Allgemeine Fragen zu aniSearch - Mitglieder helfen Mitgliedern

Deine Meinung ist uns wichtig! Was gefällt Dir auf aniSearch und wo kann man noch etwas verbessern?

Allgemeine Fragen zu aniSearch - Mitglieder helfen Mitgliedern

Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#31
Frage zum Update:

Nachdem wir jetzt die "Personalisierten Bewertungen" haben, können dann nicht die "Positionen" wegfallen bzw. dadurch ersetzt werden? Ich sehe da nämlich keinen Unterschied, bis auf die verschiedenen Gliederungen der Personalisierten Bewertung (100, 10, 10.0). Beide Bewertungsarten gehen auch nicht in die Statistik ein.
Falls ich was falsch verstanden habe, tuts mir leid.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vendel
Admin
Themenstarter#32

Warum sollte die Position wegfallen, diese gehört zu den Sternen. Die personalisierte Bewertung ist wie in der FAQ steht, nur für dich und nur eine Anzeige, keine echte Bewertung. Alle Systeme die auf reine Zahlensysteme basieren, sind einfach nur Schrott. Da die Gesamtbewertung eher einem zufälligen Würfelwert nahe kommt. Hier mal ein alter Erklärungsversuch von aniSearch.DE:

 

aniSearch.DE
Durch das neue Update wurde das Bewertungssystem grundlegend geändert. Anstatt der Prozentwertung erfolgt die Bewertung nun anhand von Sternen. Damit deine neue Liste auch immer noch deine Bewertung widerspiegelt, geben wir dir hier die Möglichkeit festzulegen, wie deine alten Bewertungen in das neue System übernommen werden sollen.

Die Ursache für diese grundlegende Änderung des altgewohnten Systems liegt in einem zu beobachtenden, zunehmenden Auseinanderdriften des Bewertungsverhaltens der aniSearch-Nutzer hinsichtlich der Ausnutzung der Bewertungsskala. Im Groben existierten bisher zwei Gruppen von Bewertern, die mit 70% und 50% unterschiedliche Prozentwerte zum Anzeigen einer durchschnittlichen Qualität eines Anime verwendeten. Die Folge war eine zunehmende Verzerrung der Bewertung, bei gleichzeitiger Vernachlässigung eines großen Teils der Bewertungsskala seitens der 70%-Bewerter. Eine Reform des bestehenden System wäre an den Gewohnheiten der Nutzer gescheitert, weshalb zu einem völlig neuen System gegriffen wurde, welches nicht nur grafisch einen klaren Mittelwert definiert, sondern durch die verminderte Abstufung zwischen den Wertungen nun auch Anime ähnlicher Qualität zusammenfasst. In der persönlichen Animeliste können die Anime, wenn erwünscht, innerhalb der einzelnen Bewertungsschritte weiterhin gereiht und damit in eine Rangordnung gebracht werden.

Neben der Umstellung des Bewertungssystems wurde auch die Trennung zwischen vorläufigen und kompletten Bewertungen abgeschafft, um so die Verzerrung in der Bewertung eines Anime zu entfernen, die sich aus der bisherigen Herausnahme der "Abgebrochen"-Bewertungen ergab.

 
Eine optische Bewertung wie hier mit Sternen, definiert wesentlich besser einen klaren Mittelwert.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#33
Weil die Positionspunkte auch nicht in die Wertung eingehen und darum nun redundant sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: DarkViper84#34
Sehe bei mir in der Filmliste nach dem ich einen Eintrag hinzugefügt habe einen roten punkt vor den Editieren knopf . hat dieser eine größere Bedeutung ?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#35
Was ist der Sinn dieser Priorität?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#36
Eine Frage zum Unterpunkt "Forum" (linke Spalte) im Profil. Dort gibt es ja eine Unterteilung in "Themen" und "Beiträge". Klicke ich auf "Themen", werden aber nicht wie erwartet alle von mir erstellten Themen angezeigt, sondern auch Postings/News, bei denen ich nur geantwortet hab.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#37
@Luthandorius
Aber das müssten dann ja alle Threads sein, in die ich gepostet hab. An den Themen hab ich mich auch beteiligt. Was macht den Unterschied?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Zashiki
V.I.P.
#38
Seit dem Update kann ich in meinem Profil und bei Foreneinträgen keine Hyperlinks, Bilder oder Videos mehr einbinden. Bin ich der einzige mit diesem Problem? (getestet mit Chrome und Firefox)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: lostgirl#39
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage bezügl. des Bewertungssystems.

Ich nutzte meine Animeliste hauptsächlich für mich selbst, als übersicht. Zu einem anderem Thema habe ich mal gelesen, dass auch Anime, die mit "Abgebrochen" und "Desinteressiert" in die Gesamtbewertung einfließen, was ja im Grunde genommen totaler Blödsinn ist. Stimmt das?

Und wenn ja, wie kann ich dann Animes eintragen, die ich angefangen habe, aber mir nicht gefallen haben, ohne dass es in die Bewertung einfließt?

Habe zuletzt solche Anime gar nicht mehr eingetragen, aber das führte dann dazu, dass ich mir manchen Blödsinn doch glatt ein zweites Mal angesehen habe...
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (8)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#40
Wozu ist das Feld "Rewatch episodes" gut?

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Bleachkonfan#41
Hätte eine Frage zum Editieren. Wenn ich was neues eingetragen habe, zum Beispiel einen Mangaka, dann muss ich ja auf "Eintrag speichern" gehen, oder?

Wenn ja, dann heißt es: "Bitte nutze das Textfeld, um Quellenangaben für Neueintragungen und Änderungen zu verlinken. Dies erleichtert die Arbeit der Freischalter und der Eintrag kann somit zügiger bearbeitet werden. Solltest du Fragen zum Eintragen an sich haben, so wende dich bitte persönlich via PN an einen für den jeweiligen Bereich zuständigen Freischalter."

Soll dies heißen, man soll die Quelle der Info preisgeben. Wie zum Beispiel Wikipedia: Bei Naruto ist der Mangaka Masashi Kishimoto oder soll man einfach den Anime, den man Editiert hat per Link schicken?
Oder gar was ganz anderes?

Bitte um Antwort und ein Dankeschön im vorraus!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Bahamut2#42
moin, meine frage:
gibt es "neuerdings" eine freischaltung für 18+ anime´s ?
oder warum kann ich keine blutigen und sexy bilder mehr sehen.
bzw. animes/18+ werden nicht mehr direkt angezeigt sondern ich muss sie direkt suchen um sie zu finden.
LG
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Yukki#43
Wo melde ich Duplikate bei Sprechern?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#44
Passt das hier gerade wieder geposted wurde, ich wollte sowieso mal was fragen. Erspart es mir extra ein neues Thema zu erstellen.

Ich habe in letzter Zeit ein problem mit den Tags bei Charakteren, wenn ich über das Feld gehe zeigt es mir nicht immer die Beschreibung an. Meistens muss ich dann auf Info klicken und die Liste aufrufen, ist das so gewollt oder liegt es irgendwie an meinen Browser / Einstellungen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P.
#45
Hat es bestimmte Gründe wieso in letzter Zeit einige Freischalter ihren Posten "abgegeben" haben und diesen nicht mehr ausführen, wo doch hier immer beklagt wird man bräuchte Zuwachs fürs Team? Alle keine Lust mehr sich von Vendel mit Peitschen schlagen zu lassen? 
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare