Wie würde dein eigener Anime aussehen?

Lass den Künstler in Dir frei!

Wie würde dein eigener Anime aussehen?

Avatar: KitsuneSama218Themenstarter#16
soooo....ich hab jetzt auch mal meine Anime Idee nieder geschrieben.eig wollte ich das schon längst hir rein schreiben aber kam noch nicht dazu... aber jetzt!

hir bittesehr


In London im Jahr 1978 lebte der 8 Jährige Dante, der zusehen musste wie seine Familie getötet wurde. Doch da die Täter, ein Feuer legten so das es aus sah wie ein Unfall, hatte niemand dem zu dem Zeitpunkt kleinen jungen glauben schenken können. Er kam in ein Waisenhaus aber konnte nie vergessen was da geschah und das er nichts tun konnte. Und so beschloss er 10 Jahre später  eine Detektei auf zu machen. Der 2 jahre ältere John der auch in dem Waisenhaus lebte schloss sich ihm nach einer Weile an. Seit dem sind nun 2 Jahre vergangen und die beiden haben so einige schwierige Aufträge lösen können. Und so hatten sie einen großen Auftrag bekommen wo es dazu kam das Dante die Mörder seiner Familie begegnete. Ab da an ging das Abenteuer erst richtig los. Seltsame Ereignisse, eine mysteriöse Frau und die Geheimnisse um seine Familie erwarten Dante....

Genre: krimi, Mystery, Psychodrama und ein Hauch von Komödie und Romance(also so nebengenre)
Beitrag wurde zuletzt am 01.09.2015 00:05 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Jurvar Rediska#17
Ein Konstrukt aus Ganbatte und Drama.

Der MC ist 18 Jahre alt und ein sehr talentierter Sportler. Sagen wir mal in Basketball. Aber anstatt er viele Erfolge feiert und seinem Traum Profi zu werden näherkommt erleidet er Rückschläge, z. B. Verletzungen, Mobbing, etc. Dadurch verliert er langsam den Glauben an dem Sport und wendet sich langsam davon ab.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CILinkz#18
Der Bishonen mit der Maske :D hab keinen besseren Titel^^

Der Highschoolschüler aus dem erstes Jahr ist ein unglaublich(unglaublich) gutaussehender Schüler.
Er ist so gutaussehend das er in seiner alten Schule probleme damit hatte (vllt Stalker und sogar ein eigener Fangirl Kult).
Er entschließt sich für die Highschool umzuziehen und nun eine Maske zu tragen damit die Frauen ihn nicht bedrängen und um sein inneres Kennenlernen anstatt nur von seinem äußeren angezogen
zu werden, Dazu hat er die Genehmigung der Schulleitung erhalten.
In wirklichkeit ist er sehr verspielt und kann sich für alles mögliche begeistern, selbst wenn seine Mitschüler das peinlich finden würden. (Otakuzeugs, Sport, Theater, Kleinkinder Spielzeug, Kampfsport).
wegen der Maske wird er am ersten Tag direkt als Perverser-Verrückter gebrandmarkt aber das macht ihm nichts aus und er zieht seine Sache durch.
Die leute verbreiten mehrere Gerüchte warum er die Maske trägt, manchmal ist er ein Serienmörder der von der Polizei nicht gefunden werden will, manchmal sagen sie sich er ist so hässlich das er deshalb eine Maske trägt, Oder er ist ein Außerirdischer)
Durch seine guten Noten denken die leute er ist ein Otaku-Streber
Er sitzt Direkt neben dem Schulidol das total Oberflächlich ist und nur auf Äußerlichkeiten schaut und sie findet ihn abstoßend wegen seiner Maske und seinen Hobbys.
Durch seine Offene Freundliche Art macht er sich aber bald auch ein paar Freunde die durch die Maske (Bildlich) schauen und in ihm das sehen was er ist. Darunter auch ein anderes, ganz normales Mädchen das vom Schulidol immer eingeschüchtert wird.
Zuhause hat er von seinen Eltern ein "Maskenverbot" bekommen und da sie bei soetwas strenger sind, muss er sich daran halten.
Irgendwann sieht das Schulidol ihn auf dem Nachhauseweg und dann nochmal als er keine Maske trägt und verliebt sich sofort in ihn weil sie so Oberflächlich ist, hält ihn jedoch für einen seiner Brüder.
In der Schule versucht sie nun ihre Aufmerksamkeit zu erhalten damit sie durch ihn an seinen vermeintlich gutaussehenden Bruder gelangt.


was meint ihr? ich mag School Settings und ausgefallene Charaktere die man im Gedächtnis behält die gibt es einfach nicht so oft :D
Beitrag wurde zuletzt am 01.09.2015 04:41 geändert.
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kyros#19
Mmh ein etwas problembehaftetes Thema ^^’ aber vielleicht auch deswegen so interessant.. Ich sag schonmal Sry, falls ich hier jemanden damit beleidige oder die Mods das nicht so gern sehen.. es ist nur eine Idee für ein Anime, sonst nix.

Titel: Beyond Limits // Jenseits aller Grenzen

In einem Paralleluniversum verlief der WWII nicht mit dem Sieg der Alliierten, sondern mit dem Sieg der Gegenseite. Das Dritte Reich hat die Welt bereits erobert und teilt es sich mit Japan und ein kleinen Teil mit Italien.

Einige Wissenschaftler entwickeln im verbogenen eine Maschine mit der Sie in ein Paralleluniversum gelangen können, um Hilfe zu suchen und landen nach vielen Fehlschlägen in unser Universum. Aus den Fehlschlägen mit reichlichen Verlusten entmutigt beschließt der Großteil der Wissenschaftler Ihr Universum einfach hinter sich zu lassen und fortan hier zu leben. Eine kleine Gruppe bleibt zurück, denen der zutritt in unser Universum verwehrt bleibt, da die Wissenschaftler auf unserer Seite den Zugang quasi "blockiert" halten. Diese wiederum tüfteln an der Maschine weiter, um irgendwie doch noch rüber zu gelangen und die Welt davon in Kenntnis zu setzen, auf dass sich was regt und Hilfe bereitgestellt wird.. Doch diese werden verraten, sodass Ihr Geheimlabor angegriffen und erobert wird, denn der Ober Motz (der F... III) ist sehr an dieser Technologie interessiert. Die Wissenschaftler versuchen das zu verhindern, indem sie sich erst geschlagen geben, dann aber das Gerät überladen.. Das führt zum Effekt, dass beide Universen zu verschmelzen drohen. Sprich vom Ausgangspunkt des Labors (in einem Berg in den USA) verschmelzen drum herum beide Welten, ganz langsam im Sekundentakt miteinander, zuerst sieht man die Gebäude und die Menschen der anderen Welt nur als blasse Schatten, dann schemenhaft, bis das ganze immer klarer und realer wird. Chaos und Panik bricht aus und die Leute fangen an sich zu bekriegen. Der Technologiestand beider Welten ist verschieden aber ebenbürtig. Die NS-Seite hat aber deutlich mehr Soldaten, die bestens zusammenarbeiten (aber auch mit einigen Querdenkern), während unsere Seite ziemliche Probleme hat alle möglichen Länder zu informieren und sie um mithilfe zu bewegen. So ist der Anfang wenig erfreulich, da die NS-Typen immer mehr Land unter Kontrolle bringen.

Durch den Vorfall wenden sich die Wissenschaftler, die sich hier versteckt haben an die US-Regierung und liefern alle möglichen Infos und Ideen wie man diese Misere aufhalten könnte. Es gab viele verschiedene Ideen, doch das US-Militär nahm den plan eine zweite Universum-Übergangsmaschiene zu bauen, diese in Deutschland zu platzieren und diese mit einer Raketenabschussvorrichtung mit mehreren Sprengköpfen zu versehen, so könnte man die Raketen im Herzen des 3ten Reiches (also auf der anderen Seite) direkt starten und alle wichtigen Ziele treffen, einschließlich das Labor auf der anderen Seite. Die Zeit drängt, denn das Bauen einer solchen Maschine erledigt sich nicht über Nacht, die deutsche Regierung ist panisch und braucht mehr Bedenkzeit, die NS-Leute gewinnen immer mehr Boden und Destabilisieren das Land.. Doch es kommt unverhofft Hilfe vom Japanischem Imperium der Parallelwelt, dass sich nicht mehr damit Begnügen will immer nur Platz 2 zu spielen.. Doch in welcher Art und Form die Hilfe aussieht verrat ich nicht, das war schon genug bisher ^^

Der Protagonist namens Daruma Dephan (nich sein richtiger Name), ist 22 Jahre alt, halb Deutsch, halb Japaner, seine Eltern wurden vom NS-Geheimdienst ermordet, seine Abstammung ist “interessant und einmalig“, sein Traum ist es alle 3 Regierungen zu Stürzen und der Menschheit (in seiner Welt) ein Freies Leben zu ermöglichen.

Begleitet wird er von:

DeSail, 30 Jahre alt, ehemaliger NS-Auftragskiller und mit Daruma teilweise verwandt.
Die beiden können sich nicht leiden und streiten oft miteinander oder ignorieren sich, doch in brenzligen Situationen halten sie zusammen.

Keiko Ashihara, junges Mädchen 16 Jahre alt, gut gebaut, allerdings ist ihre Haut komplett Schwarz/Blau “verkritzelt“, leidet unter Stimmungsschwankungen, verletzt sich oft selbst und ist allgemein jemand den man gern hat, aber hilflos gegenübersteht, sie ist dabei, weil sie an Darumas zielen glaubt. Hört immer auf das was Nozomi sagt.

Nozomi Ashihara, 19 Jahre alt und Keikos ältere Schwester, sie ist eine ziemlich begabte Nahkämpferin und kann mit ihrem Tachi meisterhaft umgehen, sodass sie aufm Weg ist zu einer Legende zu werden. Da sie als junge Frau so gut in ihrer Kampfkunst ist, wird oft gemunkelt dass ihr können darin läge das ihr Tachi ein Ōtenta sei und deswegen sie so gut ist.

Zeugenaussagen beschreiben viele Merkmale die einem Ōtenta tatsächlich nachkommen.
Nozomi ist dem Protagonisten eher zurückhaltend und misstrauisch gegenüber, auch den anderen Gruppenmitgliedern gegenüber, außer ihrer Schwester.

Die Zwillinge Miyuki (W) und Miyavi (M), beide 13, auf den ersten Blick sehen sie sich nicht ähnlich, sie hat pinkes langes Haar und hellrote Augen, Er schwarzes Haar und dunkelblaue Augen, zudem hat er den Tick dass er immer einen Bat-Stache trägt (Batman-Fledermaus-Bart). Charakterlich sind sie sich auch nicht ähnlich, Sie ist Faul, schiebt ihre Aufgaben immer anderen zu oder bequasselt wildfremde Menschen so, dass sie unbewusst ihr das Leben erleichtern oder ihr Sachen schenken, etc. während ihr Bruder sehr viel Wert auf Ehre legt, selbst ist der Mann usw. Er ist ein Mädchenschwarm aber findet diese Eigenschaft eher lästig, während seine Schwester (ebenfalls “Schwarm“) dies gut zu nutzen weiß.

Daniel Roque, 19 jahre alt, langes Blondes seidiges Haar, grüne Augen, ist quasi der Einstein der Gruppe. Technisch und Wissenschaftlich hochbegabt, immer am Lächeln wenn er sich in die Arbeit stürzt und lacht jedes Mal voller Freude auf wenn er für ein Problem nicht auf Anhieb eine Lösung findet. Er ist in Keiko verschossen, weiß aber nicht wie er ihr das klar machen oder sie erobern soll. Jedes mal wenn er kurz davor ist es ihr zu gestehen, sagt er plötzlich irgendeine Wissenschaftliche Tatsache (wusstest du eigentlich, dass…) und geht wieder.. ^^’
Beitrag wurde zuletzt am 01.09.2015 19:35 geändert.
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CILinkz#20
ich denke es hat einen Grund warum es keine Filme oder Serien gibt die die vermeintliche Herrschaft des Dritten Reiches zeigt. Da würde die halbe Welt aufmucken und ein Skandal wäre unvermeidlich^^ bisschen schade aber vllt noch zu früh für die Menschen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nirako#21
ich denke es hat einen Grund warum es keine Filme oder Serien gibt die die vermeintliche Herrschaft des Dritten Reiches zeigt.
Witzig das du das so schreibst. Für November ist eine Serie geplant, die genau das machen wird – basierend auf Philip K. Dicks Klassiker "Das Orakel vom Berge".



Gab's aber auch schon vorher...
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Gerd Klotz#22
Ich hatte mal die Idee für einen Manga (die auch als Anime funktioniert), dass eine werdende Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt und nur die kleine Tochter gerettet werden kann. Der Vater des Kindes kommt über den Tod seiner Frau kaum hinweg, fängt an zu trinken und vernachlässigt die Kleine. Seine Eltern übernehmen zunächst die Fürsorge, aber später kommt er in die Verlegenheit seine Tochter wieder bei sich aufnehmen zu müssen und es entsteht langsam eine familiäre Atmosphäre. Je älter die Tochter wird um so ähnlicher wird sie der Mutter und als sie in die Pubertät kommt verliebt sie sich in ihren Vater. Dieser entwickelt ebenfalls Gefühle für sie und gerät in einen fürchterlichen Gewissenskonflikt, der ihn regelrecht zermürbt. Immer wieder erlebt er Situationen mit seiner Tochter, die ihn an seine Frau erinnern. Am Ende stellt sich heraus, dass seine Frau bei dem Unfall in der Tochter reinkarnierte (kann man das so sagen?) und natürlich gibt es für die beiden kein Happy End. Eine Mischung aus sentimentalem Drama und zeitgenössischer Fantasy.
Beitrag wurde zuletzt am 01.09.2015 21:31 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kyros#23
Vakron, eigentlich nicht. Hab den Thread gestern erst entdeckt und rumgegrübelt und das ganze dann heute niedergeschrieben.

Also ein direkter Kampf wäre es nicht.. na ja viel mehr reist die Gruppe durch die Welt und hilft den Leuten in Not. Es beginnt damit dass die irgendwelche Lager und Bunker überfallen und das Zeug vernichten, Nahrung, Medikamente usw an die Bedürftigen verteilen. Sie freunden sich mit der Zeit mit vielen Untergrund Rebellengruppen an und vereinen sie quasi zu einer großen Untergrund Gruppe.. usw..

Konkrete Gegner (neben ihre verschiedenen Verfolger) zunächst einmal ein hohes NS-Tier der für den Tod der Eltern des Protas verantwortlich ist und die Sache beenden möchte. Später eine Globale Gegenorganisation deren Aufgabe es ist dafür zu sorgen dass der Status Quo der 3 Mächten aufrecht erhalten bleibt und dadurch extrem viel Budget, Befugnisse und Spielraum haben.

Laut Theorie soll zumindest die Ausdehnung der Verschmelzung gestoppt werden wenn die Energiequelle der Maschine im Labor zerstört wird. Ob die Raketen da ankommen wie sie sollen und was weiter mit der Welt geschieht, lass ich erstmal offen.

KitsuneSama218,
Für ein Film wär das zuviel.. das wäre wohl eine Serie mit 200+ Folgen ^^'

CILinkz,
Das Stimmt allerdings und ist auch gut nachvollziehbar.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#24
Das ist doch mal ein schöner Thread. :)

Ich habe tatsächlich mal eine Geschichte geschrieben, hab noch die Charaktere und alles im Kopf, vielleicht werde ich sie nochmal neu auflegen, wenn ich die Muße habe. 

