Allgemeine Fragen zu aniSearch - Mitglieder helfen Mitgliedern

Deine Meinung ist uns wichtig! Was gefällt Dir auf aniSearch und wo kann man noch etwas verbessern?

Allgemeine Fragen zu aniSearch - Mitglieder helfen Mitgliedern

Avatar: Aminobenzol#586
Bei der Umstellung wurden die meisten 'alten' Kommentare zu Rezensionen. In einem weitern Datenbankdurchlauf wurden aus den zu kurzen Rezensionen dann wieder Kommentare. Da hier auch noch personelle Nacharbeiten angekündigt wurden, sollte man noch etwas abwarten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#587
Also wurden die Kommentare (erst mal) maschinell sortiert. Warum wollt ihr denn die Kommentare teilen? Geht ihr davon aus, dass die Mitglieder gerne kürzere Kommentare schreiben würden, sich aber aus bestimmten Gründen davor zieren?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#588
Es geht einfach um die grobe Unterteilung von Rezensionen und Kommentaren, also jenen Texten, die nicht wirklich ausführlich sind und einem nicht gerade weiterhelfen, wenn man sich den Anime womöglich ansehen will.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#589
Also sind die bisherigen/alten Kommentare im Allgemeinen eher Rezessionen und die neuen Kommentare sind kurze Meinungsbekundungen? Oder wie ist das gemeint?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Vendel
Admin
Themenstarter#590
Der Unterschied was ein Kommentar und was eine Rezension ist, steht doch direkt in den Bereichen drin.

KommentarHier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.

RezensionHier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.

Wie man rauslesen kann, sind Beiträge im Bereich Kommentare ein normales Foren-Diskussionsthema und können völlig oberflächlich und kurz sein, wohingegen Rezensionen mehr ins Detail gehen. Auch kann man bei Rezensionen nur EINEN Beitrag schreiben. Da hier keine Diskussion erwünscht ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#591
Ich wollte mal nachfragen, ob man seine aS-Manga/-Animeliste exportieren kann? Die Importfunktion habe ich bereits gefunden, jedoch würde ich neben aS gerne noch eine weitere Seite nutzen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#592
Ich hab mich verlaufen. Irgendwo gab es mal einen Link oder eine Liste mit sämtlichen "Anime der Woche". Das finde ich nicht mehr. Klar, ich kann mir per Forensuche alle "Anime der Woche"-Threads auflisten lassen, das meine ich aber nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#593
Schon wieder ich.

Wie kann ich in der Anime-Datenbank Filmmusik hinzufügen?

Beispiel: Beim "Königreich der Katzen" stammt die Filmmusik von Nomi, Yuuji (野見祐二), die Eingabemaske kennt aber nur die Felder "Opening", Ending", "Theme-Song" und "Insert-Song". Oder "Haibane Renmei": dort ist nicht nur das Opening von Ootani, Kou (大谷幸), sondern auch die restliche BGM - abgesehen vom Ending.
Und wo könnte man im Anime gespielte Musik eintragen wie etwa in "Piano no Mori", wo ständig der 1. und 3. Satz von Mozarts Klaviersonate a-moll KV 310 und Bachs "Italienisches Konzert", 1. Satz gespielt wird?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#594
Irgendwie bin ich heute mittag falsch abgebogen, sorry.
Also nochmal: ich habe ein Problem mit

Post aufräumen: Verschieben von "Posteingang" in einen selbsterstellten Ordner

und weiß nicht, ob bei mir oder sonstwo was schiefläuft.


1. Problem
Ich markiere die Nachrichten, die ich verschieben will, über die Checkbox rechts, gehe im Pulldown-Menü auf "Nachricht verschieben nach", wähle den Zielordner und drücke auf die Schaltfläche "Anwenden".

Die Nachricht wird aber nicht verschoben, sondern kopiert.

2. Problem
Ich gehe zurück nach "Posteingang", markiere die eben kopierten Nachrichten und gehe im Pulldown-Menü auf "Nachrichten löschen" - "Anwenden".

Jetzt sind die Nachrichten gelöscht. Und zwar sowohl im Posteingang als auch im Zielordner. Das ist etwas unschön.

Mögliches 3. Problem:
Klicke ich rechts bei "Ordnerauswahl" meinen Zielordner an, ändert sich in der Leiste für den Ordnernamen nichts. Da steht über der Menüleiste (also oberhalb von "Übersicht" - "Posteingang" - "Postausgang" - "Ordner" - "Einstellungen"): Posteingang / Eine Übersicht über alle an Dich versandten Nachrichten und über den Mails steht ebenfalls Posteingang.

Der Link, der in der URL-Leiste des Browsers angezeigt wird, stimmt aber.

Und noch was: wegen der unfreiwilligen Löschaktion sind in meinem Zielordner nur noch 2 Nachrichten, aber meine Ordnerverwaltung ( https://www.anisearch.de/usercp/postbox/folders ) behauptet, es seien 9.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CybernetikFrozone#595
Werden anderen Nutzern, eigentlich meine Abgebrochenen Anime,auch als abgebrochen angezeigt, wenn ich sie nicht bewertet habe?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#596
Wenn ich in ein Thema schreibe ist automatisch der Haken in der Option "Thema abonnieren" gesetzt. Gibt es eine Möglichkeit, dass dieser Haken nicht gesetzt wird?

Es ist nervig, jedes Mal erst den Haken entfernen zu müssen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vendel
Admin
Themenstarter#597
Wenn du dann eine Zeile mal weiter liest, steht dort
Benachrichtigungsart: (Standardeinstellung festlegen)
Den Link dort anklicken und gewünschte Option einstellen. :)

Alternativ kannst du auch Einstellungen zum Erhalt von Nachrichten einstellen: www.anisearch.de/usercp/settings#s2
Beitrag wurde zuletzt am 27.08.2018 08:02 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#598
Da war ich bereits, habe die Option aber erst nicht gefunden. Es ist aber auch verwirrend, dass man scheinbar diese Einstellung bereits hier beim Schreiben eines Beitrages setzen kann, die Option des Nichtabonnierens aber komplett fehlt.

In den verlinkten Einstellungen sieht das Dropdownmenü erstmal genauso aus, daher ist mir die zusätzliche Option erst gar nicht aufgefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vendel
Admin
Themenstarter#599
Abgefuchstdie Option des Nichtabonnierens aber komplett fehlt.
Wenn du den Haken bei "Thema abonnieren" entfernst, dann wirst du über neue Beiträge nicht informiert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#600
Vendel
Abgefuchstdie Option des Nichtabonnierens aber komplett fehlt.
Wenn du den Haken bei "Thema abonnieren" entfernst, dann wirst du über neue Beiträge nicht informiert.

Ich rede vom Menü, sonst ändert das ja nicht permanent die Einstellung.

Das Dropdownmenü sieht in den Einstellungen zuerst wie das Menü unter den Beiträgen aus. Daher habe ich die gesuchte Option zuerst übersehen.



    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0