Euer Lieblings Essen?

Ein Streifzug durch diverse Kulturräume der Welt.

Euer Lieblings Essen?

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#31
Die Nr 41 Vom Thailänder (Panierte Hühnerbrust mit gebratenen Nudeln und Kantonsoße *Sabber*)für 4,50€. Kann ich einen ganzen Tag von essen :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#32
Puh, wo fange ich denn mal an... :D

- Kartoffelpuffer mit Apfelmus
- Eierkuchen mit Banana (wenn reichlich Zutaten vorhanden sind, dann auch mal die Japanische Variante - Tamagoyaki
- Curry aller Art (bevorzugt: Gelbe Currypaste, Hühnerbrustfilet, Ananas, Paprika, und noch paar Gemüse Sorten)
- Nudelgerichte aller Art (Bolognese, Tomatensoße mit Fleischwurst, gebratene Nudeln, ect.)
- Oyakodon
- Schnitzel mit Jäger-Soße und Pommes
- Bratwurst mit Muttis Nudelsalat
- Pellkartoffeln mit Muttis Heringsalat
- Bratkartoffeln
- und noch sicher viiiiiieles mehr, welche mir grad nicht so einfallen :D

Im Grunde bin ich nicht wehleidig was das Essen angeht. Überwiegend Nudel oder Reis Gerichte. Kartoffeln zwar auch, aber leider bin ich ziemlich Unkreativ was das Kochen angeht. Daher muss ich immer die Hälfte an Kartoffeln wegschmeißen :(

Was ich aber gern mal Essen würde ist, was man so in einigen Animes sieht. gebratener Reis, ummantelt mit einem Omlett und oben drauf eine Verzierung aus Ketchup. :D
Komme nur nicht auf den Namen und ein Rezept hab ich dafür auch noch nicht gefunden :/
Vllt kann ja einer hier, mir helfen?! ;) ^^

Edit:
Achja, der Titel sagt ja "lieblings Essen", nicht Hauptspeise oder der gleichen. :D
Dann hab ich noch...

- Kuchen in aller Form, Farbe, Größe :D (bevorzugt: Erdbeerkuchen, Schokokuchen, Sahne-Torte, Käsekuchen, Donauwelle)
- Eis in vielen Varianten (bevorzugt: Vanille, Banana, Schoko; Spaghetti Eis, Yoghurt-Becher)
- viele Arten von Süßigkeiten/Schokolade (nur kein Lakritze)
und jede Art von Gebäck/Kekse

Wie man schwer Erkennen kann, ich hab ein hohlen Zahn was Süßigkeiten angeht. :D
Beitrag wurde zuletzt am 21.07.2015 16:37 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Beleggrodion
Freischalter
#33
Liebingsessen ist so eine Sache, ich mag vieles und esse auch vieles Gerne. Auch wenn ich früher zu Hause am Tisch bei Muttern einiges nicht gegessen habe weil ich es nicht mag, bin ich Kulinarisch doch breiter gefächert als meine Eltern ;-)

Zumindest habe ich einige Lieblingsgerichte in der asiatischen Küche (China, Japan, Indien, Vietnam, Thailand) und der Europäischen (Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien).

Eine kleine Auswahl:
  • Zürcher Geschnetzeltes mit Nudeln und Gemüse
  • Fondue / Foundue Chinoise
  • Italienische Pasta Gerichte aller Art (Spagetti, Lasagne, Raviolli, Torteloni, usw.)
  • Italenische Pizza, Türkische Pizza "Lahmacun"
  • Sauerkraut und Sauerrüben
  • Okonomiyaki
  • Diverse Asiatische Teigtaschen (Gyosa, Jiaozi, Wan Tan)
  • Frühlingsrollen (Chinesische, Vietnamesische, Thailändische)
  • Gerichte aus der Sichuan Küche (China) z.B Gung Bao, Yu Xiang Rou Si
  • Diverse Curry Gerichte aus Indien, Japan und Thailand
  • Chinesischer Feuertopf
  • Sukiyaki & Shabu Shabu
  • Sushi
  • Schnitzel mit Pommes
  • Tonkatsu
  • Frisch selbstgemachte Salate
  • Diverse Pilzgerichte
  • ...
Man merkt ich könnte noch viel mehr Aufzählen ^^ Da die verschiedenen Küchen extrem vieles zu bieten haben. (Gibt es eigentlich einen Thread, ala Was ist das für euch exotischste was ihr gegegessen habt? ^^)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lichtblau#34
Pizza, Sachertorte und frisches Brot
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hakumen#35
Quarktaschen. Kann das Zeug tonnenweise essen. Nur wohne ich leider nicht mehr zu Hause und nur meine Mom kann die kochen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: YunoXD#36
Pizza, BigMc oder Schnitzel 😍
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0