Sie spielt in einer Zeit, in der Menschen schon lange ausgestorben und die Erde verschollen ist. Es nur eine neuere Version von Menschen, die die alte ersetzt hat und Cyborgs, welche in abstrakten Multiversen leben. 
Und dann gibt es noch zwei kybernetische Gottheiten, die die Welt nach ihrem Geschmack formen und gestalten. Sie sind die letzten ihrer Art, weil sie sich bekriegen, aber nicht berühren dürfen, weil sie sonst verschmelzen und schließlich daran sterben. Deshalb schicken sie ihre Schöpfung in den Krieg. Stirbt eine Gottheit, stirbt ihre gesamte Schöpfung mit ihr, also haben sie keine Wahl. Auch ist nicht klar, woher sie kommen, warum sie sich bekriegen und ob sie der Grund für das Aussterben der ursprünglichen Menschheit waren oder ob sie mit ihnen experimentiert haben, da sie selbst welche erschaffen können. Sie tragen die Codenamen von Göttern. Der eine heißt Jahwe, wie der Gott aus dem alten Testament, der Name des anderen ist unbekannt, aber man nennt ihm Adam. 

Der Held wurde bereits als Cyborg geboren und Teil der Prototypserie, die nur entwickelt werden kann, während der dritte und letzte Gott geboren wird. Er ist freundlich, gerissen, aber auch eine bizarre Mischung aus ruhig und leidenschaftlich, was ihn unberechenbar macht.Sein Körper ist autonom, das heißt, er repariert sich unter Schmerzen selbst, so lange seine Verletzungen nicht tödlich sind. 

Die Geschichte hat 3 Teile. 

Im ersten ist er erst 17 und geht noch aufs College. Sie endet mit 21, als sich seine Hardware und Software weit genug hat, Adam zu zerstören. 

In der zweiten ist er 37 und am Ende 41. Da Jahwe sich durch die Daten, die Adam nach seinem Tod hinterließ, enorm weiterentwickelt hat, kann er nur noch mit dem Progressor Virus bekämpft werden, das eine Maschine dazu bringt, sich permanent weiterzuentwickeln und an alles mögliche anzupassen. 

In der dritten Geschichte ist er mehrere tausend Jahre alt, allerdings handelt es sich dabei um ein ganz neues Modell und sieht auch anders aus, da er sich mit dem letzten Gott, der eine Jugendliche ist, die seit dem nicht gealtert ist, da sie für ihr Modell quasi noch ein Säugling ist im Progressor Zustand verschmolzen hat und sie nun einen Körper und ein Programm teilen. Der Bösewicht ist diesmal Gott persönlich, der die Welt einer anderen Gottheit aus einem anderen Universum überlassen will, da das Naturgesetz dieser geknackt wurde und die Bevölkerung noch lebt, was einen Strich durch seinen Plan macht. Um ihn zu besiegen, müssen alle Gottheiten zerstört und analysiert werden, damit das neue Modell sich für den finalen Kampf optimal entwickeln kann. Was natürlich zur Folge hat, dass die Schöpfung mit ihnen stirbt. 

Allgemein: 
Da ich abstrakte und glänzende Sachen sehr mag, entwickelt sich die Welt mit jedem Storysprung krass weiter. Jeder (!) Gegner ist digital oder kybernetisch, es gibt eine große Hintergrundgeschichte und die Waffen, Programme und Modi sind (erlaub ich mir mal) schön durchdacht worden. Die Welt ist strahlend, bunt aber melancholisch. Die Story lässt sich in Drama, Splatter und Scifi einordnen. Der Humor ist schwaz und obszön, aber ich hoffe doch geschmackvoll. :)

Die Kämpfe wurden strategisch, aber plausibel gehalten. Es war mir wichtig, dass der Leser schon bei der Überlegenheit mancher Gegner denkt "Boah", aber auch ein wenig mitdenkt, wie man den mit dem was man hat, wohl plattmachen kann. Als Gutti findet man immer wieder Hinweise darauf, was tatsächlich mit der Menschheit passiert ist, warum und wie diese Welt entstehen konnte. Die große Auflösung gibt es allerdings erst ganz am Ende der letzten Gesichte. ^^

EDIT: Zu schade, ich wollte noch ein Artwork meiner besten Freundin zu dieser Story dranhängen. Sie ist eine richtig talentierte Mangaka, aber jetzt wirds wohl doch nichts mit Schleichwerbung. Dafür gibts was auf die Finger, liebe Admins. ;)
Beitrag wurde zuletzt am 03.09.2015 03:05 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#25
Eine Gruppe von Jugendlichen verläuft sich im Wald und landet in einem dunklen Herrenhaus.
Es wird ein Kampf ums Überleben bei dem auch mindestens ein Hauptcharakter sterben wird.
Es entstehen immer mehr Fragen und Geheimnisse, die nach und nach aufgeklärt werden.

Hauptgenre: Horror
Nebengenre: Mystery, Psychological, Splatter
Episoden: 48 (in 4 Seasons mit jeweils 12 Episoden)

Kein offenes Ende!
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Genkijouban#26
Okay, der Thread mag ja schon eine Weile inaktiv sein, aber ich versuch's mal:
Hab jetzt nicht DIE Vorstellung, aber schon einige Zutaten, die ich wichtig fände.
- Action (mit Fokus auf Schwertkampf, aber auch gerne Schusswaffen und Magie - alles in einem Mix aus Steampunk und klassisch japanischen Stilelementen; gerne auch Mythologie) ... dabei ein gesundes Maß an Gewaltdarstellung, das der Handlung dienlich ist, d.h. wenn sadistischer Charakter X sich durch eine Horde von Feinden pflügt, kann's  gern mal mehr sein, denn es unterstreicht seine bestialische Ader
- Sympatischer Hauptcharakter (gerne auch weiblich) mit nachvollziebarer (und vllt auch tragischer) Hintergrundstory und nicht zu vielen shonen-typischen Standardeigenschaften (z.B. der unbedingte Wille sein Ziel zu erreichen oder seine Freunde zu beschützen) und einem angemessenen Alter ... nicht der 12-Jährige, der durch hartes Training die Ultimate-Mega-Sort of Doom mit Klingen beherrscht
- allgemein charakterstarke, (weibliche) Pro/Antagonisten (d.h. nicht Model Orihime Inoue, die in der gesamten Zeit wo sie Kurosaki hinterher gelaufen ist, den Welthunger dreimal hätte beenden können) ... und kein Harem und so ne Sachen^^
- reichlich Slapstick (der auch gerne unter die Gürtellinie gehen kann) und allgemein Seitenhiebe und Querverweise auf andere Werke, Kultur oder was einem sonst noch einfällt
- nicht zu einseitiger Plot (verlang jetzt kein Mirai Nikki oder gar Death Note) mit einem guten Ausgang aber einem "bittersüßen" Beigeschmack - kein Friede, Freude, Eierkuchen, bitte :D
- Passagen, die einem zum Nachdenken anregen können
- so, und das Ganze bitte im Stil von Tite Kubo, dankööö

Daraus könnte wohl mein Lieblingsanime werden
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LucaZH
V.I.P.
#27
Würde ich ein Anime machen, was ich nebenbei wirklich gerne machen würde (oder auch ein Film) würde es wohl eine Mischung aus etwas ernstem wie z.B. bei LotGH und etwas typisch Anime mässigem wie Girls und Panzer sein.

Ich denke an einen Anime über den 2 Weltkrieg. Mit dem Unterschied halt, dass die Hauptprotagonisten keine Kriegshelden sondern Mädchen sind.

