Wie kleidet ihr euch?

Ein Streifzug durch diverse Kulturräume der Welt.

Wie kleidet ihr euch?

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#1
Ich selber hab drei Outfits, bei denen man schon genauer hinsehen muss, um mich wiederzuerkennen.  

1. Sommermasochismus: 
Beruflich bedingt laufe ich die meiste Zeit im Anzug rum. Der Dresscode ist sehr eng definiert, aber lässt nicht so wenig Raum für die persönliche Note wie man glaubt. Das ist toll, denn ich liebe diesen Style. Aber leider darf ich auch im Hochsommer höchstens die Weste weglassen und das ist selbst wenn man den besten Antitranspirant drauf hat Selbstmord. Denn der tut nichts gegen die Hitze an sich. Dafür aber sieht das im Winter am schönsten aus, weil ich mein Outfit mit Lederhandschuhen, Schals und Mänteln kombinieren darf. Nicht jedermanns Sache, aber ich steh voll drauf. 

2. Eigendefinition: 
So laufe ich am Zweithäufigsten rum. Aus dem ersten Outfit habe ich hier nur die Lackschuhe und Uhr übernommen, weil ich kein Fan von Turnschuhen oder Chucks bin und die aktuelle Herrenmode eigentlich gar nicht mag. Je nach Wetter und Saison trage ich verschiedene Lederjacken, Hemden, Jeans und Sonnenbrillen. Bei besonderen Events gerne auch Cowboystiefel, Bikerboots oder Lederhandschuhe, aber andere als beim Anzug. Orientiere mich aber vom Design her eher am amerikanischen Zeitgeist, da der europäische vor allem in den letzten Jahren sich gegen meinen Typ verschworen zu haben scheint. So bin ich meistens mit Freunden oder beim Ausgehen unterwegs. 

3. Generation Y:
So lümmel ich entweder daheim rum, beim Training, mit meinem besten Kumpel oder wenn ich nichts großes vor habe bzw. keinen Bock mich rauszuputzen. Kapuzenpullis, alte Jeans, Trainingshosen, Turnschuhe, Vans oder Chucks, geschmacklose Shirts mit polarisierenden Sprüchen und Mützen. Im Winter hab ich meinen olivfarbenen Parker, der besser wärmt als jeder Pelzmantel. Ich habe auch fingerlose Handschuhe, mit denen ich fast wie ein Penner aussehe, aber bei langen Reisen im Hochwinter kommen die ganz gut. 

Wie sieht´s bei euch aus?
Beitrag wurde zuletzt am 14.07.2015 19:39 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#2

Zu 90% bin ich mit Bandshirts unterwegs. Oder Holzfällerhemden.

Bin ausserdem New Era-Träger (Handgranate alá Bad Company und Zelda-Logo).

 

Ansonsten trage ich ausschließlich nur schwarze Hosen. Gegenüber blauen habe ich irgendwie eine Allergie entwickelt. Eine blaue Jeans trage ich 1 Tag und sie fühlt sich dann an wie 4 Monate getragen. -.-

 

Auf der Arbeit hab ich eine Kleiderordnung -> Hemd, Krawatte und ne gräuliche Hose aus irgendwasfürfaser.

 

Zuhause habe ich sofort den Drang, mich "schlafbereit" umzuziehen. T-Shirt, Jogginghose (oder nur T-Shirt :P). Ich mag dieses Gefühl nicht, ein gutes T-Shirt privat "auszunutzen". Fühlt sich widerlich an.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luthandorius#3
Scheiß drauf, Hauptsache es ist bequem.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil es einfach so ist.
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#4
Je nach Temperatur T-Shirt+Pulli+Weste (je kälter, desto mehr davon). Nach der Temperatur richtet sich auch die Art der Hose und nach dem Niederschlag die Art der Schuhe. Wenn es dann an die nähere Auswahl geht nehme ich das, was im Schrank oben liegt.
Daheim immer dieselbe Jogginghose.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga#5
Ich sehe bei mir jetzt keinen genauen Stil. :D  Hab mir sowieso schon länger nichtsmehr gescheites gekauft wegen Geldmangel (und weil ich mir doch lieber Manga von meinem Geld kaufe XD)

Ich setze aber eher auf "Basics" wie man das ja heute so nennt, also keine ausgefallenen/unnötigen Objekte an der Kleidung. (Außer manchmal an einigen Stellen ein paar Nieten oder "Dekoknöpfe". Ich mag Nieten und Knöpfe. xD   Aber bleibt mir weg mit Rüschen, Schleifen und so'n Mist.

Und dann noch, welche Kleidungsart ich bevorzuge :

  • T-shirt geht immer.
  • Wenns gemütlich sein soll, oder es draußen etwas frischer ist, dann gerne nen Pulli.
  • Ansonsten Hemden (oder auch Blusen genannt, ich mag das Wort nicht, klingt mir zu weiblich. )
  • Und ganz normale, blaue oder auch mal schwarze Jeans
  •  Bei Schuhen habe ich es eher etwas sportlicher, aber auch nicht so, dass ich mit Nike, Adidas, etc. rumrenne.   
Beitrag wurde zuletzt am 14.07.2015 20:16 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LucaZH
V.I.P.
#6
Ich achte extrem auf die Qualität meine Kleidung und gehe auch sehr gerne neue Einkaufen, was leider schnell mal einiges kosten kann, da ich mich sehr an Cristiano Ronaldo Ordnung orientiere. Nicht weil ich ein Fan bin, sonder weil er einen ähnlichen Geschmack hat. Die meisten Sachen die er trägt, habe ich auch Zuhause. Im Grunde trage ich also 90% Gucci oder Armani (vorzugsweise Emporio). Sportliche Kleidung trage ich nur von Nike.
Andere Marken sind nur Ausnahmefälle, wenn mir was wirklich gefällt. Allgemein bevorzuge ich aber Made in Italy Produkte, u.a. weil ich das verarbeitete Material für besser halte und der Style zu mir auch mehr passt als z.B. französische Mode.

Ich unterscheide ebenfalls zwischen 2 Styls:

1. Mein Altagsstyle: Dieser unterscheidet sich nicht gross vom Ausgangsstyle. Jeans, T-Shirt oder vorzugsweise Sweatshirts, dazu Lederjacke oder ne Nylonjacke. Ausserdem trage ich immer ein passenden Gürtel. Schuhe trage ich immer Sneakers. Je nach Wetter eine Sonnenbrille oder Schal und meistens auch ne passende Uhr.

2. Hengestyle: Da trag ich immer Trainingshosen und ein Sweatshirt oder eine Trainingsjacke. Und nur Nike Turnschuhe. Je nach dem auch eine Techlikappe (weiss das hochdeutsche Wort dafür nicht).
Dieser Style verwende ich eigentlich immer wenn ich mit den Hunden rausgehe, ins Training gehe oder einfach kein Bock habe mich zu Stylen. Es kommt also schon mal vor das ich mit meinem Hengestyle am Sonntag ins Restaurant oder so in die Schule gehe.
Trotzdem achte ich auch hier, dass Farblich immer alles zusammenpasst und immer in einem guten Zustand ist. (Also keine Flecken, oder zerknittert)

Was ich noch Anmerken möchte ist das ich sehr auf Classic stehe. Wenns die Gelegenheit bietet, trage ich auch öfftes mal einen Anzug. Was als Schüler halt nicht oft der Fall ist.
Beitrag wurde zuletzt am 15.07.2015 02:13 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (9)

Zeige alle Kommentare
Avatar: 0ni#7
jogging hose + sweet jacke + turnschuhe .. alles no name
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#8
Ich trage immer 'n Bikini, um gegen böse Monster zu kämpfen, da es mir den besten Schutz bietet.

Joudan (Spaß beiseite):
Nix besonders, i.d.R. nur Hemd + Hose und normale Schuhe. Ich brauche und habe auch keinen Style.
Klamotten müssen für mich nur ihren Dienst machen, wie dat nun aussieht is' wurst. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nesta#9
Ich trage Brille, damit man mich auf der Straße nicht erkennt

Im Ernst, ich trage eine Brille und ansonsten halt üblich Jeans, T-Shirt und Schuhe. Bei mir kommt es weniger auf eine bestimmte Marke an, es kommt darauf an ob es zu mir passt. Das heißt ich sehe etwas und denke es könnte zu mir passen, dann probier ich es und entscheide. Ich gehe nicht in den Laden und sage, ich muss jetzt Lacoste Schuhe kaufen oder so. Zudem gucke ich gerade immer nach was neuem was passen könnte, daher variiert mein Geschmack aktuell häufig.
Beitrag wurde zuletzt am 14.07.2015 23:01 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#10
Ich bin männlich und ein Nerd, der sich um 1 Uhr nachts in einem verspackten Animeforum rumtreibt.

Die Frage, wie ich mich kleide, sollte somit beantwortet sein.
    • ×0
    • ×1
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#11
Hi,
Frühling: Jeans + Shirt
Sommer: Jeans + Shirt
Herbst: Jeans + Shirt
Winter: Jeans + Shirt + Mantel

Wenns nicht anlassbezogen ist, seh ich immer gleich aus. Schwarze oder blaue Jeans und dazu ein Bandshirt oder ein Shirt mit nem Logo (Airline, Game, etc.). Auf Arbeit auch so, nur da kommt prinzipiell noch Sicherheitsausrüstung (Helm, Sicherheitsweste, Sicherheitschuhe) dazu.

Anzug nur anlassbezogen.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TheWeirdOne#12
:D

Auch wenn ich nicht mehr viel mit der eig. Szene zu tun habe (und auch nie hatte), zähle ich mich trotzdem als Gothic, weil da einfach meine Wurzeln und mein Freundeskreis verankert liegen. Daher achte ich eig. immer darauf, dass ich das auch nach Außen hin zeige. Das hat für mich einfach etwas mit Respekt und Ehre für meine Freunde, meine Musik und letztlich auch mich selbst zu tun. Zwar bin ich mittlerweile aus dem Alter raus in dem ich mich so anziehe wie auf obigem Bild und ich habe auch jede Menge weiße Hemden im Schrank, aber mir ist es dennoch wichtig, dass ich in Form von meist schwarzen Kleidungsstücken, Thors Hammer um den Hals, Ringe an den Fingern und meinen langen Haaren in die Szene eingeordnet werden kann.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kupfer#13
Ich trage eigentlich immer eine Jeans-Hose und ein T-Shirt, egal ob es draußen -5°C sind oder 35°C . Zu Hause wird die Hose zu einer Jogginghose. Ab und zu ziehe ich mir auch ein dünnes Hemd an :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sturmtiger#14
In meinen gemütlichen Bäckerklamotten! Und wenn ich irgendwie mal wo Besonderes hingeh aufn Konzert oder so  dann ne Tarnhose und ne Jacke.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#15
Grundsätzlich interessiere ich mich nicht wirklich für meine Kleidung, ein einigermaßen gepflegtes, anständiges Auftreten ist mir dennoch wichtig.
Ich kaufe zwar selten Kleidung ein, wenn, dann achte ich aber schon auf Marke und Qualität. (Auch wenn mir klar ist, dass sich diese Attribute sowieso nicht gleichsetzen lassen).
In der Regel trage ich dann ein T-Shirt oder ein Hemd und eine Jeans, bevorzuge also einen eher legeren Stil. Gerne auch einen Pullover. Hoodies und Jogginghosen kann ich übrigens nicht ausstehen, beide widersprechen meiner Empfindung für Ästhetik. Ich trage zudem häufig Kleidung, die durch Motive aus Anime, Filmen, Games oder Ähnlichem geziert wird.

Drunter trage ich natürlich klassisch blau-weiße Shimapan, oder auch mal die grün-weiße Variante.
Beitrag wurde zuletzt am 15.07.2015 15:49 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0