You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Community » Forum » Anime » Abgeschlossen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um bereits abgeschlossene Animeserien

Naruto Shippuuden

Avatar: SkyFief

V.I.P.

#16
Folge 432-450 (Jiraiya Shinobi Handbook)

Nach einigen Pausen und viel Überwindung bin ich nun auch mit dem Filler fertig. Das war, zumindest soweit ich mich erinnern kann, mit Abstand der Tiefpunkt der ganzen Serie. Filler hin oder her, das Ganze war eine Farce und Spottbild ein der eigentlichen Geschichte. Normalerweise kann ich ganz gut mit Fillern Leben, da es immer noch besser ist als die Geschichte zu strecken, aber das war einfach nur ein schlechter Witz.
Avatar: クロキュー

Redakteur

Themenstarter#17
Scheiß die Wand an und reibt euch drin ein~
Hab eben auf CR gesehen, dass Ende diesen Monats die Hauptstory beendet werden soll... Wow, freut mich, dann ist der Anime hoffentlich auch vorbei und kann abgeschlossen werden.
Avatar: クロキュー

Redakteur

Themenstarter#18
Bis Folge 475

Endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der 4. Shinobi Weltkrieg ist vorbei, was für eine Tortur, denn es dauerte durch diese 3 Mio. Filler länger als nötig. Jetzt steht nur noch der Kampf zwischen Naruto und Sasuke an, wie es irgendwie zu erwarten war (ich habe erst 4 Bände gelesen, hab also kein Vorwissen vom Ende). Aber ich gehe mal davon aus, dass Naruto das Ding macht, Hokage wird und alles is' jut, bin daher auch mehr gespannt, wie der Kampf aussieht, hoffentlich sehr episch. Aber ich lass mich überraschen, wie das letztlich ausgeht und ob das "Happy-End" kommt.

P.S.: Folge 469 war ja mal mega hässlich, da haben die Animatoren auch nur herumgeschissen und das als Folge verkauft. Wie schlecht gezeichnet Naruto, Sakura und Sasuke da in der Vergangenheitsform aussahen, widerlich. Der Anime macht 3200000000000000000 Trilliarden Yen und die geben sich null Mühe mit den Folgen...
Avatar: クロキュー

Redakteur

Themenstarter#19
Folge 476 & 477

Wow... War das schlecht. Der erste Part war so langweilig, 'ner Schnecke beim Kacken zuzusehen ist da der mega Blockbuster gegen.
Der 2. Part war dann wieder etwas spannender und etwas mehr Kampf und cooler, aber der Kampf selbst ist echt nicht gut inszeniert, ich habe mir das ganze viel epischer vorgestellt, na ja, man kann ja nicht alles haben.
Muss auch sagen, dass ich es bedauernswert finde, dass sich das Studio, welches Naruto eh schon kacke animiert, dieses Finale nicht mal hinbekommen hat, gut zu animieren. Da waren auch Phasen drin, da dachte ich nur: Heilige Maria, ist das hässlich.

So, die letzte Folge musste dann auch mit einem Cliffhanger enden, natürlich, gab keine andere Möglichkeit dafür...
Jetzt muss man wieder bis nächste Woche warten und gucken, was da los ist. nach ihrem letzten Angriff glauben beide nun tot zu sein.
Avatar: Volg

#20
Bin eigentlich ein Fan vom Anime, aber die ganzen Filler machen einen echt fertig. Hab mir seit paar Monaten den Rest nicht mehr angeschaut, weil ich den Manga eh durch hatte und es echt unerträglich für mich wurde.
Avatar: Der-S

#21
Folge 476 + 477

Wie lange hat man nach dem ersten Kampf zwischen Naruto und Sasuke auf diesen einen Kampf gewartet? Bestimmt fast 10 Jahre. Endlich schließt sich der Kreis. Auch wenn ich insgeheim schon damit gerechnet habe, dass es ähnlich langweilig wie der Krieg zuvor werden könnte, war die Vorfreude auf den Kampf riesengroß. Und das lange Warten hat sich gelohnt. Genauso episch und emotional hatte ich mir diesen Endkampf immer gewünscht. Die Animationen waren atemberaubend und filmreif. Die Flashbacks waren stimmig, haben immer gepasst. Bei jeder einzelnen Szene hat sich Studio Pierrot (und der Manga-Autor natürlich auch) etwas Gutes überlegt und es perfekt umgesetzt. Da gab es desöfteren Gänsehautmomente. Die besten Momente davon, fand ich, waren das letzte Gespräch zwischen Naruto und Kurama sowie der letzte Zusammenstoß zwischen Naruto und Sasuke. Egal, wie der Kampf jetzt ausgehen wird, das war ein würdiger Endkampf. Meiner Meinung nach war vor allem Folge 477 eine der besten Folgen, die ich jemals gesehen habe. Hätte ich nicht damit gerechnet.
Beitrag wurde zuletzt am 30.09.2016 um 20:22 geändert.
Avatar: クロキュー

Redakteur

Themenstarter#22
Folge 480

Joa, hiermit hat wohl wieder die Fillerorgie begonnen. Diesmal gab's irgendwie nur was über Naruto und Hinata in Kinderhosen und kurze Ausschnitte aus ihrem Leben. Fand ich ehrlich gesagt relativ langweilig. Nächste Woche kommt ein Sasuke, Sakura Ding, das wird bestimmt noch schrecklicher, weil ich Sakura null leiden kann und Sasuke einfach zu emo drauf ist.
Avatar: SkyFief

V.I.P.

#23
Bis Folge 480

Der Kampf ist zu Ende, Kaguya wurde versiegelt. Sasuke und Naruto haben ihre Auseinandersetzung beigelegt und alle sind wieder zu Hause.
Alles ist mehr oder weniger so zu Ende gegangen wie es zu erwarten war. Der Kampf mit Kaguya sowie auch die Auseinandersetzung zwischen Sasuke und Naruto waren zwar nicht sonderlich spektakulär, trotz dessen war es insgesamt ganz nett. Die Verabschiedung von Minato und Obito war deshalb auch mehr oder weniger der Höhepunkt des Ganzen. Leider wurde den Opfern nur in einer kurzen Szene gedacht, auch scheint (vorerst) keinerlei Verbitterung zurück zu bleiben. Generell war die Auflösung als auch das Ende etwas zu unbeschwert.

Auch, wenn es etwas gedauert hat, ist schön zu sehen das die Serie sich zumindest etwas weitentwickelt hat. Sicherlich nicht so erfolgreich wie manch andere, aber immerhin etwas.
Beitrag wurde zuletzt am 24.10.2016 um 20:34 geändert.
Avatar: SkyFief

V.I.P.

#24
Folge 500

Es fühlt sich gut an endlich das Ganze abgeschlossen zu haben. Die letzten Folgen waren nochmal ganz unterhaltsam, besonders die Hochzeitsvorbereitungen waren wirklich nett anzusehen. Nicht die große Erleuchtung, aber insgesamt ein schöner Ausklang.
Ich werde mir bei Zeiten ggf. nochmal den letzten Arc anschauen müssen um ein besseren Eindruckt zu gewinnen, da er mir durch die Filler ziemlich kaputt gemacht wurde. Aber Naruto ist trotz aller seiner Schwächen im Schnitt immer noch ein herausragender Anime und hat mir weitgehend spaß gemacht. Das mag daran liegen das ich die vielen miesen Folgen verdränge, aber gut.
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.