Neue Stimme für Kult-Ulknudel Naruto

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neue Stimme für Kult-Ulknudel Naruto

Veröffentlich am von BloodyShoka
Deutsche Naruto-Fans müssen nun ganz stark sein: Ihr Kindheitsheld erhält eine neue Stimme.

220 Folgen lang sprach der Hamburger Sprecher Tobias Pippig den zunächst 12-jährigen und ein wenig unbeholfenen Ninja aus Konohagakure in der Originalserie Naruto, die ab 2006 beim Free-TV-Sender RTL2 über den Bildschirm flimmerte. Auch für die Synchronisation der Folgeserie, Naruto Shippuden, kehrte Pippig als Stimme von Naruto Uzumaki zurück. Bis 2013 vertonte die Produktionsfirma Studio Hamburg weitere 267 Episoden – nun, 2 Jahre später, werden im Auftrag von KSM Film neue Abenteuer rund um Naruto, Sakura & Co. eingedeutscht, doch ohne Naruto-Sprecher Pippig.

KSM konnte für alle weiteren Rollen dieselben Synchronsprecher verpflichten, nur Naruto muss ersetzt werden. Trotz aller Bemühungen konnte der Wiesbadener Publisher die Stammstimme nicht für weitere Aufnahmen gewinnen.

Doch wer wird den Kult-Ninja nun sprechen? Das entscheiden die Fans!
Über Facebook erhält man die Möglichkeit, insgesamt vier neue Sprecher (in der Rolle des Narutos) anzuhören. Der Sprecher, der die meisten „Gefällt mir“-Klicks bekommt, wird die neue Stimme in den kommenden Naruto-Shippuden-Staffeln.

Die Stimmen im Überlick:

Sprecher (1): >Link zum Videoclip<
Sprecher (2): >Link zum Videoclip<

Sprecher (3): >Link zum Videoclip<
Sprecher (4): >Link zum Videoclip<



Darum geht's ...
Zweieinhalb Jahre sind vergangen, seit Naruto mit Jiraiya zusammen Konoha verließ, um zu trainieren. Da Akatsuki allmählich aktiv wird und es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie Naruto konfrontieren, kehren beide ins Dorf zurück. Den Blick immer Richtung Orochimaru und Sasuke gerichtet, planen Kakashi, Sakura und Naruto als "Team Kakashi" ihre weitere Vorgehensweise... bis Akatsuki das Dorf Sunagakure überfällt und den Kazekage kidnappt.

Quelle: KSM-Facebook
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (15)

  •  
Avatar: Penn
V.I.P.
#1
Sprecher Nummero 1 finde ich persönlich am Besten, die anderen bringen mir zu wenig Emotionen rüber bzw. passen einfach nicht zu Naruto. Naja, werde sowieso OmU weitergucken
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: valoon#2
Hab für den 2. gestimmt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Minami#3
Ich kann mich irgendwie nicht zwischen dem 1. und dem 2. entscheiden.

Bei der Überschrift musste ich übrigens lachen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hinata1ich#4
Schwere Entscheidung!
Ich glaub  es sollte Sprecher Nr. 1 werden.
Obwohl Sprecher 4 eine sehr angenehme Stimme hat, leider ist Naruto selber nicht so ein angenehmer Charakter, da muss es schon eine eher aufgeweckte, fast nervige Stimme sein. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: lockert#5
1. geht für mich nicht so richtig

2.total super,würde mich freuen wenn es die Simme wird

3 auch sehr gute Stimme, aber für Naruto tick zu schlau,bisschen düstere stimme.

4.als ich ihn gehört habe, dachte ich an den Hokagen der 1. Generation, dieser hashirama,vielleicht nehmen sie ihn mit ins Boot zur Syncro.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Serienjunkie#6
Mal ne andere Frage,... Hat schon jemand 100%ig die Sprecher herausgehört?

Hier meine Vermutung bezüglich zwei Sprecher:

Nr.1 -> Hier hab ich leider keine Ahnung/Vermutung wer das sein könnte.
Nr.2 -> Hier bin ich mir fast 100%ig sicher das es "Konrad Bösherz" ist.
Nr.3 -> Hier denke ich an "Dirk Stollberg".
Nr.4 -> Hier hab ich leider keine Ahnung/Vermutung wer das sein könnte.

Habt ihr weitere oder andere Vermutungen?
Ich lass mich gerne eines besseren belehren wenn ich mich total verhört habe^^

PS. Mein favorit ist übrigens Nr.2^^
Beitrag wurde zuletzt am 07.07.2015 19:01 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Sonatsu#7
ich persönlich finde sprecher 1 und 2 am besten, allerdings passt sprecher 1 mehr zum charakter von naruto
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Baumfrosch#8
Die sind alle schlecht. Am ehesten trifft es aber immer noch der 2., weil der gefühlt besser schauspielert.
Der alte Sprecher war zwar auch schlecht, hat aber wenigstens als Symbol für die schlechte deutsche Fassung von Naruto gestanden und sich als Naruto schon "verfestigt".
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BlackGirl#9
Finde die 1 am besten. Er klingt am ehesten wie Pippig und kann auch was.

Die 2 finde ich eigentlich fast genauso gut wie die 1. Aber hat eben nicht den "Ähnlichkeits-Punkt" ;)

Die 3 kann richtig gut sprechen. Passt aber leider überhaupt nicht zu Naruto.

Der 4. kann meiner Meinung nach gar nichts. Klang einfach, als hätten sie denjenigen spontan von der Straße aufgegabelt^^"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Otto-kun#10
Ich bin entweder für 1 oder 2. 3 & 4 machen zwar ihren Job gut, passen jedoch nicht so sehr zu naruto. klasse finde ich persönlich, dass allein schon diese kurzen clips ein schlag ins gesicht für möchtegern-puristen sind, die behaupten, deutsche synchros wären IMMER schlecht und die japanischen IMMER die bessere 
Beitrag wurde zuletzt am 07.07.2015 22:13 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Luthandorius#11
Mir egal. Schon lange keine 14 mehr - guck also keine Anime für Leute bis 14, wie Naruto.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#12
1. Der Sprecher kommt der alten Naruto-Stimme von der Stimmfarbe her am nächsten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#13
Ehrlich gesagt finde ich das wie immer doof das KSM nur über FB macht...bei so einer wichtigen Umfrage macht das nochmal mehr aus. :(

FB ist einfach total leicht manipulierbar...gerade weil man die Meinungen der anderen liest und die Likes von anderen sieht und sich davon beeinflussen lässt bzw halt die Mehrheit.
(Und wie oft liest man schon bei Serien die mancher nicht kennt: ist die gut?..andere: ja super!...ok, und schon mag mans auch...*drop*)

Bei einer gescheiten Umfrage, sollte man die Ergebnisse etc nicht vorher sehen....außerdem kommt noch dazu, das manche ja direkt über ein Video reinkommt, weil andere das so weitergeben und sie so garnicht mitkriegen worum es da geht bzw dass es mehr als ein Video gibt. (Kriegt man in den Kommentaren mit)
Haben wohl sich auch schon so manche yter eingeschalten und ihre Jünger geschickt etc. xd

So ist die ganze einfache eine Umfrage für den A.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RaestHD#14
Witzig wäre es, wenn alle anderen Figuren gesprochen werden und Naruto original japanisch bleibt und Untertiteln bekommt. Ich würde nur 1 oder 2 nehmen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dinosauriergeist#15
Mich wuerde bei sowas VIEL mehr mal interessieren, wieso sie die Stammstimme nicht zurueckgewinnen konnten. Bieten Sie etwa nur SO wenig Gegenleistung?! Kann ich mir schon gut vorstellen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten