wäre... Was für eine widerliche Person. Das Ereignis hat dann aber erklärt, warum Shun so ist, wie er ist.

Hat sich dann auch geklärt, dass Shun Makoto liebt, beide können aber nicht zusammen sein.

Dann stand später das obligatorische Schulfest an (Gott, dieser Manga folgt auch echt jedem typischen Event).
Ging ganz gut mit 'ner Idee von Makoto aus, bin gespannt, wie das Endergebnis aussehen wird.

In der Bonusstory haben wir dann noch erfahren, wie sich Makoto und Uki angefreundet haben.
Bei Shoujo-Mangas bekommt man ständig das Gefühl, dass die Weiber schreckliche Wesen sind, mit denen man nix zutun haben will.
Ständig dieser Neid, diese Mistgunst, das Mobbing der Mitschülerinnen oder Konkurrentinnen... Wahrlich sad!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 6
  • 12
  • 82
  • 45
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.93 = 79%Toplist#287

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!