[Herbst 2015] Eure Eindrücke zur Saison

Allgemeine Themen rund um Anime.

[Herbst 2015] Eure Eindrücke zur Saison

Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#17
Auf folgende Anime Serien und Filme freue ich mich schon ganz besonders:
Utawarerumono: Itsuwari no Kamen
Haikyuu!! 2
Ajin
Free! Starting Days

Aber diese hier werde ich mir auch sehr wsl anschauen und hoffe daher, dass mir der ein oder andere vllt doch mehr gefallen wird als ich denke:
One-Punch Man
Kagewani
Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru
Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider
K: Return of Kings
Young Black Jack (wenn ich sicher weiß, dass ich mir die Staffel vor den alten Sachen anschauen kann)
Tokyo Ghoul: Pinto

Ob da noch was dazu kommen wird, bezweifle ich. (Es sei denn, ich schau mir die erste Staffel Noragami zu Ende und bekomme Lust auf die zweite Staffel von Owari no Seraph). Wegfallen wird sicher der ein oder andere, wie in letzter Zeit bei jeder Saison. Ich werde dazu aber auf jeden Fall noch was schreiben, wenn die Saison zu Ende ist. Hoffentlich wird die Saison besser!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#18
Shingeki! Kyojin Chuugakkou - Folge 1

Die hatten für die Serie das gleiche OP wie von SnK benutzt, nur in etwas abgeänderter Form mit anderem Text...
Das ganze soll ja irgendwie lustig sein, aber mich hat's irgendwie sehr eingeschläfert. Ich glaub auch, dass es 'ne beschissene Idee ist, daraus 'ne Schulstory zu machen.

Heute war dann da halt der erste Schultag, Eren läuft ständig in Mädchen rein, die ihr Frühstück aßen. Dann verliefen er und die anderen, die ihn verfolgten, sich auf der Schule und gingen dort hin, wo die Titanen unterrichtet werden. Später kamen sie dann in die richtige Klasse und da gab's hier und da auch was lustiges, aber viel war's jetzt auch nicht. Na ja...

Bin aber erstaunt, dass das kein Kurzanime ist, ich glaub, dass es besser gewesen wäre, hätte er nur 5 Minuten Laufzeit...
Beitrag wurde zuletzt am 04.10.2015 11:07 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#19
Oshiri Kajiri Mushi 4 - Folge 1

Oh yeah, den hatte ich überhaupt nicht aufm Zettel gehabt und wusste auch gar nicht, dass da eine neue Staffel kommen sollte~
Wie dem auch sei: Eine schöne erste Folge war das. Da ging's irgendwie um Furztreibstoff, den der alte Sack erfunden hat und damit wurde später eine Rakete ins All geschossen, die später aber wieder herunter fiel. Dafür hat die Furzwolke, die die Rakete um die Erde gelegt hatte, Aliens abgewehrt, die eine Invasion starten wollten. ^^

Aber freut mich wirklich, dass der weitergeht. Ist 'n dufter Anime für so zwischendurch. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#20
Hantsu x Trash

Der Trash-Teil im Titel des "Animes" beschreibt es ziemlich gut, was dort zu sehen war.
Junge bekommt eine gepfeffert, weil er an dem Schwimmanzug eines Mädchens gezogen hat und ihre Titti zu sehen war.
Junge geht ins Krankenzimmer, hat dort Sexphantasien, was am Ende immer so abläuft, dass 'n komischer Kerl dort ist statt den Mädchen. Mit einer Lehrerin hätte er richtigen "Sex" haben können, war aber dann zu schüchtern und floh und wurde wieder bewusstlos (wurde er öfters...). Und am Ende stellt sich dann heraus, dass das Mädchen, welches ihm eine gepfeffert hatte wegen dem Badeanzug da, ihn liebt. Ja lol.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#21
Osomatsu-san Folge 1-3

Das ist mega lustig bisher. Folge 1 & 3 hatten wunderbare Parodien am Start, aber Folge 2, die nichts davon hatte, konnte auch punkten. Der Humor ist einfach spitzenklasse. In Folge 3 gab's 'ne herrliche Saw-Parodie, das muss man echt gesehen haben. Und am Ende der dritten Folge gab's Pimmelwitze. In Folge 1 gab's in der zweiten Hälfte ein Feuerwerk an Parodien. Ach ja, in Folge 3 gab's auch 'ne Sore Ike! Anpanman Parodie, die übertrieben geil war. Der Anpanman-Verschnitt schiss aus seinem Arsch was raus, um es einem Mädchen zu essen zu geben, und dann tauchte 'n Bulle auf, der ihm 'n Kopfschuss verpasste. Später war er dann irgendwo, wo er sich sein Ei ('n goldenes) aus seinem Hodensack rausriss, der Bulle kam auch wieder und erschoss ihn. Es ist echt klasse.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#22
Zu Osomatsu-san:

Das ist doch total affig, was die da mit der ersten Folge machen wollen...
Einfach komplett neu machen, ohne Parodien, weil wegen komische Leute in Japan, die Parodien nicht so sehr gern sehen...
Wie man ja schon von Gintama weiß. ^^

ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#23
Da die Saison ihre Halbzeit erreicht hat, hier mal meine bisherige Meinung zu den laufenden Serien :)

Fortsetzungen:

Gochuumon wa Usagi desuka??
Bleibt der ersten Staffel gut treu und gefällt mir soweit sehr gut, die Charaktere machen Spaß und auch der Humor blieb erhalten. Freue mich immer auf jede weitere Folge.

Miss Monochrome: The Animation 3
Ich frage mich zwar immer noch warum man Staffel 2 nicht einfach 2Cour gemacht hat, aber auch hier ist die dritte Staffel wieder sehr gelungen. Monochrome ist lustig wie eh und je und es macht Spaß ihr zu zusehen.

Owari no Seraph: Nagoya Kessen Hen
Naja, ist halt Seraph. Der Kracher ist es natürlich nicht, gerade weil man ziemlich schnell von einem Ereignis zum nächsten springt ohne jeglichen Zusammenhang. Bleibt damit auch der Linie treu, auch wenn deutlich mehr drin gewesen wäre. Ich finds bislang ganz in Ordnung, es ist nicht besser als Staffel eins aber auch nicht besser, meine Erwartungen wurden damit auch nicht enttäuscht. 

Yuru Yuri San Hai!
Trifft eigentlich dasselbe zu wie bei GochiUsa. Dritte Staffel ist wieder herrlich schön abgedreht und hat auch viele amüsante Momente. Charaktere sind wie gewohnt das beste an der Serie.

Neue Serien:

Comet Lucifer
Hatte bei mir einen schweren Start, wurde ab Folge 5 aber deutlich besser, auch wenn die 6. Folge wieder schlechter war, aber soweit fand ichs dann doch noch in Ordnung und ich habe noch ein bisschen Hoffnung das es besser werden könnte, immerhin gefallen mir die Kämpfe ganz gut und das obwohl ich kein Fan von Mecha bin.

Dance Devils
Finde ich mittlerweile auch immer schlechter, dabei fings interessant an, aber inzwischen ist der Episodenaufbau immer gleich und vorhersehbar, was mir nicht wirklich gefällt. Immerhin die kleinen Gesangseinlagen gefallen mir schon ganz gut. Handlungsmäßig ist aber deutlich noch mehr drin.

Hacka Doll: The Animation
Fürn Kurzanime durchaus in Ordnung, aber mMn haben sich die Gags inzwischen schon abgenutzt und ich finde den Anime auch nicht mehr ganz so lustig wie am Anfang.

Hidan no Aria AA
Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll, aber ich muss ehrlich sagen, die Hauptserie gefiel mir deutlich besser als dieses Spin-Off hier. Es ist zwar teilweise schon sehr unterhaltend und auch ein paar Charaktere gefallen mir ganz gut (Aria natürlich am meisten), aber es gibt wiederum auch Charaktere die nerven. Von der Action her, hätte ich mir auch mehr erwartet, die ist teilweise ziemlich dürftig und könnte besser sein.

Lance N' Masques
Hab mittlerweile den Spaß an der Serie verloren, gerade weil es auch immer dämlicher wird und ich frage mich selbst warum ich das ganze noch zu Ende schaue. Hatte zu Beginn eher was anderes erwartet, aber mittlerweile ist es nur noch blöd wie sich die Charaktere verhalten. Am Schlimmsten ist Yuifon mit ihrem Mama und Papa Spiel mit Makio.

Ore ga Ojou-sama Gakkou ni "Shomin Sample" Toshite Gets-sareta Ken
Gefält mir eigentlich ganz gut, ist lustig und kann auch weitgehend gut unterhalten, obwohl mich manche Momente schon ziemlich zum schmunzeln bringen, weil dieses ganze Abgeschottete Leben der Mädels etwas unrealistisch dargestellt wird. Aber soweit find ichs ganz in Ordnung.

Utawarerumono: Itsuwari no Kamen
Mit Abstand mein Favorit in dieser Saison. Zwar ist bislang noch nicht allzu viel passiert und es gab viel SoL zu sehen, aber mir gefallen die Charaktere sehr und auch der Humor ist ganz gut. Mittlerweile hab ich sogar Lust bekommen die alte Serie zu schauen, was ich auch demnächst mal machen werde. Schöne Serie, die jedesmal Lust auf mehr macht.

Zu Beginn der Saison habe ich auch noch in ein paar andere Serien reingeschaut, wie z.b Gakusen Toshi, Sakurako-san, Hakone uvm., aber die waren soweit nichts für mich, weswegen ich die nach Folge 1 auch nicht mehr weiter geschaut habe. Hab auch nicht das Gefühl, bei den Serien was zu verpassen, daher.
Insgesamt ist die bislang soweit in Ordnung, zwar nicht wirklich der Kracher, aber es gibt schon ein paar Serien die mir gefallen, andere wiederum könnten mMn deutlich besser sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#24
Ani Tore! EX ist glaube ich das bekloppteste, was die Saison zu bieten hat...
Stelle mir immer noch die Frage, warum ich das mal angefangen habe...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0