Technik und Jugend?

Alle Themen rund um Hardware, Software, Hilfestellung bei PC-Problemen oder die neuesten technologischen Errungenschaften.

Umfrage: Technik und Jugend?

Hast du dein aktuelles Betriebsystem selbst installiert?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 92
  • Ja
  • 70,7% (65)
  • Nein
  • 20,6% (19)
  • Nein, aber ich sowas schonmal gemacht
  • 8,7% (8)
Avatar: WhiteLynx93#31
Fühlte sich komisch an da "nein, aber ich habs schonmal gemacht" anzukreuzen, aber mein Laptop-System ist tatsächlich von der Stange. Ich kann aber behaupten "I customized the shit out of it". xD
Ich hab auch schon diverse Systeme selbst aufgesetzt, vor zwei Wochen erst hab ich selbst nen gebrauchten Rechner für meine 11-jährigen Cousins neu aufgesetzt. Dementsprechend: Technik-affin (+). : D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ballet de la nuit#32
-Paddy-Smartphones sind für Kinder eigentlich recht praktisch, dann weiß man immerhin das man sein Kind im Notfall immer erreichen kann oder auch umgekehrt.
Dafür tuts auch ein normaler Knochen. Außerdem sind Helicopter-parents nun auch nicht gerade das beste für ein Kind.
Kann man als Erziehungsberechtigter nicht sein Kind auch mal ohne technisches Überwachungsgerät zur Schule schicken? Ich bin auch, bis ich vierzehn war, ohne Handy zur Schule gegangen. Und nein, ich wurde nicht ständig gekidnappt, habe mich nicht täglich verlaufen und wurde auch nicht vom Bus überfahren. Aber wenn manche Eltern derart in Sorge sind, warum schicken sie ihre Kinder nicht mit kugelsicheren Westen in die Schule wie in Murica? Nur für den Fall, daß jemand amokläuft, versteht sich.
Und wo ich persönlich Gewaltphantasien gegenüber den Eltern bekomme, ist wenn sowohl Elternteil als auch zweijähriges Kind in der Straßenbahn an je einem Bildschirm hängen.
Beitrag wurde zuletzt am 26.07.2015 22:27 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#33
ballet de la nuit
-Paddy-Smartphones sind für Kinder eigentlich recht praktisch, dann weiß man immerhin das man sein Kind im Notfall immer erreichen kann oder auch umgekehrt.
Dafür tuts auch ein normaler Knochen. Außerdem sind Helicopter-parents nun auch nicht gerade das beste für ein Kind.
Kann man als Erziehungsberechtigter nicht sein Kind auch mal ohne technisches Überwachungsgerät zur Schule schicken? Ich bin auch, bis ich vierzehn war, ohne Handy zur Schule gegangen. Und nein, ich wurde nicht ständig gekidnappt, habe mich nicht täglich verlaufen und wurde auch nicht vom Bus überfahren. Aber wenn manche Eltern derart in Sorge sind, warum schicken sie ihre Kinder nicht mit kugelsicheren Westen in die Schule wie in Murica? Nur für den Fall, daß jemand amokläuft, versteht sich.
Und wo ich persönlich Gewaltphantasien gegenüber den Eltern bekomme, ist wenn sowohl Elternteil als auch zweijähriges Kind in der Straßenbahn an je einem Bildschirm hängen.
Sind leider nicht alle Eltern so, bei mir hat es auch prima ohne funktioniert. Aber heute müssen selbst die Kinder immer erreichbar sein, ist fast schon wie spionage, dann noch am besten mit GPS orten wo sie gerade sind falls man ganz paranoid ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#34
ZockerFreakaber mit 1-10 ajhren doch noch nicht?! :D
nur weil du in dem Alter noch kein Handy hattest, heißt das nicht, dass dies auch bei heutigen 10jährigen so ist. Man sollte auch langsam akzeptieren, dass es eine jüngere Generation gibt, die noch intensiver mit moderner Technik aufwächst und deswegen in jungen Jahren besser als man selbst damals damit schon gut umgehen kann. Als Elternteil sollte man dafür sorgen, dass sie auch verantwortungsvoll machen und regulieren, damit sie es nicht übertreiben.

Viele Eltern sagen vorher, dass sie ihrem Kind erst im Alter von X Jahren ein Handy oder I-Pad, oder sonst ein elektronisches Gerät geben werden. Doch die wenigsten halten es wirklich durch, wenn das Kind jahrelang nervt, dass es doch auch endlich eins haben kann oder dass die ganze Zeit das Smartphone der Eltern nutzen, um damit zu spielen.
Ich habe das bei meiner jetzt 15jährigen Cousine und meinem 14jährigen Counsin beobachtet. Am Anfang bekommen die kein Smartphone, aber dann leihen sie sich häufiger eins von den Eltern aus und können damit schon in jungen Jahren super umgehen.
Beitrag wurde zuletzt am 27.07.2015 01:28 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare