Deutschrap als populäre Musikrichtung?

Alle Themen rund um die Welt der Musik.

Umfrage: Deutschrap als populäre Musikrichtung?

Wie steht Ihr dem Genre des deutschen Raps gegenüber?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 85
  • Ich mag deutschen Rap und höre ihn regelmäßig.
  • 23,5% (20)
  • Ich höre Deutschrap nur sporadisch, finde ihn aber dennoch in Ordnung.
  • 20,0% (17)
  • Ich kann mit Deutschrap nichts anfangen.
  • 56,5% (48)
Avatar: Asos
V.I.P.
Themenstarter#1
Guten Tag,
ist Deutschrap, genauer "Deutscher Hip-Hop", ein populäres Genre oder geht die Tendenz eher in die gegensätzliche Richtung? Diese Leitfrage soll mit dieser Umfrage für die aniSearch-Community geklärt werden.

PS: Bekannte Vertreter des Genres sind Sido, Kollegah, Genetikk, Peter Fox, Farid Bang, Marteria, Casper, Cro, Bushido [...].
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nirako#2
-> Ich mag deutschen Rap und höre ihn regelmäßig.

Aber nichts von dem, was da unter "bekannte Vertreter" gelistet ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: assa_#3
Ich mag deutschen Rap und höre ihn regelmäßig.

genau so wie amerikanischer hip hop, einfach eine sehr vielfältige musik, man kann viele musikrichtungen verbinden und mir gefällt es sehr wenn texte lyrisch anspruchsvoll sind, mit satire & humor verbunden, oder auch der entertainment aspekt. :)

hör von den "bekannten" vertretern die hier aufgelistet sind auch nichts, zumindest nicht mehr aktuell.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cloud1#4
Ich höre kaum Rap und schon gar nicht deutschen. Mir gefällt höchstens noch SDP aber die sind auch sypatisch und machen keinen auf möchtegern Gangster.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nesta#5
Also von den "bekannten Vertretern" höre ich schon einige Lieder, aber ein Fan von diesen bin ich nicht unbedingt. Ich höre gerne: Lance Butters, Alligatoah, DCVDNS, Hollywood Hank, NMZS, K.I.Z., Rockstah und 257ers. An sich beschränke ich mich aber nicht auf ein Musikgenre und höre alles was mir gefällt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Jurvar Rediska#6
Ja, ich höre Deutschrap und Rap allgemein. Ist mein Hauptgenre. Mein Lieblingsvertretter der deurschen Rapszene ist zurzeit Audio88.

Ich würde allerdings auch behaupten, dass Rapmusik ziemlich unbeliebt ist. Kaum eine andere Musikrichtung wird so negativ gesehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#7
In Bezug auf genannte Künstler hätte ich eigentlich ohne zu zögern die dritte Antwort angegeben, doch nach genauem Überlegen muss ich dem Deutschrap auch gewisse Qualitäten zusprechen, da einige Interpreten wirklich tolle, intelligente Musik produzieren. Ich bin auf dem Gebiet bloß kaum bewandert, vielleicht könnte sich ja jemand meiner annehmen und lohnenswerte Künstler nennen? Mit Gangsta-Rap kann ich eigentlich gar nichts anfangen, ich mag bloß Moneyboy irgendwie, auch wenn mir klar ist, dass ich den guten Geschmack damit verfehle.  Aber das auch nur, weil er den Swag aufdreht, der nice dude, musikalisch ist das ja eher schwach. Seine Selbstinszenierung ist schon köstlich.
Beitrag wurde zuletzt am 21.08.2015 14:52 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asos
V.I.P.
Themenstarter#8
Ich möchte an dieser Stelle klarstellen, dass sich die Umfrage nicht nur auf die von mir genannten Künstler bezieht, sondern vielmehr auf alle Künstler, die diesen Musikstil praktizieren. Ich habe einige Vertreter nur genannt, um Leuten, die sich unter dem Begriff nicht viel vorstellen können, einen Überlick/ Einblick zu gewähren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#9
so mit 11-13 habe ich viel aggro berlin gehört ^^' .. heutzutage höre ich wenn dann nur underground-rap a lá uzi oder blokkmonsta (vor allem die alten harten sachen )
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#10
Größter Mist den es gibt! \m/
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: thorthespy#11
Ich höre ab und zu mal Deutschrap. Die Texte sind meines Erachtens besonders geil, wenn man Wortspiele feiert so wie ich :D Einfach mega lustig, aber ich nehme das nicht wirklich Ernst ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LucaZH
V.I.P.
#12
Cro Rapper? Ich weiss ja das der eine Fanbase hat, aber mit Rap hat der nix zu tun.
Ansonsten höre ich sehr gern Rap, nicht nur Deutschrap. Im Deutschrap finde ich aber das Bushido das non Plus Ultra ist, auch jetzt noch. Ansonsten höre ich noch gern Shindy, die letzten beiden Fler Alben waren auch gut und ja, Kollegah hat auch ein paar gute Lieder, aber Fan bin ich nur von Bushido und Shindy.
Schlechtester Rapper ist wohl aber immer noch Majoe.
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SnoopHound#13
QuelleIch höre Deutschrap nur sporadisch, finde ihn aber dennoch in Ordnung.
Mit den meisten neueren Vertretern des Genres kann auch nur wenig anfangen. 
Wenn ich dann doch mal Deutsch-Rap höre dann eher so etwas wie:
EinsZwo, Fettes Brot, DCVDNS, Coole Gang und die Inglebirds. 
Ich weiß nicht warum aber beim Hip Hop mag ich immer die älteren Stücke,
Ist auch beim Ami-Rap so. Da find ich NWA, Snoop, Eminem und Biggie auch besser, als Wayne und co. :p
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chillora#14
Ich hör sehr viel Deutschrap, vor allem Favorite, 257ers, Trailerpark und KIZ, nebenbei aber auch noch Kollegah, Bushido, Gentetikk und andere.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#15
Wenn Rap dann Englisch für mich, die deutschen Rapper schaffen es einfach nicht daran zukommen.

Bei unseren Landesleuten kommt es mir auch oft vor das sie einfach nur so Kontrovers wie möglich sein wollen mit ihren Texten und das besonders gerne auf unsere Politik bezogen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0