Wie stellt ihr euch den perfekten Partner vor?

Ein Streifzug durch diverse Kulturräume der Welt.

Wie stellt ihr euch den perfekten Partner vor?

Avatar: Berliner#16
Meine Traumfrau sieht in etwa so aus:
Charakter:
- sie sollte schüchterner als ich sein
- sie sollte sehr feminin sein
- sie sollte mich so akzeptieren wie ich bin und mir nicht auf die nerven gehen
- sie sollte meine Hobbys akzeptieren
Körper:
- Schlank
- Klein(1,50m - 1,60m)
- sie sollte ein schönes lächeln haben xD
- sie sollte jünger oder in etwa in meinem alter sein 
Kariere:
 - Es ist mir egal ob sie mehr oder weniger verdient als ich oder ob sie gar nicht arbeiten geht.

Kurz und Knapp :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kyros#17
Zunächst einmal möchte ich Hakumen recht geben. Die Erziehung der Kinder fände ich persönlich durch die eigene Mutter wesentlich besser als durch eine "Fremde" Frau (oder Mann) vom Fach. Das ist einfach so, das was eine Mutter ausmacht kann niemand sonst ausgleichen, da kann man noch so ausgebildet sein, es bleiben dann trotzdem nicht die eignen Kinder und da verhält man sich automatisch anders, zumal Überarbeitung und Stress bei den Erzieherinnen diesen Faktor nochmal verschlechtern... Aber heutzutage hat man kaum eine Wahl, irgendwie muss man im Berufsleben bleiben wenn man nicht völlig in die Armut abrutschen möchte. Eine nicht so tolle Entwicklung dessen Auswirkungen wir erst viele Jahre später beurteilen können, meist wenn es schon zu spät ist.

Zum Thema Traumfrau kann ich nicht viel sagen.
Die Traumfrau (/Traummann) existiert nur in den Träumen ^^

Niemand ist perfekt, es kommt halt drauf an ob man mit ihren Macken (und sie mit den meinigen) leben kann oder nicht, wenn ja ist alles Super ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: INT#18
Meine perfekte Frau sollte
- schön aussehen (aber bitte nicht "langweilig"-schön)
- gut kochen, um meine Koch"kunst" auszugleichen
- spontan zu etwas "Spaß" bereit sein, wenn ihr wisst, was ich meine :D
- mich akzeptieren und meine Ziele unterstützen
- meinen Humor witzig finden
- wäre gut, wenn sie mit mir später nach Amerika auswandern will ^^

Die, auf die alles zutreffen, sind natürlich alle in einer Beziehung.
Oder ich kenne sie schon so lange, dass ich in der Friendzone bin ._.
*schnief* Ich bin so traurig
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Luziferian#19
Hmm gute Frage. Interessant zu sehen was andere dazu so sagen. ich versuchs mal...

Natürlich muss sie nach meinem Empfinden gut aussehen. Alle die sagen, dass Aussehen egal ist lügen. Natürlich fängt alles mit physischer Attraktivität an. Der Charakter der betroffenen Person bestimmt dann natürlich alles weitere. Ein "schöner" Charakter lässt uns die entsprechende Person noch schöner oder wenn wir eben merken, dass er/sie ein Miststück ist weniger attraktiv erscheinen.

Also ich muss sie hübsch finden und ihre Figur sollte mir durchaus gefallen, also eher schlank. Hübsch ist hierbei allerdings sehr individuell und lässt sich nicht näher definieren und hängt häufig vom "gewissen etwas" ab. Zudem muss sie gepflegt sein. Gesunde einigermaßen schöne Zähne und gepflgte Hände und Haare finde ich besonders wichtig. Aber bitte keine künstlichen Fingernägel und nur dezentes natürliches Make-Up. Nationalität und Herkunft finde ich total egal. Es gibt heiße Farbige, süße Asiatinnen oder rassige Latinas. Aber generell bevorzuge ich doch den mittel- und nordeuropäischen Typ. Haarfarbe finde ich auch total egal, wobei ich ein kleines faible für rote Haare, gern in Kombination mit Sommersprossen habe. Das macht interessant und ist zudem äußerst fotogen. Ich mag es wenn Mädchen respektive Frauen schöne lange weiche Haare haben. Je nach Typ können aber auch kurze bis sehr kurze Haare gut aussehen. Solche Dinge sind von Fall zu Fall verschieden. Um es zusammenzufassen muss mir optisch das Gesamtpaket gefallen. Um vorerst noch bei körperlichen Dingen zu bleiben finde ich je weniger Percings und Tattoos desto besser. Zudem muss sie zwingend Nichtraucherin sein – Rauchen wäre bei mir ein absolutes NoGo.

Es ist zwar schwieriger auf sie zuzugehen, aber ich mag selbstbewusste Frauen mit Persönlichkeit und Ausstrahlung. Mir liegt eher der "Kumpeltyp", aber trotzdem sollte sie eine richtige Frau sein. Sehr schwierig aber nicht unmöglich wäre eine Mischung auf dem schmalen Grat zwischen selbstbewusst, locker und trotzdem Süß. Sie sollte aber kein Mädchen sein. Sie muss sich selbst zu helfen wissen aber auch erkennen können wenn sie Hilfe braucht und nicht zu stolz sein sich diese auch zu suchen.

Neben einem allgemein ansprechenden Habitus (Es sind oft nur kleine Bewegungen, kleine Fehler, Macken oder Gesten die manche Menschen unwiderstehlich machen). Dazu gehört zum Beispiel auch die Art wie sie sich bewegt, spricht und mit anderen Menschen umgeht. Sie muss zudem natürlich nett, höflich und einigergmaßen offen, intelligent und gebildet sein. Ich muss mich mit ihr niveauvoll austauschen können Wie sagt man so schön, sie muss mich auch geistig anregen.

Zudem sollte sie eine gewisse Neugier auf die Welt und das Leben mitbringen und passend dazu gern reisen und die Welt erkunden wollen. Bislang hatte ich kein Glück mit Frauen, konnte aber aus meiner einzigen 3 Jahre langen Beziehung eine wichtige Erkenntnis mitnehmen: Für mich funktioniet nur eine Frau die ähnliche und kompatible Interessen hat, einen annähernd ähnlichen Humor und die kompromissfähig ist. Ein dickes Plus wäre, wenn sie meinen Musik und Filmgeschmack zumindest zum Teil teilen würde. Wenn man sich nach einem Arbeitstag oder einem langen Tag in der FH beim gemeinsamen ausspannen nicht mal auf einen Film, eine Serie oder andere alltägliche Dinge einigen kann und nur unbefriedigende Kompromisse eingeht, kann eine Beziehung für mich auf dauer nicht funktionieren. Es ist aber auch wichtig, dass sie eigene richtige Hobbies und Interessen hat denen sie nachgeht und meine Interessen und Hobbies im Gegenzug akzeptiert und vor allem auch respektiert. Gegen gutn Geschmack habe ich absolut nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil, sie sollte aber kein totales Modepüppchen sein. Zudem sollte sie natürlich ehrlich, treu und loyal sein und einen stabilen Freundeskreis haben. Beziehungen funktionieren am besten wenn beide Partner gute Freunde haben. Wenn man die dann auch von sich überzeugen kann ist viel gewonnen. Ansonsten sollte sie tier- und kinderlieb sein und selbst auch Kinder haben wollen – vorrausgesetzt ich finde noch früh genug eine passende Frau :D Ich möchte nicht erst Kinder wenn ich selbst schon ein alter Sack bin. Die Zeit rennt. Sie sollte normal Berufstätig sein – gern auch studiert – aber keine totale Karrierefrau. In sachen Kindererziehung muss sie natürlich ähnlich ticken wie ich und ähnliche Werte haben.

Ich glaube im groben wärs das. Ich bin überhaupt nicht anspruchsvoll^^
Beitrag wurde zuletzt am 17.08.2015 23:16 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ballet de la nuit#20
Was man hier so alles verpaßt, wenn man im Urlaub ist...
Ich glaube, das Off-topic von anisearch kann bald in Planet Liebe umbenannt werden.
    • ×0
    • ×2
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Jurvar Rediska#21
Was Aussehen und Charakter angeht, habe ich gar keine Vorstellungen. Ich möchte eigentlich nur eine nette Person kennenlernen. Was bei mir allerdings ein großer Pluspunkt wäre, wenn sie Reisen mag.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Maruseru1993#22
ich weis schon das mich viele für verrückt halten würden aber erhlich wenn ich eine partnerin hätte dan bitte eine aus einen meiner lieblings animes
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Toybox#23
Selbst wenn ich keinen Partner hätte, wieso sollte ich mir irgendwen der perfekt für mich ist vorstellen und dabei die Chance verpassen jemanden kennenzulernen, der vllt. nicht perfekt, aber gerade deswegen viel interessanter ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Jason547#24

Zitat aus Neon Genesis Evangelion " Aber jemanden zu lieben heißt jemanden trotz seiner Schwächen zu lieben. " Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieser Satz stimmt. Liebe macht bekanntlich blind.
Jedoch braucht es bei mir Faktoren, damit ich mich verliebe:
1. Niedlichkeit - Damit ist keine Schüchternheit gemeint !
2. Intelligenz
3. Charisma
4. Ein "normales" Aussehen
5. gemeinsame Zeit - Erfahrung
6. Sie soll von meinen Hobbys nicht abgeschreckt sein.

 

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Otakubeast#25
-Albern sein können
-Nicht zu anhänglich
- nicht zu Ehrlich sein
- gerne zu Hause sein
-gerne massiert werden lassen
- kurvig reicht
+ und alle Hohen Erwartungen an mich wegwerfen können
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#26
Sie sollte klüger sein als ich, denn ich mag Herausforderungen. Sie sollte mir öfter den Marsch blasen, denn ich bin echt ein fauler Sack. Ach ja und sie sollte ein hübsches Gesicht haben und halbwegs schlank sein.☺️

Edit: Ganz wichtig sie sollte frech und wortgewandt sein. Das habe ich doch glatt vergessen.
Beitrag wurde zuletzt am 13.12.2020 15:16 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0