Black Bullet (2014)

ブラック・ブレット

Vorstellung: Black Bullet [Anime der Woche]

  •  
Avatar: Wolfy
Freischalter
Themenstarter#1
Herzlich Willkommen zum Anime der Woche!
Anime der Woche ist ein Forumprojekt, bei dem jeder User in der Community teilhaben kann! Jede Woche wird für einen Anime abgestimmt, der von einem engagierten Mitglied vorgestellt wird. Die Abstimmung erfolgt in einem eigens dafür erstellten Club. Anschließend zu der Vorstellung, kann jeder etwas zu dem Anime schreiben; seine persönliche Meinung zu dem Anime oder zu der Vorstellung, Zitate, Lieblings Charaktere oder einfach nur Empfehlungen geben für ähnliche Anime!

Heute stelle ich euch einen actionreichen Anime vor, dessen Grundlage eine Light Novel ist und vom 08. April 2014 bis zum 01. Juli 2014 im japanischen Fernsehen lief. Produziert wurde er vom Studio Kinema Citrus. Hier zu Lande wird der Anime von peppermint anime in die Verkaufsregale gestellt.

Der Anime der Woche ist...
22666209lz.jpg
BeschreibungIn naher Zukunft steht die Menschheit durch den Angriff der "Gastrea" kurz vor dem Aussterben. Zwischen Verzweiflung und Kriminalität leben sie in kleinen Bezirken, die über ganz Japan verteilt sind.

Rentaro, Schüler der 2. Klasse der Magata High School und Mitglied der "Civil Security", kämpft zusammen mit seinen Freunden gegen die bestehende Gefahr. Eines Tages erhalten sie von der Regierung eine geheime Mission, die besagt, dass ihre Heimatstadt Tokio kurz vor der Zerstörung steht. Nun ist es die Aufgabe der Civil Security, diese Pläne zu vereiteln.



43394.jpgName: Rentarou Satomi 里見 蓮太郎
Geschlecht: Männlich
Alter: 16
Beruf: Promoter
Nationalität: Japan
Synchronsprecher: Yuuki Kaji 梶 裕貴

Satomi arbeitet als Promoter mit seinem Initiator Aihara beim
Tendou Wachdienst, um die Menschen im Bezirk Tokyo vor den
Gastria zu beschützen. Als einer der wenigen Promoter sieht er
auch die verfluchten Kinder als Menschen an und versucht sie zu
beschützen. Wenn er mal nicht gegen die Gastria kämpft, ist
Satomi ein ganz normaler Oberschüler und wohnt mit Aihara in
einem kleinen Apartment.


Name:
Enju Aihara 藍原 延珠
Geschlecht: Weiblich
Alter: 10
Beruf: Initiator
Nationalität: Japan
Synchronsprecher: Rina Hidaka 日高 里菜

Aihara ist die Initiatorin von Satomi. Sie ist eine der verfluchten
Kinder und geht trotz allem auf die normale Grundschule. Sie
liebt Satomi's Kochkünste und möchte später mal seine Frau
werden. Die Tenchuu Girls aus dem Fernsehn mag sie auch sehr gern.
43396.jpg

22710814ob.jpg
Kisara Tendou

Sumire MurotoMiori Shiba
43398.jpg43399.jpg48823.jpg

Kagetane Hiruko


Kohina Hiruko

Seitenshi
43397.jpg48807.jpg48818.jpg

22710813qe.jpg
Der Song im Opening wurde produziert von der Band fripSide, deren Songs auch schon in den Anime Toaru Kagaku no Railgun und Future Card Buddyfight 100 laufen.

Im Ending ist ein Song von der Sängerin Nagi Yanagi zu hören. Ihre Songs laufen auch in Anime wie AnoHana und Grisaia no Kajitsu.
Am Ende der 4. Episode hört man auch ein anderen Song von ihr im Hintergrund laufen.

22710794fb.jpg
Black Bullet ist definitiv ein sehenswerter Anime mit packender Story und viel Action. Ich hatte beim Schauen nichts zu meckern. Man hat sich bei allem viel Mühe gegeben und die Charaktere sind gut. Die Animation kann sich auch sehen lassen und die Musik fand ich auch super. Wobei mir das Ending am besten gefiel und ich gleich einen neuen Ohrwurm hatte. Der Anime hätte auch ruhig länger sein können, aber mit dem Ende nach Folge 13 war ich auch ganz zufrieden.

22710795wm.jpg
Wenn Black Bullet euch gefallen sollte, dann solltet ihr diese Anime auch anschauen:

7496.jpg4724.jpg

Beide Anime hab ich hab ich gesehen und ich kann auch sagen, dass die Beiden recht ähnlich sind vom Thema her zu Black Bullet. Sie beschäftigen sich mit der Endzeit der Erde und haben mir auch sehr gut gefallen. Also wenn euch das Thema gefällt, seid ihr dort genau richtig.^^


Und nun seid ihr wieder dran!
Schreibt, ob ihr an Black Bullet interessiert seid, ob ihr noch andere, ähnliche Anime empfehlen könnt und wie euch die Serie gefallen hat, wenn ihr sie gesehen habt.
Viel Spaß beim Diskutieren!

Euer Wolfy :3

Beitrag wurde zuletzt am 12.07.2016 11:05 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#2

Wo ich ihn gesehen habe fand ich ihn eher so lala, im Nachhinein (und viele Anime mehr) schätze ich sehr dessen Opening sowie den Loli-Faktor, der sich nach und nach (und dank div. Nutzer hier) sich bei mir ausprägt. :) Schade das es wieder nur eine Werbung für den Anime ist.

 

Was aber die Ähnlichkeit zu Patema Inverted ist musst du mir aber noch erklären. Den anderen hab ich aber auch in meiner To-Watch-Liste. Ich freu mich.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: クロキュー#3
Also der gehörte damals zu meine Lieblingen der Saison. War immer unterhaltsam, die kleinen Lolis kommen immer gut (die gute Tina~), es gab auch ausreichend humorvolle Szenen. Die Konflikte dort zwischen der Gefahr der Gastrea und den politischen Problemen sowie solchen Typen wie Yasuwaki fand ich gut gemacht und es war spannend mitzuverfolgen.

Alles in allem ein richtig guter Anime. ^^
Und das Opening war natürlich auch dufte, fripSide enttäuscht ja nie bei diesen Anime-Openings und sind ja auf Veranstaltungen wie der Animelo immer wieder olle Klassiker. ^^

// nur reingucken, wenn man die Serie gesehen hat
Das Ende war traurigerweise so ein doofer Cliffhanger, wo man echt wissen möchte, wie's mit Kisara und Rentarou weitergeht. Rentarou meinte ja zu Enju und Tina, nachdem Kisara Kazumitsu umgebracht hat und wie eine wahnsinnige über ihre Rache prahlte, dass Kisara ein Feind werden könnte. Ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis wir hier in Deutschland mit den LNs auf diesen Stand des Animes kommen, mich interessiert es brennend, wie's da weitergeht. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 09.08.2015 12:58 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#4
Black Bullet gehört aktuell zu meinen Lieblings Action Animes, zum damaligen Zeitpunkt hat mich der Anime damals richtig geflasht. Kling jetzt vielleicht etwas übertrieben und wahrscheinlich gibt es einige die mir da Wiedersprechen, aber mir hat BB von der ersten Folge an sehr gefallen. Die Story ist wirklich spannend und mitreisend und die Charaktere sind auch sehr Sympathisch, sodass man die einfach mögen muss.

Der Soundtrack gefiel mir auch sehr und dank Peppermint kann man den ja jederzeit hören, aber auch OP und ED höre ich mir sehr gerne an.

Black Bullet kann man wirklich sehr empfehlen, toller Anime ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Hab den Anime leider erst vor 8 Tagen geschaut da mir bis dahin Loli's eigentlich richtig auf die Nerven gingen, aber Black Bullet hat mich bekehrt (Was nicht leicht ist ^^). Mir hat jede Folge gefallen und habe Ihn in einem Rutsch geschaut. Jetzt ist er einer meiner Lieblings-Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#6
Wie konnte so ein Machwerk Anime der Woche werden? Ist zwar ohne Frage ein unterhaltsamer, aber bestenfalls mittelmäßiger Anime.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 36
  • 126
  • 661
  • 1.620
  • 619
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.65 = 73%Toplist#1277

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!