Allgemeine Fragen zu aniSearch - Mitglieder helfen Mitgliedern

Deine Meinung ist uns wichtig! Was gefällt Dir auf aniSearch und wo kann man noch etwas verbessern?

Allgemeine Fragen zu aniSearch - Mitglieder helfen Mitgliedern

Avatar: Mimi-55#631
Bei mir im Profil steht, dass ich 7 Lesezeichen hab, aber wenn ich drauf klicke ist da nur ein Anime...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#632
Seit einiger Zeit sieht man Beschreibungstexten nicht mehr an, ob bzw. wo sich ein Link dahinter verbirgt. Wie hier z.B. in der forenübergreifenden Postingliste.

Da steht z.B.: Letzter Beitrag von <User> in <Gruppe>.

"Letzter Beitrag", "User" und "Gruppe" war bislang als Link erkennbar. Entweder durch Unterstreichung oder durch farbliche Hervorhebung. Als Link wird es jetzt nur durch den Mouse-over-Effekt erkennbar.

Das heißt, in unbekannten Umgebungen müsste ich ständig mit der Maus über verdächtige Wörter fahren, um zu sehen, ob sich ein Link dahinter verbirgt. Kann ich dieses Verhalten irgendwie ändern?

Leider bin ich in Sachen CSS eine ziemliche Niete.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#633
Wie filtere ich in meiner eigenen Anime-Liste nach Kurzfilmen?

Ich habs so versucht: Anime-Liste, Grunddaten:
<https://www.anisearch.de/usercp/list/anime>

Episodenanzahl: Minimum=1; Maximum=1
("Typ: Film" findet nicht alles.)

So. Und jetzt hätte ich gern alles, was max. 30 Minuten lang ist.

Bei "Laufzeit" steht "Durchschnittsdauer in Minuten", in dem braunen Feld darunter (in welchem die Filterkriterien gesammelt werden) steht aber "Minuten ≥ x"
Trage ich für x "30" ein, werden auch so Sachen wie "Arrietty", "Marnie", Mirai no Mirai" gelistet.

Ich suche aber nicht "Minuten ≥ x", sondern "Minuten ≤ x". Geht das irgendwie?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#634
Asane
Bei "Laufzeit" steht "Durchschnittsdauer in Minuten", in dem braunen Feld darunter (in welchem die Filterkriterien gesammelt werden) steht aber "Minuten ≥ x"
Trage ich für x "30" ein, werden auch so Sachen wie "Arrietty", "Marnie", Mirai no Mirai" gelistet.

Sollte hierüber eigentlich klappen, scheint aber ein Bug zu sein.

Willst du einen Bugreport verfassen?

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Star Soldier#635
Nach wie vor macht mir das Handling in diesem Forum die meisten Probleme, aus irgendeinem Grund habe ich hier echt Schwierigkeiten zu navigieren.

Zur Frage: Wo und Wie kann ich sehen, welche Treads ich selber erstellt habe? Ich bin manchmal am Verzweifeln, weil ich meinen eigenen Scheiß nicht finde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#636
Der Layoutstil Peach wurde verunstaltet. Warum jetzt? Halloween ist schon längst wieder vorbei. Kann man die ursprünglichen Werte wieder herstellen? Ich habe keine Lust jetzt alle Farbwerte selber ändern zu müssen oder mich nun an einen anderen Stil gewöhnen zu müssen. Die neuen Änderungen sind doch wirklich doof. Beschreibungstext hat die selbe Farbe wie der Hintergrund, bei aktiven Reitern ist es meist auch so oder es gibt keine Unterscheidung zwischen aktiver und inaktiver Reiter. Der Stil ist so nicht mehr zu gebrauchen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (12)

Avatar: Fragmaster
Freischalter
#636.1
Also ich bin gerade in Peach und kann die Probleme gerade nicht nachvollziehen. Mit Screenshot wäre es von meiner Seite nachvollziehbarer.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#636.2


Der aktive Reiter ist schwer zu lesen. Die Beschreibung muss erst markiert werden, damit der Text überhaupt sichtbar wird.



Hier kann man die Reiter zwar lesen, aber man sieht nicht welcher aktiv ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#636.3

Mhm, ich hab diese Anzeigeprobleme jetzt nicht. All deine beschriebenen Probleme treten bei mir nicht auf.

Benutzt du das Standard-Peach oder hast du daran etwas herumgewerkelt?

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#636.4
Ich habe nichts geändert. Bis gestern war der ganz normal und nun gibt es plötzlich diese Halloweenvariante. Zwischen den Stilen habe ich schon gewechselt und die Seite ohne Cache neu geladen, es bleibt unverändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#636.5
Also bei mir ist auch alles in Ordnung, setz mal den Konfigurator zurück, vllt ist da warum auch immer was Falsches drinne? Ansonsten wäre das ein Bug da müsste sich dann Vendel drum kümmern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#636.6
Wenn ich die Einstellungen zurücksetzen will bekomme ich den selben Fehler, den du im anderen Thema beschrieben hast.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#636.7
Dann scheint da vllt. einfach wirklich was im Argen zu sein, da muss sich dann @Vendel drum kümmern. :/
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#636.8
Bei mir ist auch alles durcheinander.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#636.9
Konfigurator geht wieder. Trotzdem bleiben die meisten Probleme. Nur manche Reiter sind wieder lesbar.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#636.10
Nun wurde es wieder ganz gezaubert! ^-^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#636.11
Bei mir ist auch alles wieder in Ordnung. Danke!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vendel
Admin - Themenstarter
#636.12
Bitte solche Beiträge unter Bug-Report als Fehlermeldung einstellen. Das Thema hier ist für Fragen wo gegebenenfalls Mitglieder helfen können. Offensichtliche Fehler auf der Seite gehören eher nicht dazu. ;-)

Es wurde eine neue Funktion verwendet, die beim Testen keine Probleme zeigte, wohl leider aber im Onlinebetrieb. Hier sollte von Premium-Mitgliedern deren Style automatisch bei einem Designupdate deren Style aktualisiert werden, so dass ein manuelles Speichern und aktualisieren des eigenen Styles zukünftig entfallen kann.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star Soldier#637
Wie funktioniert das in den Kleinanzeigen.

Ich habe was verkauft, und habe die Anzeige deaktiviert oder hätte ich auf "Verkaufen" gehen müssen?
Wo finde ich die Notizen um "Bezahlung erhalten" zu vermerken ?

Edit: ich habe mal reaktiviert und auf "Verkaufen" gedrückt.
Das scheint der Trick zu sein.

Kann das Wort geändert werden in "Verkauft"? Ich habe nämlich "Verkaufen" mit dem erstellen einer neuen Anzeige assoziiert.
Beitrag wurde zuletzt am 11.11.2019 05:23 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#638
Wo kann man nochmal einstellen, dass individuelle Einstellungen von Profilseiten ignoriert wird? Ich hatte das aktiviert und muss gerade sehen, dass es anscheinend wieder deaktiviert wurde und nun finde ich die Option in den Einstellungen nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mimi-55#639
Hab da eine etwas anzügliche Werbung angezeigt bekommen, ist das so gewollt ?
Wenn nein, dann was soll ich tun, soll ich euch irgendwelche Daten der Werbung schreiben ?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#640
Was hat es eigentlich mit den Usern à la anisearchler-246XY auf sich? Es können keine gelöschte User sein, da das Profil weiterhin vorhanden ist. Mir ist aufgefallen, dass es z.B. jemand mit rund 450k Keksen gibt, aber in der Keksliste gar nicht auftaucht. Haben diese User nur ein paar ihrer Daten löschen wollen oder wurde der ursprüngliche Nick entfernt, weil er problematisch war, oder was ist hier los?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#641
Hi ^^ ich wollte gerne die personalisierte Bewertung nutzen, aber leider bekomme ich das nicht so hin.
Ich habe das zwar gefunden, wo man es anklicken kann welche Bewertung man nehmen will. Aber wo kann ich das dann Bewerten mit dem 10er System? Ich finde das irgendwie nicht ^^".
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#642
Eine Verständnisfrage zu den Bewertungen:

Für den Anime "There She Is!!" hat TaZ eine Bewertung hinterlassen, gleichzeitig steht der Status aber auf "Desinteressiert" - wie geht das zusammen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TheWeirdOne#643

Gibt es eig. einen AniSearch-Discord-Server, wo man sich auch mal mit Leuten per Konferenz austauschen kann, ohne auf lange Antworten im Forum angewiesen zu sein?

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Beleggrodion
Freischalter
#644
Klar haben wir einen DIscord Server, ist sogar auf der Startseite hinterlegt:

Join the aniSearch.de Discord Server!

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#645
Sorry, falls dazu schon irgendwo was geschrieben stehen sollte: Gibt es einen bestimmten Grund, warum man bei den Kleinanzeigen keine Preise mit Kommastelle eingeben kann?
Ich finde, gerade bei kleineren Sachen, z.B einem einzelnen Manga, macht es schon einen Unterschied, ob er jetzt 3,50 € oder 4 € kostet. Ich habe jetzt bei meinen Anzeigen alles ungerade aufgerundet und werde es später beim Porto wieder abziehen, aber das weiß der Anzeigenleser ja nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare