Allgemeine Fragen zu aniSearch - Mitglieder helfen Mitgliedern

Deine Meinung ist uns wichtig! Was gefällt Dir auf aniSearch und wo kann man noch etwas verbessern?

Allgemeine Fragen zu aniSearch - Mitglieder helfen Mitgliedern

Avatar: kupa-chan#571
Ich danke euch für eure schnelle Antwort. 
Hmm... das ist wirklich seltsam denn bei mir taucht es nicht auf. Auch mit STR + R  oder STRG + 5 wird es mir nicht angezeigt. Naja wenn andere es wenigstens sehen ist das okay. 
Werde es mal beobachten. Falls es sich nicht ändert melde ich es.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: kupa-chan#572
Hey Ronsterwars, danke für deine Hilfe aber ich hatte mich nur verschrieben. Ich habe beide Variationen versucht. Also STRG + F5 und STRG + R. Beides brachte nichts. 
So sieht beides bei mir noch aus:
     
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: kupa-chan#573
Ich benutze als Browser Vivaldi. Stimmt, ich muss noch ein Update machen.  Es ist wirklich nicht so schlimm wenn da jetzt kein Bild auftaucht. Mal sehen wie es nach dem update ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: kupa-chan#574
Tatsächlich. Mich hauts weg.  Es hat nach dem update geklappt. Wow, nur wegen dem klitzekleinen update...?
Danke für den Tipp Ronsterwars. Und auch an all die anderen die mir geantwortet haben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#575
Hallo zusammen,

mag ja sein, dass ich Tomaten auf den Augen habe ...

Momentan bin ich dabei, eine Anime-Liste in meinem Profil zu erstellen. Dazu gehe ich auf Anime-Index und gehe per "Suchfilter // Beginnt mit:" die einzelnen Buchstaben durch.

Und da habe ich den Eindruck, dass einige Anime nicht gelistet werden. Beispiel:
Zu "Bakuman" gibt es 3 Season und einige Specials, gelistet ist aber nur Bakuman. (Anime)

Higurashi no naku koro ni: 1. Staffel wird angezeigt, nicht aber die zweite und die OVAs, auch nicht unter (W)hen they cry. Apropos (W):

Die Liste kennt unter (W) nur White Album 2, nicht die andere Serie.

Hotarubi no Mori e finde ich weder unter Anfangsbuchstabe (H) noch unter (I)nto the Forest of Fireflies' Light.
Und auch zu Gochuumon wa Usagi desuka? findet sich nur die 1. Staffel. "Baccano!" taucht auch nicht auf unter B.

Wenn ich nicht nach Anfangsbuchstaben filtere, sind die Titel da. (Baccano: Seite 22 von 325)

Suche ich falsch oder ist da ein Filterproblem?


Und was ich in diesem Zusammenhang auch nicht blicke:

Seit einigen Jahren scheint es so zu sein, dass als "Haupttitel" der deutsche oder englische genommen wird. Das finde ich etwas unglücklich und unübersichtlich, vor allem, wenn Serien/Filme, die zusammengehören, auseinandergerissen werden. (Suzumiya Haruhi) Außerdem muss ich öfters rückübersetzen um draufzukommen, was wohl gemeint ist - manche lokalisierte Titel sind einfach nur schräg.

Welchen Grund hat es, dass als 1. Titel nicht der japanische genommen wird und erst als 2. oder 3. der englische bzw. deutsche?

Das war jetzt wohl etwas offtopic, sorry.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#576
Das erste Problem hängt wohl mit dem zweiten zusammen. Ich glaube, es liegt daran, dass die fehlenden Anime keinen deutschen Titel haben. Als Beispiele: Bakuman hat einen deutschen Titel, die späteren Staffeln nicht. White Album hat keinen deutschen Titel, die zweite Staffel schon.

Ich nehme daher an, dass du bei "Spracheinstellungen: Anime-Titel" hier derzeit Deutsch eingestellt hast. Wenn du das auf Japanisch umstellst, sollte das hoffentlich beide Probleme lösen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#577
Gelonidres Ich nehme daher an, dass du bei "Spracheinstellungen: Anime-Titel" hier derzeit Deutsch eingestellt hast
Tatsächlich, das war's. Das Problem sitzt also mal wieder vor dem Monitor. Ich hatte die Einstellungsmöglichkeit schon gesehen, aber die Auswirkungen falsch eingeschätzt.

@ZackPlay: ich hab's wohl nicht explizit erwähnt: Sinn dieser Suche nach Anfangsbuchstaben ist es natürlich, nach und nach alle auf Anisearch gelisteten Animes durchzugehen, um sie in meine eigene Animeliste aufzunehmen.

(PS: und damit hat sich mein Problem mit nicht-japanischen Titeln erledigt. Ich war nämlich viele Jahre hier als unregistrierter User unterwegs...)
Beitrag wurde zuletzt am 22.04.2018 20:45 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#578
Asane
Gelonidres Ich nehme daher an, dass du bei "Spracheinstellungen: Anime-Titel" hier derzeit Deutsch eingestellt hast
Tatsächlich, das war's. Das Problem sitzt also mal wieder vor dem Monitor. Ich hatte die Einstellungsmöglichkeit schon gesehen, aber die Auswirkungen falsch eingeschätzt.
Das hört sich dann aber trozdem nach einem Bugg an?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Schlopsi#579
Warum bekommt eigentlich jedes 18+ Bild in der Datenbank einen entsprechenden NSFW-Hinweis - bei diesem Filmcover, das nun seit Wochen in der Rubrik "Gefragte Filme" rumlungert, aber nicht? Ich bin nicht prüde, aber auf der Startseite muss das doch nun wirklich nicht permanent gelistet sein - zumal in der Bewertung Desinteresse angeklickt ist...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#580
Das Cover ist +16 getaggt und wird Besuchern und Usern mit SFW nicht angezeigt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#581
Wieder zwei Fragen zur eigenen Anime-Liste, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe:

Lesezeichen:
Wenn ich den Anime-Index aufrufe, dort bei einem Eintrag das Plus-Zeichen unterhalb von "Bewertung" auswähle und einen Anime auf "Lesezeichen" setze, steht "Sichtbarkeit" per default auf "öffentlich". Wenn ich jedoch in die Anime-Beschreibung gehe und dort dann auf "Lesezeichen", steht der Eintrag "Sichtbarkeit" per default auf "privat" (mit rotem Schloss am linken Rand).

Menu - Lesezeichen

Welchen Sinn hat dieses unterschiedliche Verhalten?

Spalte "P":
In meiner Anime-Liste habe ich ganz rechts neben "Bewertung" die Spalte P. Was sagt mir das?


---

Zu den Anime-Kommentaren:
Ich kann's nicht sauber begründen, aber ich fänd's manchmal recht praktisch, wenn im Header-Bereich irgendwo das Datum der abgegebenen Bewertung stehen würde (klar, man sieht's als Tooltip, wenn man mit der Maus auf die laufende Nummer oben rechts geht). Oder gibt's Gründe, dass man das nicht macht?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Vendel
Admin
Themenstarter#582
1. Lesezeichen
Der Sinn dahinter ist, dass nicht alle Mitglieder ihre Lesezeichen öffentlich haben möchten. Im Bewertungsformular kannst du es selbst festlegen wie du es haben willst. Wenn du Lesezeichen unbedingt öffentlich haben möchtest, musst du diese aktuell über das Bewertungsformular eintragen.

2. Spalte P
Erklärung findet man unter Wie funktioniert das Bewertungssystem? unter "Öffentliche Bewertung". 

3. Kommentare
Das ist bereits im kommenden Update anders gelöst.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zeux#583
Hab hier einen kleinen Bug entdeckt:
Auf dem Handy werden manchmal Auf der Startseite als Hentai (?) getaggte wallpaper, Charakterscreenshots und Anime-Screenshots angezeigt. Überprüft hab ich's in dem ich die Nsfw Einstellungen an und den Browser Cache gelöscht habe. Auf dem PC funzt alles normal aber auf dem Handy bekomme ich immer einen 'wunderbaren' Ausblick geboten. Nicht das ich was gegen hab. Kann halt nur zu peinlichen Situationen führen. 

Und hier meine Frage: Gibt es auf aS sowas wie einen Bugtracker, in den man Bugs melden kann? Suche mir nämlich einen Wolf nach dem Teil ;D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsuDragneel#584
Ich habe mal eine Frage, weil ich es nicht finde.

Bei den Seiten zu den Anime und Manga gibt es ja den Reiter "Zitat" 
Kann man da auch selbst welche einstellen, so wie man die Datenbank bearbeiten kann?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#585
Neue Unterforen im Anime- und Manga-Forum: Was unterscheidet Kommentare von Rezensionen oder anders gefragt: nach welchem Maßstab werden die Meinungsbekundungen verteilt? Kommt es alleine auf die Länge an?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare