Übersicht der gelöschten Anime

Hier findest Du verschiedene Statistiken über die Vorlieben unserer Community und die Daten in unserer Datenbank sowie wissenswerte Informationen über Animes allgemein.

Übersicht der gelöschten Anime

Avatar: TaZ
DB-Helfer
Themenstarter#1
Weil ich es spannend fand, welche Einträge aus der Datenbank warum gelöscht wurden, habe ich darüber Buch geführt. Sicherlich findet es auch noch der ein oder andere von euch interessant, darum hier meine Zusammenfassung. (In der zweiten Tabelle sind die Gründe für die Löschung noch vermehrt unklar, wenn jemand mehr weiß, kann er es gerne posten.)



Einträge die keine Anime waren

Robotech II: The SentinelsYu-Gi-Oh Capsule MonstersMarcelino Pan Y VinoDonkey KongMega Man: A Rockman SeriesRobotech: Shadow Rising
USAUSASpanien/
Frankreich
KanadaUSAUSA
      
Bionic Six
TV, 65 (1987)
ThunderCats
TV, 26 (2011)
Baby Superman
TV, 2 (2012)
Batman of Shanghai
TV, 3 (2012)
Wakfu: Ogrest, la légende
TV Sp (2011)
ThunderCats
TV, 130 (1985)





USAUSAUSAUSAFrankreichUSA
      
Samurai Fantasy
OVA, 1 (?)
 Hello Kitty: Furry Tale Theater
TV, 13 (1987)
 Hello Kitty: Animation Theater
TV, 13 (2004)
 Little Penguin
TV, 52 (2004)
 Robotech: The Shadow Chronicles
Movie, 1 (2005)
 Jungle Book: Shounen Mowgli - The Movie
Movie (1993)
 
Frankreich  JP-US-CA co-producedUSA UK-CA (aniDB)
(Quelle, dank insong)
 USA nicht in Japan erschienen
(laut insong)
Voltron: Fleet of DoomDigimon the Movie (2000)
 Robotech, The Macross SagaRobotech Masters  Robotech: The Movie 
2682.jpg2593.jpg8178.jpg 
USA
(Zusammenschnitt)
 USA
(Zusammenschnitt)
USA
(Zusammenschnitt) 
USA
(Zusammenschnitt) 
USA
(Zusammenschnitt) 
 



Gelöschte Titel  
TV Kazoku Channel JackerTV Sp,(2013)???
Kanaka no Yume MahouTV, 1 (?)???
The Moon: Tsuki ga Hoshii to Oujo-sama ga NaitaMovie (2013)??? (ANN)
IsuMovie (1964)??? (MAL)
My Sweet UmadonnaTV, 1 (2012)??? (Only a game?)
Mirai Nikki: Ura Mirai NikkiBon, 10 (2012)???
Gekijouban NarutoMovie (2014)???
Fever Ranma ½: Onsen Asurechikku HenOther (2011)??? / Pachinko Anime
Gekijouban Houkago no Pleiades (2014)Movie, 1 (?)???
Naruto Shippuuden: Kakashi Anbu Hen - Yami o Ikiru ShinobuOther (2013)???
Nonki na Tou-san Ryuuguu MairiMovie (1925)???
Koukaku Kidoutai Arise: Borderless ProjectMov.., 5 (2014)???
Kekkai Sensen (2014)Other (2014)???
FunkorogashiMovie (2006)???
PriPara (2015)TV, ? (2015)???
Satsuma shiranami 'oyaji no, imogamisama'Other (2014)???
   



  Diverse Gründe
Toushou Daimos (1979)Movie (1979)Normale Folge, die als Film lief (laut RocketsSnorlax)
UFO Robo Grendizer: Akai Yuuhi no TaiketsuMovie (1975)"This is a regular episode of UFO Grendizer that was shown as a short movie in theaters." (Source: MAL)
Ago Nashi Gen to Ore MonogatariWeb, 24 ('10)"Vertonung des Manga und kein Anime." (laut insong)
Mai-Otome Zwei Extended EndingBonus, 1 (?)

"ist die Abschlussszene der Recap-OVA, MAL und aniDB führen die Szene fälschlicherweise als Bonus/Special von Mai-Otome Zwei." ~insong

Daicon Film 33Movie (2014)Kein Anime, nur Ankündigung für Merchandize.
(Making of) evangelion: Another ImpactMV (2015)Animator Expo #20B
Alps no Shoujo Heidi? Chara Onji?Zu unanimiertes Picture Drama


  Vermuteter Grund: Duplikat
Saiyuki: Songoku MonogatariMovie (1926)Duplikat (Original).
Akina (Cover)OVA, 1 (1984)Duplikat ? (Original: Original Video Romance Animation)
Shimanchu Mirika TVTV, 1 (2011)Duplikat (Original)
Lupan ShanshieiOVA, 10(2012)Duplikat (Original)
Ttori wa Zeta RobotMovie (1985)Duplikat (Original)
Miyakawa-ke no Kuufuku OADOVA, 1 (2013)Duplikat (Original)
Kaitou Tenshi Twin Angel: Kyun Kyun Tokimeki Paradise!! OVAOVA, 1 (2014)Duplikat (Original)
La Corda d’Oro – Blue SkyTV, ? (2014)Duplikat (Original)
Hyakka Ryouran: Samurai Girls Picture DramaBon, 6 (2010)Duplikat (?) (Original)
Kamisama Hajimemashita 2TV, ? (?)Duplikat (Original)
Lupin the 3rd (2015)TV, ? (2015)Duplikat (Original)
Shirobako SpecialsBon, 2 (2015)Duplikat (Original)
Kuiba IIIMovie (2014)Duplikat (Kuiba III) (Meine Liste.)
Kuiba IIIMovie (2014)Duplikat (Kuiba III) (Meine Liste.)
Bishoujo Senshi Sailor Moon R: Make Up! Sailor SenshiOther (1993)Duplikat (Original), 
Choujikuu Robo MeguruTV, ? (?)Duplikat (Original)
Haikyuu!! (2015)OVA (2015)Duplikat ? (Original: Gekijouban Haikyuu!!)
Kitsune to CircusMovie (1948)Duplikat (Original)
Kitsune to CircusMovie (1948)Duplikat (Original)
Free! Eternal Summer: Extra FrBonus, 1 (?)Duplikat (Original)
Meitantei Conan OADOVA, 1 (2015)Duplikat (Original)
Konto Koroshiya 1989Web, 1 (2015)Duplikat (Original)
MacrossTV, ? (?)Duplikat (Original)
D-BackupMovie (2016)Duplikat (Original)
Lupin the 3rd (2015)TV, ? (2015)Duplikat (Original)
Kimikoe Project KariMovie, 1 (2017)Duplikat (Original)
(Chijoku no Seifuku) Duplikat (Original)
Gekijouban Hibike Euphonium Mizore to Nozomi no Monogatari
Movie, 1 (2018)Duplikat (Original)
gekijouban-hibike-euphonium-mizore-to-nozomi-no-monogatariMovie, 1 (2018)Duplikat (Original)
sore-ike-anpanman-anpanman-to-kaizoku-lobster
?Wiederholung von Episode 398 / 399 der TV-Serie
ashita-wa-doyoubi?Duplikat(Original)

  Zusammengefasst
New Dream Hunter Rem: Satsuriku no Mugen MeikyuuOVA, 1 (1992)in einem Eintrag.
Baka to Test to Shoukanjuu: Mission Impossible - BakaBonus (2010)in einem Eintrag.
Urusei Yatsura: Ryouko no 9-gatsu no Ochakai
Urusei Yatsura: Memorial Album, I'm the Shuu-chan
Urusei Yatsura '87: Yume no Shikakenin, Inaba-kun Toujou! Lum no Mirai wa Dounaruccha!?
OVA, 1 (1985)
OVA, 1 (1986)
OVA, 1 (1987)
Vorangestellt an eine vorher 8-teilige OVA.

Hakuouki Movie 2Movie (2014)in einem Eintrag.
Gekijouban Tiger & Bunny: The RisingMovie (2014)in einem Eintrag.
Aikatsu! Idol Katsudou! 2TV, 50 (2013)in einem Eintrag.
Joshikousei no Koshitsuki 2OVA, 1 (2014)in einem Eintrag.
Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal (2015)Web, 26 (2015)in originalen Eintrag.
"beruhte auf einer Ankündigung die falsch interpretiert wurde" (laut RocketsSnorlax)
World Trigger Toubousha-henTV, ? (?)Lief in eigentlicher Serie weiter.
Fairy Tail ZeroTV, ? (?)Lief in eigentlicher Serie weiter.

  Vermutung: Canceled
Oozora: SoraOVA, 6 (2004)zu viel LA? (ANN), Canceled (laut insong)
Time Bokan RenewalTV, 1 (2006) 
The Masque of Black DeathMovie (2010)??? (ANN) / Canceled (laut insong)
Robo CrosserTV, 1 (2009)??? / Canceled (laut insong)
Project MPTV, 1 (2009)??? / Canceled (laut insong)
Butsu ZoneOVA, 1 (?) 
Valkyrie ComplexTV, 1 (2010) 
Sakura StrasseTV, 1 (2010) 
Nanatsu no TaizaiOVA, 2 (?)Duplikat (Original) / canceled (laut insong)
Aphrodite IXMovie, (2008)not Anime?
Aphrodite IX (nie eingetragen)TV, (2005)(Trailer)
Wish Angel: Tsubasa wa Chiisai KeredoTV, 1 (2011) 
Sora no Otoshimono Dai San-kiTV, 1 (2014)(bestätigt gecanceled)
Strike Witches 3TV, 1 (2014) 
Usotsuki LilyTV, 12 (2014) 
Girls und Panzer 2TV, ? (2014) 
Hozuki no Reitetsu OADOVA, 3 (2014) 

  Live-Action
Gekijouban Kamen Rider Den-O: Ore, Tanjou! Live-Action
Crystal ChildrenMusic (2008)zu viel LA?
Dr. Koto Shinryojo Special

TV Sp, 2 ('04)

Live-Action
Garasu no Kamen Special Ending

TV Sp, 1 ('99)

Live-Action
Kamen Rider Ryuuki: 13 Riders SpecialTV Sp (2002)Live-Action
Cho Kamen Rider Den-O & Decade Neo Generations: The Onigashima WarshipMovie (2009)Live-Action
Osaka HamletTV, 1 (2010)Live-Action
Gekijoban Kamen raida Dikeido: Oru Raida tai DaishokkaMovie (2009)Live-Action
Gekijouban Kamen Rider Kabuto: God Speed LoveMovie (2006)Live-Action
Kamen Rider Blade: Missing AceMovie (2004)Live-Action
OOO, Den-O, All Riders: Let's Go Kamen RidersMovie (2011)Live-Action

Andere (vllt) interessante Threads von mir:

Bonus: Einträge die noch gelöscht werden müssten:
Dante's InfernoSiehe Thread, US-Produktion
Mass EffectUS-Produktion
  
VoltronEin Zusammenschnitt von drei Anime für den amerikanischen Markt. (Repariert, statt gelöscht)
Voltron: Fleet of DoomZusammenschnitt basierend auf Kikou Kantai Dairugger XV.
Wurde nie in Japan veröffentlicht.
  
Robotech, The Macross Sagadie Verunstaltung von Choujikuu Yousai Macross.
Robotech Mastersdie Verunstaltung von Choujikuu Kidan Southern Cross.
Robotech: The Moviedie Verunstaltung von Megazone 23.
  
Digimon the Movie (2000)Zusammenschnitt von Bokura no War Game und Hurricane Jouriku!! für den amerikanischen Markt, weil die Originalfilme zu kurz für die Amis waren.
Nur EngDub und nie in Japan veröffentlicht.
Armitage III: Poly-MatrixZusammenschnitt der ursprünglichen OVA in einen Kinofilm für die Amis.
Nur EngDub und nie in Japan veröffentlicht.
Beitrag wurde zuletzt am 15.12.2017 19:32 geändert.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#2
Bei Toushou Daimos (1979) trifft sinngemäß das Gleiche zu wie bei UFO Robo Grendizer: Akai Yuuhi no Taiketsu.

Der Eintrag Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal (2015) beruhte auf einer Ankündigung einer ausländischen Webseite von Toei. Erst deutlich später hatte sich herausgestellt, dass damit keine Neuankündigung sondern die letzten 12 Folgen der längst laufenden Serie gemeint waren.

Hyakka Ryouran: Samurai Girls Picture Drama ist kein Duplikat sondern ein https://de.wikipedia.org/wiki/Yonkoma - und nicht als Anime zu bezeichnen.
Beitrag wurde zuletzt am 23.09.2015 21:47 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#3
Als Ergänzung bei Live-Action könntes du noch die Transormer-Filme nennen, waren auch mal hier drinnen. (Zumindest Teil 1-3)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#4
Sind das denn alle? Nicht, dass ich das erwarte, interessiert mich bloß.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
Themenstarter#6
Es sind (nach meinem Wissensstand) zumindest alle, die nicht überschrieben wurden. Solche, die mal in der Datenbank standen, aber mit anderen Titeln überschrieben wurden, habe ich weggelassen, weil nicht nachvollziehbar. Wenn man die ID hat, kommt man an das Cover und kann mit dem zeigen, dass die Titel wirklich mal eingetragen waren. (Siehe die erste Tabelle.)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yukki#7
TaZWenn man die ID hat, kommt man an das Cover und kann mit dem zeigen, dass die Titel wirklich mal eingetragen waren. (Siehe die erste Tabelle.)
Wie ist das gemeint?

Übrigens hast du einen Fehler gemacht.
Die Aussage von RocketsSnorlax hast du anstatt zu Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal (2015) zu Bishoujo Senshi Sailor Moon R: Make Up! Sailor Senshi dazj geschrieben
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#8
Wieso ist eigentlich bereits ein Teil des Robotech-"Universums" gelöscht worden, der Rest allerdings nicht? Das hatte ich bereits einmal angemahnt. Gibt es da einen Grund für? The Moon: Tsuki ga Hoshii to Oujo-sama ga Naita scheint wohl auch gecancelt/verschoben worden zu sein, lässt sich auf anichart bereits seit einiger Zeit unter "TBA" finden. (Der Seite schenke ich doch gewisses Vertrauen).
Beitrag wurde zuletzt am 23.09.2015 22:39 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yukki#9
Sind die Einträge eigentlich nach ID sortiert?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
Themenstarter#10
RocketsSnorlaxDer Yonkoma ist als Bonusmaterial auf der DVD/BD enthalten, als "Voiced Manga" wenn man das so nennen will. Die Picture Dramas anderer Serien enthalten mehr Animation (wenn auch nicht viel...)
Ja, das ist doch genau was ein Picture Drama ist. Ein Bild, welches nicht animiert ist und dazu sprechen die Seiyuu was. Die wenigstens davon haben wirklich etwas, was an Animation erinnert, darum auch das "Picture" in der Bezeichnung ;D


Ein Cover auf aS hat folgende URL:  http://cdn.anisearch.com/images/anime/cover/thumb/0/32.jpg

Für den Anime mit der ID:32 sieht das so aus, für Anime mit der ID:10999 würde es auf /10/10999/.jpg enden. Ergo bekommt man über die ID auch das Cover, weil die werden nicht gelöscht, nur weil der Anime als gelöscht erscheint.



Es ist möglich (und sehr wahrscheinlich), dass die Einträge nach ID sortiert sind, aber ich garantiere es nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#11
Yu-Gi-Oh! Capsule Monsters ist kein Anime? Ich habe mich schon gewundert warum der Link nicht mehr funktioniert, weil es immer noch bei Relationen ist. Haben das die Amis Produzieren lassen oder wie?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Yukki#12
Bei Hello Kitty: Furry Tale Theater, ist es übrigens genau so wie bei Yu-Gi-Oh Capsule Monsters.
Es ist also kein Anime gwesen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: insong
Freischalter
#13
Ein paar Ergänzungen und Korrekturen zu den oben gelisteten Titeln:

Little Penguin ist eine Britisch-Kanadische Produktion.

Ago Nashi Gen to Ore Monogatari ist nur eine Vertonung des Manga und kein Anime.

Jungle Book: Shounen Mowgli - The Movie ist ein nicht in Japan erschienener Zusammenschnitt der Serie.

Mai-Otome Zwei Extended Ending ist die Abschlussszene der Recap-OVA Mai-Otome Zwei Soushuuhen: Yume no Tsuzuki, MAL und aniDB führen die Szene fälschlicherweise als Bonus/Special von Mai-Otome Zwei.

Bei Nanatsu no Taizai handelte es sich nicht um ein Duplikat, sondern um einen Eintrag zu einem 2012 angekündigten, bisher aber nicht realisiertem Anime. Gehört also eher zu Canceled.

Ebenfalls als Canceled zu betrachten:
Project MP
Robo Crosser
The Masque of Black Death
Oozora: Sora

Neu Gelöscht
Robotech: The Shadow Chronicles
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
Themenstarter#14
Hab den diversen Gründen eine eigene Tabelle spendiert. Liste sollte soweit wieder aktuell und alle Anime korrekt eingeordnet sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0