Bei welchem Anime habt ihr (am meisten) geweint ?

Hier könnt Ihr Umfragen zu animebezogenen Themen erstellen.

Bei welchem Anime habt ihr (am meisten) geweint ?

Avatar: 0niThemenstarter#1
ich habe ganz klar bei "die letzten glühwürmchen" am meisten geweint...
und ihr ?

P.S: falls sie der härteste matcho - motherf*cker auf diesem planeten sind, der niemals auch nur auf die idee kommen würde zu weinen, schreiben sie bitte: #idontcry
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aranci#3
#idontcry
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cloud1#4
Clannad
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#5
Bisher bei noch keinem, ich gucke eher Comedy Anime, aber das könnte sie noch irgendwann mal ändern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yunocchi#6
Tokyo Magnitude 8.0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: conaly
Moderator
#7
Hi,
direkt geheult hab ich bisher noch nicht, aber bei mir gabs bisher genau zwei Anime, wo ich wirklich ganz kurz davor war. Das erste mal wars (im Kino) bei einer Szene aus Pokemon - Der Film:


Das zweite mal hätts mich in einigen Szenen aus The Disappearance of Haruhi Suzumiya fast erwischt, wobei mich diese wohl am stärksten getroffen hat:
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kali_San#8
Ganz klar "Die letzten Glühwürmchen" und eine Folge bei Naruto
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TheDude#9

Richtig geweint habe ich auch noch nie. Am traurigsten fand ich jedoch:

3. Tokyo Magnitude 8.0

Das Ende, da man die halbe Serie wusste, dass dieser Moment bald kommen wird


2. Code Geass

Das Ende, an dem Nunnally um Lelouch trauert


1. Fullmetal Alchemist (2003)

Wenn Gluttony Lust vermisst

 

    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: leSus4noo#10
Ich hätte bei Steins Gate fast geweint, aber auch nur fast!
Beitrag wurde zuletzt am 08.07.2015 19:21 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: saibot4444#11
Ich hätte einmal fast geweint und zwar bei der 13.Folge von Angel Beats!
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0niThemenstarter#12
nur mal so am rande: es fällt mir sehr schwer bei realfilmen, so etwas wie mitgefühl zu entwickeln...

geweint habe ich nur bei ein paar woo klassikern.. (vor allem bei "bullet in the head") .. wahrscheinlich liegt es zum teil daran das wenn z.b. das thema krieg bzw. kriegsverbrechen (verbrannte kinder, vergewaltigte frauen) behandelt wird, mein morbider humor deutlich dominiert (bei "die letzten glühwürmchen" irgendwie nicht) .. und es fällt mir auch deutlich einfacher für ein gezeichnetes kind mitgefühl zu entwickeln, als für ein echtes .. allein schon das aussehen eines (weißen) kindes verursacht bei mir ekel und in irgendeiner form sogar verachtung.. (anscheinend bin ich doch ein rassist ^^) ich weiß  zwar das eine solche einstellung gegenüber kindern äußerst fragwürdig ist, aber was soll's ich bin was ich bin ^^
    • ×0
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ichika#13
Ich bin ziemlich nah am Wasser gebaut, ich heule bei sehr vielen Anime. Es gibts irgendwie immer einen traurigen Moment, der mich dann mitnimmt, ich versetze mich halt oft in die gleiche Lage.
Den letzten bei dem ich Rotz und Wasser geheult hab war aber Ao Haru Ride
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Feidl
V.I.P.
#14
Bei knapp ner handvoll Animes hatte ich pippi in den Augen,
Kanon (2006), Elfen Lied und AnoHana fallen mir ein und sind auch die, wo meine Augen am meisten geschwitzt haben. AnoHana war besonders, da es da schon ab der ersten Folge ziemlich emotional zu geht.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: WhiteLynx93#15
Total weggeschwommen bin ich auf jeden Fall bei AnoHana... und bei vielen anderen Animés gibt es dann diese eine Szene, die dann doch zu tief sticht... das wären Clannad After Story, K-On!!, Shigatsu wa Kimi no Uso, Angel Beats! (die üblichen Verdächtigen) und (jetzt das, was gar nicht reinpasst) Love Live! School Idol Project. Bei letzterem, genauso wie bei K-On, hat mich einfach die Kraft der Texte der Insert Songs überwältigt, aber das tuts meistens nur, wenn man auch weiß, was die da vor sich hin singen. : D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0