Neon Genesis Evangelion Fanclub

Erwartungen an den vierten "Rebuild of Evangelion"-Film

  •  
Avatar: Penn
V.I.P.
Themenstarter#1
Um diesen Club wieder etwas aus der Versenkung zu holen, habe ich mir überlegt, einige Infos zum kommenden und vorerst letzten EVA-Remake zusammenzutragen und darüber mit euch zu diskutieren.

Spoiler-Warnung!
Dieser Thread könnte (und wird wohl auch) Spoiler zum Anime "Neon Genesis Evangelion", den 3 bisherigen "Rebuild of Evangelion"-Filmen sowie zum Film "End of Evangelion" enthalten. Wer das liest ist selber schuld!

Zunächst zum aktuellen Stand:
Der 4. und vermutlich abschließende Teil der Rebuild of Evangelion - Reihe soll nach den letzten Infos aus Japan noch vielleicht noch 2015 erscheinen, wobei bisher kein genaues Datum bekanntgegeben wurde. Entgegen den Erwartungen, die man wohl bei Betrachtung der bisherigen Filmtitel dieser Reihe hegt, soll der 4. Ableger laut der ofiiziellen Evangelion-Website nicht mit den Zahlen 4.0 oder 4.44 betitelt sein, sondern auf den Namen "Shin Evangelion Gekijouban: 3.0+1.0" (Rebuild of Evangelion 3.0+1.0) hören. Als Zusatz im Stil der alten Filmtitel kursiert die Phrase "YOU CAN (NOT) REPEAT". Einzig bisher verfügbares Videomaterial zum kommenden Film ist ein kurzes Preview, welches im dritten Film nach den Credits gezeigt wurde.

  

Zu sehen ist die (neue) Evangelion-Unit 8+2, offenbar zu gleichen Teilen bestehend aus Asukas EVA Unit-02 und Maris Unit-08, im Kampf gegen eine Vielzahl an Evangelions, die an Kaworu Nagisas Mark.06 aus Evangelion 1.0 erinnern, jedoch auch ohne Pilot agieren können. Unit 8+2 besiegt einige der gegnerischen Einheiten und bewegt sich schließlich auf den Schwarzen Mond (Black Moon) aus Evangelion 3.0 zu, um welchen sich Massen an EVAs versammelt haben und AT-Felder aufbauen.

Bei meiner Suche nach Material zum kommenden Film bin ich außerdem auf den Kurzanime "until You come to me." gestoßen, welcher im Rahmen von Studio Kharas Nihon Animator Expo Ende 2014 im Internet veröffentlicht wurde. Dieser nur mit Musik hinterlegte 7-minütige Kurzanime ohne Dialoge bietet einigen Stoff für Spekulationen innerhalb der NGE-Fangemeinde bezüglich des kommenden 4. Films. Falls ihr euch dafür interessiert, was der Kurzanime zu bedeuten haben könnte, empfehle ich die beiden hier verlinkten Analysen anzuschauen, besonders die erste hat mir persönlich sehr gefallen.


Der Kurzanime selbst gehörte zur ersten Staffel des Animator Expo - Projektes und ist somit leider nicht mehr auf der offiziellen Website verfügbar, sollte aber noch in den Weiten des Internets zu finden sein.

Zwei gute Analysen bzw. Interpretationen des Kurzanimes:
-> https://www.youtube.com/watch?v=lYy5HwlHgyc
-> https://www.youtube.com/watch?v=7vlserFwOho

Soo, ich hoffe, ich konnte die bisherigen Inforamtionen konnte ich gut zusammenfassen. Was haltet ihr von dem Preview aus dem dritten Film? Was sind eure Erwartungen an den finalen Film der Rebuild-Reihe? Und - falls ihr euch until You come to me" angesehen habt - was haltet ihr von dem Kurzanime und welche Bedeutung messt ihr diesem in Zusammenhang mit der Rebuild-Reihe bei?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.


Quellen:
-> https://oliverdsw.wordpress.com/2015/02/14/evangelion-4-0-4-44-aka-evangelion-3-0-1-0-news-stand-02-2015/
-> http://evangelion.wikia.com/wiki/Evangelion:_Final
-> http://www.animey.info/2014/07/21/inoffizielle-neuigkeiten-zu-evangelion-4-0-final/ 
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Otto-kun#2
Ich überlege ernsthaft, ob ich mir den 4. überhaupt kaufe. Was ich beim 3. schade fand: Der Zeitsprung von über einem Jahrzehnt. Man versteht von der aktuellen Sachlage nun absolut nichts. Auch haben die Charaktere jetzt wohl völlig verschiedene Persönlichkeiten, anders kann ich mir nicht erklären, warum Misato Shinji jetzt so sehr hasst und ihn in einer Szene sogar fast "umgebracht" hätte. Wieso? Was hat er getan? Man wird einfach sehr im Dunkeln gelassen und kann sich Zusammenhänge nicht erklären. Da es bei der Serie wohl nicht anders gewesen ist, gehe ich davon aus, dass der 4. Film in dieselbe Kerbe schlagen wird. Jetzt gute Nacht .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Penn
V.I.P.
Themenstarter#3
Bzgl. des 3. Films war für mich gerade der Zeitsprung ein Element, welches den Film um einiges interessanter gemacht hat. Das abweisende Verhalten gegenüber Shinji, der sich jedoch selbst keiner Schuld bewusst ist, und seine Reaktion haben vor allem die erste Hälfte des Films sehr spannend gemacht.
Bei der Serie ist es auch der Fall, dass man nicht alle Zusammenhänge auf dem Silbertablett serviert bekommt, sondern selber etwas nachdenken muss (dazu würde ich allerdings auch empfehlen, nach der Serie den Film "End of Evangelion" anzuschauen ^^).
Vielleicht wird der 4. Film bisher unbeantwortete Fragen klären, da die Rebuild-Reihe allerdings einen anderen Weg einschlägt als die Serie, ist wohl alles möglich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Otto-kun#4
Naja, ich mag es nicht, wenn man als Zuschauer arg im Regen stehen gelassen wird. Wie schon gesagt, war es bei der Serie nicht unbedingt anders. Deswegen geh ich nicht davon aus, dass es beim letzten Film jetzt anders sein wird und alles geklärt wird.
Beitrag wurde zuletzt am 09.07.2015 16:20 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Penn
V.I.P.
Themenstarter#5
Kleines Update:
Unbestätigten Informationen eines Insiders zufolge arbeitet Singer-Songwriterin Hikaru Utada, welche bereits die Endings "Beautiful World" und "Sakura Nagashi" zu den ersten drei Filmen der "Rebuild"-Reihe beisteuerte, momentan an einem neuen Titelsong für den kommenden 4. Teil.
“Right now, Utada is in the middle of working on a new song for the final Evangelion that’s scheduled for release in winter of this year.”
Bedenkt man, dass der Monat November noch zum Herbst gehört, würde dies bedeuten, dass mit dem Film im Dezember zu rechnen wäre - gesetzt den Fall, dass die Informationen der Wahrheit entsprechen.

Quelle: rocketnews24.com
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •