Allgemeine Fragen zu aniSearch - Mitglieder helfen Mitgliedern

Deine Meinung ist uns wichtig! Was gefällt Dir auf aniSearch und wo kann man noch etwas verbessern?

Allgemeine Fragen zu aniSearch - Mitglieder helfen Mitgliedern

Avatar: dreimal gedrittelter#616
kann es sein, das du sie auf Privat gestellt hast?
dann kann sie niemand sehen, wenn man über dein Profil auf deine Liste zugreift
aber du kannst sie sehen, wenn du oben rechts neben dem Cover von deinem Profil klickt und auf "Animeliste" gehst
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Star Soldier#617
Ich habe Probleme mit der Quote Funktion.
Ich kann nicht quotieren bzw. sehe den Button dazu nicht. In nem anderem Forum habe ich gesehen, wenn man einen Text markiert er automatisch zum Quotieren angeboten wird, könnte man diese Funktion hier auch implementieren?
Manuel geht auch irgendwie nicht, ist es nicht [q] [/q] ?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#618
Bei mir Funktioniert es?
Star SoldierIch habe Probleme mit der Quote Funktion.
[q] [/q] ?
Es ist
<div class="quote">
<cite><a href="forum/thread/7737,allgemeine-fragen-zu-anisearch-mitglieder-helfen-mitgliedern?p=461058#post461058">Star Soldier</a></cite>
Ich habe Probleme mit der Quote Funktion.
</div>
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vendel
Admin
Themenstarter#619
Ich nehme an, du hast im Editor die zweite Toolbar nicht ausgeklappt. Dafür einfach im Editor auf das erste Icon klicken, um diese aus- bzw auch wieder einzuklappen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#620
Auf die Gefahr hin, das ich was übersehen habe:

Wenn ich einen Beitrag schreibe, in den ich übers Menü einen Internetlink einfügen will mit "Link einfügen/bearbeiten", steht in der untersten Zeile des Dialogfeldes "Ziel [keine]/[neues Fenster]" mit "keine" als Erstauswahl, also quasi default.

Wie kann ich es erreichen, dass stattdessen "neues Fenster" an erster Stelle steht? Denn das ist das, was ich am häufigsten brauche.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star Soldier#621
@Vendel
Ähm, das wars. Eigene Doofheit erkannt.

Trotzdem scheint mir das manuelle Quotieren hier im Forum etwas ungünstig zu sein.
Beitrag wurde zuletzt am 30.04.2019 18:04 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vendel
Admin
Themenstarter#622
@Asane
Hinweis: Externe Links werden im Forum automatisch beim Speichern mit dem Zusatz "öffnen im neuen Fenster" erweitert.
Beispiel als einfacher Link gespeichert: Zu Google

Ansonsten ist das Merken dieser Einstellung bisher nicht vorgesehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#623
Weil ich grad keine Info dazu finde:

Ist es gestattet, bei Rezensionen/Kommentaren mit Spoiler-Tag versehene Bilder einzufügen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa#624
Heute ist mir folgendes aufgefallen:

normalerweise ist bei den manga-eintragungen an der sidebar auch die mangaka zu sehen bzw lesbar und mit einem direkten link verknüpft, so dass man direkt zu deren seite auf aS gelangt...jedoch ist das nicht mehr der fall...absicht oder ein bug? ^^"
falls es absicht ist, wäre das sehr schade, fand das immer sehr angenehm, vor allem bei neueren titel, die hier erschienen sind und erscheinen werden :/ hätte das gerne wieder zurück, wenn möglich ._."
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Vendel
Admin
Themenstarter#625
Die Information findest du seit heute direkt oben im Titelblock. Per Seiteneinstellungen kannst du die Mangaka Alternativ auch wieder als eigenen Block in der Sidebar anzeigen lassen. Wer bereits für Manga eine gespeicherte Seiteneinstellung hat, hat weiterhin die alte Ansicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#626
Ich weiß mal wieder nicht so genau, wo diese Anfrage wirklich hingehört, aber weil ich gern mal was übersehe, poste ich's hier.


Bei den Animes gibt es unter "Forum" die Einteilung "Rezensionen", "Kommentare" und "Episoden". Und bei letzteren ist die Reihenfolge der Episoden immer mal wieder etwas seltsam. Beispielsweise nicht normal chronologisch, sondern beispielsweise wie hier bei der Knochenjägerin Sakurako:

Von oben nach unten: 12, 11, 10, 6, 5, 1, 4, 2 ...

Warum ist das nicht einheitlich von 12 ... 1?
Liegt das etwa am Zeitstempel des jeweils letzten Beitrags? Oder habe ich irgendwie eine Einstellung bei mir verbockt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: martin m²#627
Ich weis jetz nicht ob das ein bug ist oder nicht,....
oder wurde irgendwann mal etwas geändert was diese optionen zurück gesetzt hat?

Heute waren leider die Platzhalter grafiken auf der seite wieder aktiv obwohl ich ursprünglich externe grafiken und videos auf direkt anzeigen erlaubt gestellt hatte.

evtl. weis jemand wie sowas passiert, da ich die einstellungen seit es sie gibt nicht mehr geändert hatte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Avatar: Fragmaster
Freischalter
#627.1

Hast du deinen Cache und Cookies mal gelöscht?

Wenn ja, dann werden diese Werte auf die Ursprungseinstellungen zurückgesetzt.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: martin m²#627.2
Das is ja blöd, ich bin letztes jahr auf vivaldi umgestiegen, da hatte das aber trotzdem funktioniert..... hmmmm...... mysteriös dass das da noch ging.......

den cache hatte ich eigentlich noch nie gelöscht und cookies werden nur entfernt von seiten deren cookies ich nicht haben will.....
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: martin m²#627.4
Das anklicken der Platzhalter grafik ist nervig (meiner meinung nach und deswegen hab ich das so gesetzt dass es sich so verhält wie es war bevor es die einstellung gab) und wenn man irgendwo ist wo das internet nicht so gut ist dauert es dann ja sozusagen doppelt so lange da erst der Platzhalter eine zeit X zum laden braucht und das bild oder video dann die zeit Y.

es währe ja toll wenn die einstellung bei den Profildaten gespeichert bleibt und nicht in den cookies, dann würde die einstellung Browserübergreifend gleich bleiben.


@SkyFief: ich weis jetzt nicht was du mit atm meinst... ?automatisch?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#627.5

In dem Link von Sky musst die richtigen Häkchen setzten.

atm. = at the moment = im Moment

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star Soldier#628
Ich bin offensichtlich zu blöd mit der Forenbedienung klar zu kommen.

Wo zum Geier finde ich Treads/Themen die ich selber eröffnet habe ? Ich suche krampfhaft meinen eigenen Eintrag in den Kleinanzeigen und finde nix.

Edit:
Argh, die Anzeige steht auf warten, weil ich was editiert habe. So konnte ich sie ja nicht finden.
Beitrag wurde zuletzt am 19.09.2019 23:51 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#629
Beitragsfilter scheint zu streiken.

Sieht so aus, als wäre der Popup-Button "Beitragsfilter" mal wieder inaktiv.
Also der zwischen "Sidebar ausblenden" und der Seitennavigation [40|41|42]

Getestet mit Firefox, Edge und Vivaldi.
Vor kurzem ging's noch, und ich habe bei meinen Einstellungen nix geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vendel
Admin
Themenstarter#630
Danke für den Hinweis, da wurde beim Update vergessen bestimmte Javascript-Dateien zu aktualisieren. Sollte jetzt funktionieren. Solcherlei Fehler ruhig unter Bug-Reports melden, da dies nichts ist wo Mitglieder behilflich sein können. ;)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare