Forum » Anime » Abgeschlossen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um bereits abgeschlossene Animeserien

Naruto Shippuuden

  •  
Avatar: クロキュー

PR-Manager

Themenstarter#1
Naruto Shippuuden
「ナルト疾風伝」
TV, 460 Episoden (2007), Fighting-Shounen, Start: 15.02.2007

Beschreibung

Zweieinhalb Jahre sind vergangen, seit Naruto mit Jiraiya zusammen Konoha verließ, um zu trainieren. Da Akatsuki allmählich aktiv wird und es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie Naruto konfrontieren, kehren beide ins Dorf zurück. Den Blick immer Richtung Orochimaru und Sasuke gerichtet, planen Kakashi, Sakura und Naruto als "Team Kakashi" ihre weitere Vorgehensweise... bis Akatsuki den "Hidden Sand" überfällt und den Kazekage kidnappt.


- "Hero's Come Back" by Nobodyknows+ (Folge 1-30)
- "distance" by LONG SHOT PARTY (Folge 31-53)
- "Blue Bird (ブルーバード)" by Ikimonogakari (Folge 54-77)
- "CLOSER" by Inoue Joe (Folge 78-102)
- "Hotaru no Hikari (ホタルノヒカリ)" by Ikimonogakari (Folge 103-128)
- "Sign" by FLOW (Folge 129-153)
- "Toumei Datta Sekai (透明だった世界)" by Motohiro Hata (Folge 154-179)
- "Diver" by NICO Touches the Walls (Folge 180-205)
- "Lovers (ラヴァーズ)" by 7!! (Folge 206-230)
- "newsong" by tacica (Folge 231-256)
- "Totsugeki Rock (突撃ロック)" by THE CRO-MAGNONS (Folge 257-281)
- "Moshimo" by Daisuke (Folge 282-306)
- "Niwaka Ame Nimo Makezu (ニワカ雨ニモ負ケズ)" by NICO Touches the Walls (Folge 307-332)
- "Tsuki no Ookisa (月の大きさ)" by Nogizaka46 (Folge 333-356)
- "Guren" by DOES (Folge 357-379)
- "Silhouette (シルエット)" by KANA-BOON (Folge 380-405)
- "Kaze (風)" by Yamazaru (Folge 406-)


Ending

- "Nagare Boshi ~Shooting Star~ (流れ星〜Shooting Star〜)" von HOME MADE Kazoku (Folge 1-18)
- "Michi ~to you all (道 〜to you all)" von aluto (Folge 19-30)
- "KIMI MONOGATARI (キミモノガタリ)" von little von little (Folge 31-41)
- "Mezamero! Yasei (目覚めろ!野性)" von MATCHY with QUESTION? (Folge 42-52)
- "Sunao na Niji (素直な虹)" von surface (Folge 54-63)
- "BROKEN YOUTH" von Nico Touches the Walls (Folge 64-77)
- "Long Kiss Goodvone" von HALCALI (Folge 78-90)
- "BACCHIKOI!!! (バッチコイ!!!)" von DEV PARADE (Folge 91-102)
- "Shinkokyuu (深呼吸)" von SUPER BEAVER (Folge 103-115)
- "My ANSWER" von SEAMO (Folge 116-128)
- "Omae Dattanda (おまえだったんだ)" von Kishidan (Folge 129-141)
- "For You" von AZU (Folge 142-153)
- "Jitensha (自転車)" von OreSkaBand (Folge 154-166)
- "Utakata Hanabi (うたかた花火)" von supercell (Folge 167-179)
- "U can do it!" von Domino (Folge 180-192)
- "Mayonaka no Orchestra (真夜中のオーケストラ)" von Aqua Timez (Folge 193-205)
- "FREEDOM" von HOME MADE Kazoku (Folge 206-218)
- "Yokubou o Sakebe!!!! (欲望を叫べ!!!!)" von OKAMOTO'S (Folge 219-230)
- "Place to Try" von TOTALFAT (Folge 231-242)
- "von My Side (バイマイサイド)" von Hemenway (Folge 243-256)
- "Cascade (カスケード)" von UNLIMITS (Folge 257-268)
- "Kono Koe Karashite (この声枯らしてfeat. CHEHON)" von AISHA feat. CHEHON (Folge 269-281)
- "MOTHER" von MUCC (Folge 282-295)
- "Sayonara Memory (さよならメモリー)" von 7!! (Folge 296-306)
- "I Can Hear" von DISH// (Folge 307-319)
- "Yume wo Daite ~Hajimari no Crissroad~ (夢を抱いて〜はじまりのクリスロード〜)" von Rake (Folge 320-332)
- "Black Night Town (ブラックナイトタウン)" von Akihisa Kondou (Folge 333-343)
- "Niji (虹)" von Shinkuu Horou (真空ホロウ) (Folge 344-356)
- "FLAME" von DISH// (Folge 357-366)
- "Never Change feat.Lyu:Lyu" von SHUN (Folge 367-379)
- "Dame Dame da (だめだめだ)" von Shiori Tomita (Folge 380-393)
- "Spinning World" von Diana Garnet (Folge 394-405)
- "Kotoba no Iranai Yakusoku (言葉のいらない約束)" von sana (Folge 406-417)
- "Niji no Sora (虹の空)" von FLOW (Folge 418-)


Cast

- TAKEUCHI Junko als Naruto Uzumaki
- NAKAMURA Chie als Sakura Haruno
- SUGIYAMA Noriaki als Sasuke Uchiha

- ISHIDA Akira als Sabaku no Gaara
- INOUE Kazuhiko als Kakashi Hatake
- Kujira als Orochimaru
- KATSUKI Masako als Tsunade
- MIZUKI Nana als Hinata Hyuuga
- HINO Satoshi als Sai
- TAKAGI Wataru als Tobi
- GENDA Tesshou als Kurama


Staff

- Animation Work: Pierrot
- Direction: DATE Hayato
- Original Work: KISHIMOTO Masashi
- Character Design: SUZUKI Hirofumi & NISHIO Tetsuya

Notiz: Spoiler zur jüngsten Episode sind bitte entsprechend zu kennzeichnen, da nicht immer alle auf dem selben Episodenstand sind. Danke sehr!
Avatar: クロキュー

PR-Manager

Themenstarter#2
Nach 390 Folgen werde ich mal sagen, was ich bisher davon halte.
Die erste Staffel selbst war schon recht öde und die zweite hatte schon direkt daran angeknüpft.
Jetzt, wo der Shinobi-Krieg ausgebrochen ist und im vollen Gange gekämpft wird, finde ich's erst richtig spannend und da kann man nun wirklich kaum auf die nächste Folge warten, man möchte ja schon wissen, wann der Kampf vorbei ist, und wer gewinnt und wie's dann aussehen wird. Also bisher gefällt's mir ein Ticken besser als die erste Staffel.

Aber was hier doch sehr aufgefallen ist an einigen Stellen, ist die richtig billige Animation. Vor allem bei der Arc mit Pain, dachte ich mir: Welches Baby war denn hier am Werk? Sah unglaublich mies aus, dagegen ist DB Chou ja noch 'ne Augenweide gewesen. ^^
Mir ist durchaus bewusst, dass in Fighting Shounens oder allgemein sehr lang laufende Serien mit Fillern übersät sind, aber meine Güte, ist das bei Naruto heftig. Ich lese den Manga ja nicht, daher weiß ich ja auch nicht wirklich, was da abgeht und was Filler per se ist, aber man erkennt die Filler in Naruto echt an deren Schlechtigkeit und daran, wie unpassend alles reingestopft wird. Seit ich über die 300er gekommen bin, habe ich so das Gefühl, als würden die Filler unglaublich an Zuwachs gewinnen und es wird der Storyverlauf dadurch ständig unterbrochen mit so selten dämlichen Mist, der den reinen Fluss total ruiniert. Das ist bisher das schlimmste an dem Anime. Bleach selbst war ja auch schon eine Nummer für sich, was Filler angeht, aber das hier sprengt ja fast alles. Die erste Staffel war ja genauso schlimm. Weiß nicht ab wann genau, aber irgendwo ab > 100 kamen ja nur noch Filler bis zum Ende der Serie... Geht mir tierisch aufm Sack. ^^

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: クロキュー

PR-Manager

Themenstarter#3
Das fuckt mich derzeit so ab bei Naruto. Wie lange wollen die den Fillerquark noch fortführen? Ich will endlich sehen, wie's richtig weitergeht und nicht so belangloses Zeug sehen...

Da macht es auch keinen Spaß, irgendwas über die Filler zu sagen...
Beitrag wurde zuletzt am 01.11.2015 um 22:07 geändert.
Avatar: SkyFief

V.I.P.

#4
Vor allem geht die Story ziemlich abhanden, dafür dass das das Ende darstellt kommt es recht lasch rüber.
Avatar: Hakumen

#5
Ich kann dir nur den Hinweis geben: Du verpasst echt absolut nix, wenn du aufgrund der FIller so genervt bist, dass du mit dem Anime aufhörst. Das Ende ist dermaßen hastig und kommt so plötzlich, dass man sich denkt "Wat? WAT?? Das wars? Nach all den Jahren?!?!".
Beitrag wurde zuletzt am 02.11.2015 um 16:42 geändert.
Avatar: クロキュー

PR-Manager

Themenstarter#6
Nah, ich höre nie auf! Filler nerven einfach, und derzeit kommt da so belangloses Zeug, dass absolut nix mit der Geschichte zu tun hat. Aber abbrechen werde ich das nicht. Ich hoffe nur, dass die bald mal das Ende des Kriegs zeigen, darauf bin ich gespannt. ^^
Avatar: EdEdu27

#7
158 Filler bei mom. 631 Episonden ?
würde einen 25% Filleranteil machen, was mich gewundert hat war die Tatsache das obwohl der Manga ja abgeschlossen ist td. noch filler geszeigt werden ... Naja die info stammt von nem Freund der Shippuden sieht also korrigiert mich wenn ich mich irre^^
Avatar: Scelus

V.I.P.

#8

Die Filler sind echt ein Armutszeugnis... Sie verhunzen den Anime einfach total. Dieses Jahr gab es nur eine Handvoll (<10) Storyfolgen. Die restlichen waren FILLER!

 

Wie kann man nur so geldgeil sein?

Ansonsten hätte ich Naruto Shippuuden trotz der Up's and Down's eine 8/10 gegeben.

Avatar: クロキュー

PR-Manager

Themenstarter#9
Man könnte fast positiv sagen, dass die Jiraiya-Arc vorbei ist und jetzt bald die Sache mit Itachi anfängt, die zumindest 'n bisschen was storymäßiges hat. Im Kern ist's aber auch nur wieder Fillerkram. Ich rechne dieses Jahr auch nicht mehr mit einer richtigen Folge. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 28.02.2016 um 14:26 geändert.

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Kird

V.I.P.

#10
Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, dass die Hauptstory sich in den ganzen Fillern auflöst, wie in Schwefelsäure. Bei Bleach fand ich einige der Filler Arcs ja noch recht interessant, aber was Naruto (Ship.) mit ihrem aufgewärmten Storyfastfood präsentiert, ist schon echt ne Frechheit. Aber wer weiß. Eventuell müssen sie das Franchise so ausschlachten, um die gleichen Fehler nicht mit der nachkommenden Generation zu machen.
Dem kommenden Itachi Arc stehe ich skeptisch gegenüber, bin aber offen für positive Überraschungen.
Avatar: f44bian

#11
Ich will euch alle nicht enttäuschen und da ich gerade weder die Quelle noch die Zeit diese nochmal zu suchen habe, müsst ihr es nicht glauben, aber soweit ich weiß sollen bis Herbst diesen Jahres NUR Filler kommen.
Avatar: クロキュー

PR-Manager

Themenstarter#12
Dazu braucht es keine Quellen. ^^
Jetzt kommt die Itachi-Arc, die sicherlich mind. 1-2 Saisons lang ist. Danach kommt die Kaguya-Arc, die ebenfalls nochmal so lang sein wird. Vielleicht geht eine der Arcs auch über 2 Saisons, wer weiß. Aber dass dieses Jahr nix mehr kommen wird, ist eine Tatsache. ^^ Vielleicht gibt's ja zu Weihnachten noch eine Folge.
Avatar: Silo-san

#13
Ich muss zugeben, der letzte Filler zu Itachi waren wirklich echt gut.
Der Witz ist nur: Ich fand ihn gut, weil ich mich dabei ertappt habe nicht mehr zu wissen was da eigentlich genau mit die Uchihas vorgefallen ist. Heißt quasi, der Filler hat mich an die eigentlich wirklich gute Geschichte um den Uchiha-Clan erinnert, was gar nicht nötig gewesen wäre, wenn der Anime nicht von vorne bis hinten mit unwichtigem Mist verseucht worden wäre. 
Ein Armutszeugnis!
Avatar: クロキュー

PR-Manager

Themenstarter#14
Bis Folge 460

Ja leck mich doch fett, 1 1/2 Folgen realer Story wurde uns gewährt. Mit 460 fing wieder Filler an, aber na ja, immerhin "Fortschritt", sollen aber bald wieder Storyfolgen kommen, man darf gespannt sein.

So, nun ist Kaguya aufgetaucht, die sich nun alles wieder einverleiben will. Es stellte sich heraus, dass Kaguya 'n weiteren Sohn hat, der Kurozetsu ist. Bekannt wurde auch, dass Kurozetsu die Tafel der Uchihas verändert vom Originaltext hatte. Alles nur, um seine Mutter wieder zurückzuholen.
Avatar: クロキュー

PR-Manager

Themenstarter#15
Bis Folge 463

Jo, nach der Fillerarie ist sozusagen vor der Fillerarie.
Aber 463 war ja mal wieder 'ne richtige Folge. Der Kampf ging ein wenig weiter, Sasuke und Naruto wurden jetzt getrennt, damit sie ihre Versiegelungstechnik nicht mehr benutzen können. Sehr lustig war Narutos Sexy Juutsu, wo er Bishounen Schatten zeigte, um Kaguya abzulenken, ihr eine zu geben, was so weit geklappt hat, und um dann die Versiegelungstechnik zu nutzen, was nicht funktioniert hat.
Obito ist auch wieder bei Bewusstsein und es ist geplant, Sasuke aus der Wüste zu holen, er wurde dahin in eine andere Dimension von Kagaya geschickt. Am Ende tauchte dann noch Hagoromo auf, der den alten Hokages einen von der Vergangenheit erzählen will, riecht mächtig nach Filler. ^^
  •  
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.