Auf der einen Seite würde man den Aufstieg Hitlers sehen. Gezeigt würde dies aus der Sicht eines Mädchens, nennen wir sie mal Helen, deren Vater grosse Hoffnungen in die neue Partei hat. Kurz nach Hitlers Machtübername würde ihr Vater aus Armutsgründen (schuld ist der Kapitalismus) sterben und Helen würde zum ihre Geschwistern ernähren können einen Job bei der Gestapo annehmen. Als der Krieg ausbricht wechselt sie zur Wehrmacht und als der General ihrer Abteilung im Kampf stirbt übernimmt sie das Kommando und schafft aus einer Niederlage einen Sieg gegen Französische Truppe zu erringen. Dadurch steigt sie zum Offizieren der Wehrmacht auf. Für den ganzen Anime bleibt sie dies auch und wird trotz zahlreichen Erfolge nie befördert, da die höhere Generäle immer die Erfolge verbuchen.
Ihr Charakter wäre sehr herzlich. Sie schreibt immer ihrer Familie, kümmert sich um verletzte und versucht die Verluste immer möglichst gering zu halten auch beim Gegner. Auch ist sie taktisch sehr schlau, da sie mit ihrem Vater immer Schach gespielt hat, nur nehmen die Deutschen Offiziere sie nicht ernst da sie nur ein Mädchen von ca. 20 Jahre (ende des Krieges) ist. Sie hat auch den Russlandfeldzug nicht befürwortet, war aber dabei.

Auf der anderen Seite des Animes stünde der Charakter eines Russischen Mädchens das ich Katyusha nennen würde. Sie wäre eine Enkelin Lenins und verliess den Kreml, als Stalin (welcher als inkompetenter Trottel im Anime dargestellt werden würde) die Macht übernahm. Sie ging auf eine Militärschule und liess ihren jüngeren Bruder Ivan zurück welcher unter Stalin aufwuchs und d.h. einen ganz anderen Charakter als sie hat Katyusha wäre der typisch ruhige Anime Charakter mit den dunklen langen Haaren, welche trotz des zierlichen Aussehens eine Kämpfernatur wäre. Aber nicht nur Kämpfen lernte sie auf der Militärschule, sondern auch taktisches verstehen. Als der Krieg beginnt kehrt sie aus der Militärschule mit einem hohen Rang und im alter von 18 zurück in den Kreml. Als die Deutschen in Russland einmarschieren und Stalins Generäle in einer Schlacht nach der anderen schlägt übernimmt sie mit ihrem Bruder das Kommando in Stalingrad und schafft erstmals den Deutschen Marsch zu stoppen. Als ihr Bruder durch seine unvorsichtige und überhebliche Art der Kriegsführung fällt, vereist ihr Charakter und sie wird noch grausamer. Sie nimmt keine Gefangenen mehr und drängt die Deutschen zurück. Stalin würde den Tod ihres Bruders als den Moment bezeichnen, welcher für ihn den Krieg gewinnt. Stalin schickt seien Armee Richtung Deutschland und gibt Befehle welche bei den Soldaten gar nicht erst ernst genommen werden. Die Rote Armee hört ohne Stalins wissen nur auf Katyusha, welche die Deutschen immer weiter zurückdrängt. Von ihr würde dann auch das Kriegslied Katyusha stammen, welches die Soldaten beim singen, da sie im Gegensatz zu Stalin sehr beliebt bei den Soldaten ist, was massgeblich zu ihrem Erfolg beiträgt.

Neben Katyusha und Helen hätte es noch andere Mädchen die den Krieg aus der Sicht anderer Schichten bzw Ländern wie dem faschistischen Italien zeigen. Der Anime wäre sehr brutal, mit zerfetzten Körpern in den Schlachten, Zivilisten Morde und ohne Rücksicht auf Hauptdarsteller. So würde Helen am Ende in der Schlacht um Berlin von einem verrückt gewordenen Deutschen erschossen werden, kurz nachdem sie einen Brief an ihre in die Schweiz geflohenen Geschwistern geschrieben hat und mit diesem in der Hand sterben. Am Tag nach ihrem Tod Kapituliert Deutschland.
Katyusha wird nach dem Sieg über Deutschland als einzige Heldin in Russland gefeiert und nicht Stalin. Aus Angst sie könnte seinen Pisten übernehmen da das Volk ihn hasst und sie liebt, schickt er ihr ein vergiftet Wein als Geschenk. Da Katyusha den Tod seit dem tot ihres Bruders herbeisehnt, trinkt sie den Wein obwohl sie ahnt das er vergiftet ist. Am Tag der Feier über Nazideutschland will sich Stalin dann feiern lassen, jedoch trauet das Volk um Katyusha. Das wäre dann auch das Ende.


Der Anime würde auf einer Seite ein ernstes Thema behandeln und völlig neutral den 2 Weltkrieg betrachten. Weder Helen noch Katyusha sind böse. Auf der anderen Seite wäre es ein typischer Anime mit den Mädchen in der Haupthandlung.
Helen die nette Brünette, Katyusha die kühle schwarzhaarige. Zeichenstyle stelle ich mir kühl und kalt vor, wie z.B. in Schol Days oder Death Note was die Charakter angeht, bei den Hintergründen sehr realgetreu wie z.B. in Monster.
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 凹#28
Ich würde das Leben von Prinz Eugen von Savoyen in eine Animeserie umsetzen. Starten würde ich den Anime am Anfang seiner Karriere als Offizier und enden am Ende der Türkenkriege. Ich wäre sogar mit einem
 Yaoi-Anime (man vermutet dass Er schwul war) zufrieden Hauptsache es wird umgesetzt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#29
Mir schwebt schon vor einiger Zeit die Vorstellung eines Anime-Films vor. Meine Inspirationsquelle sind ein paar der Filme von Makoto Shinkai und ein wirklich sehr gut geschriebenes Hentai-Doujinshi, dass eine recht interessante Thematik behandelt. Ich werde später das ganze nochmal genauer Ausführen.

Fürs erste als kleinen Vorgeschmack hier mal ein paar Stichpunkte:
  • Zwei Hauptchars, männlich und weiblich im mittleren Alter (zwischen 40-55 Jahre)
  • beide kennen sich schon seit Jugendzeiten und waren mal zusammen gewesen
  • Durch einen Autounfall zu der Zeit knapp nach ihrem Oberschul-Abschluss verlor die Frau beide Arme und Beine, kommt mittlerweile aber ganz gut mit Prothesen aus und führt ohne Probleme ein selbstständiges Leben
  • Der Mann befindet sich gegenwärtig inmitten einer Midlife-Crisis und fragt sich selbst, ob er die richtige Frau geheiratet hat. Mit seiner derzeitigen Ehefrau hat er zwei Kinder großgezogen, die zur Handlungszeit des Films Erwachsen sind und woanders ihr Leben weiter führen (Studium usw.)
  • Die beiden Hauptcharaktere arbeiten zudem noch in derselben Firma, wobei die Frau gut Karriere gemacht hat und mittlerweile dem männlichen Haupt-Char eine Rangordnung höher steht.
Das ist zumindest die Ausgangslage der Geschichte. Diese wird sich voll und ganz der Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren widmen und dabei auch darauf eingehen inwieweit der Unfall damals die Beziehung zwischen den beiden verändert hat und was die beiden danach im laufe ihres Lebens so alles gemacht haben.
Es wird auf jeden Fall eine emotionale Romance Geschichte werden. Die Stimmung und Atmosphäre wird dabei den Filmen von Shinkai recht ähnlich sein.
Ich wollte dabei aber mal reifere Figuren als Hauptcharaktere haben. Mir geht es nämlich aktuell etwas auf dem Sack, dass die Hauptcharaktere in vielen japanischen Animationsfilmen immer Jugendliche und Kinder sind, meist verbunden mit diesem Coming-of-Age Touch. Erwachsene Personen haben da schon eine etwas andere Sicht der Dinge und da könnte man auch eine schöne Geschichte zu erzählen. Demnächst mehr von mir.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daritus#30
Isekai im Spätantiken Römischen Reich um das Jahr 380, wo das Christentum unterlag.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0