Allgemeine Fragen zu aniSearch - Mitglieder helfen Mitgliedern

Deine Meinung ist uns wichtig! Was gefällt Dir auf aniSearch und wo kann man noch etwas verbessern?

Allgemeine Fragen zu aniSearch - Mitglieder helfen Mitgliedern

Avatar: Star Soldier#526
Kann ein Mod den Tread zur Bearbeitung freigeben,ich will die Wahltermine aktualisieren?

Europa Wahlen 2017
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#527
Was ist eigentlich mit den Sumikai-News los?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AG1M#528
Irgendwie ist es an mir total vorbei gegangen, aber was ist aus dem aniPodium Forum geworden? Ist jetzt das aS Forum = aP Forum? Die ganzen Beiträge/Themen sind dann nehme ich an "verloren"? Gibt es eine Möglichkeit meinen aP Account mit meinem aS Account zusammenzuführen? Gab in dem Zusammenhang auch keine E-Mail an meinem aP Account, das aP geschlossen/geändert wird, war auch längere Zeit nicht aktiv gewesen, aber hat mich jetzt schon sehr gewundert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: martin m²#529
Ähm ist es irgendwie möglichdas Login Cookie auf unbegrenzt zu setzen denn mir passiert es nämlich, dass ich mich manchmal an zwei aufeinanderfolgende tage einloggen muss unbd hin und wieder ist einige wochen ruhe. Das ist nähmlich immer dann nervig wenn man mehrere Tabs offen hat mit Verschiedenen seiten bereichen und dann überall Login angezeigt wird. Nach dem anmelden in einem Tab muss man wissen was man in den anderen Tabs offen hatte und die URL's per hand wieder eingeben.

Wenn jemand nen Tipp hat dann immer her damit.

LG Martin (B95-AS)
Beitrag wurde zuletzt am 15.05.2017 19:21 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: AnimeGirli#530
Wieso sind bei Sailor Moon nur noch Bilder aus Sailor Moon Crystal in den Charakter Profilen und keine mehr aus der alten Serie?
Das stimmt doch dann gar nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: technoprog#531

Hi evtl stell ich mich ein bisschen dumm an 

gibt es die Möglichkeit bereits gesehene Animes eben als solche zu markieren?
Und dann gegeben falls nachrichten zu bekommen sobald ein OVA, Nachfolger, spinn-off, etc. eingetragen wird?


Ich frage da meine "geistige" Liste mittlerweile meter lang ist und total den überblick verliere. Und gerade die Verknüpfungen die es auf anisearch gibt machen viel der seite aus 

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ~Ake~#532

Darf man hier einen verkaufsthread machen? o.o

Hoffe die frage ist verständlich genug

 

 

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#533
VendelDie Funktion ist jetzt eingearbeitet und kann hier wenn nötig gern weiter diskutiert werden. Siehe Changelog #post372447

Ich habe diese umgesetzt, da diese sehr ähnlich zu diesem Request ist "Ignore-Funktion für einzelne Threads" und daher kaum Arbeit macht.

PilopDie Idee stammt nicht von mir, sondern ist von anderer Seite an mich herangetragen worden, allerdings erscheint sie mir zumindest diskussionswürdig im eigentlichen Wortsinn.

Die Idee ist, dass es neben der Möglichkeit Themen zu abonnieren auch noch die Möglichkeit geben sollte Lesezeichen für Threads zu setzen. Der Unterschied wäre dann der, dass man sich diese in einer Übersichtsseite anzeigen lassen könnte. Man könnte sich also quasi eine persönliche Forenübersicht zusammenstellen, mit allen Themen, die einen länger- oder kurzfristig interessieren und die man im Auge behalten will.

Die Darstellung würde dann ähnlich den aktuellen Vorschlägen hinsichtlich der Ingore-Funktion erfolgen, also in einem eigenen Tab oben rechts neben "Übersicht", "Sitemap" usw.

Ich gebe es ehrlich zu, dass ich mir selbst nicht sicher bin wie sinnvoll dieses Feature wäre bzw. ausreichend genutzt werden würde, aber das kann und soll ja hier erstmal diskutiert werden.


so, ich habe mir jetzt ein paar Themen als Lesezeichen gesetzt, aber wo finde ich nun die Übersichtsseite?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Raziel01#534
Ich habe mal eine ganz blöde Frage.Wie genau wird auf Anisearch Anime Mangas und Filme definiert bzw was ist eure Definition?
Ich bin zu einigen unschlüssigen Ergebnissen gekommen als ich die ganzen Einträge auf Anisearch betrachtet habe.

Mein größtes Problem bei den Einträgen ist das es einige Filme wie z.B Ghost in the Shell und Dragonball Evolution die auf einem Manga basieren ein Eintrag bei Anisearch haben während beispielsweise der Manga/Comic Bubblegum Crisis: Grand Mal welcher auf dem Anime basiert und der Anime/Cartoon Sailor Moon USA kein Eintrag haben.Es gibt natürlich weitere Beispiele die auch etwas auf der Grenze sind wie The Red Turtle und Power Rangers.

Was meint ihr handelt es sich bei oben erwähnten Werken um Anime,Mangas und Filme oder nicht?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa#535
seit einiger zeit spackt die seite bei mir ganz schön. sie braucht etwas länger zum laden, wenn ich etwas anklicke bleibt sie kurz hängen oder braucht 2min, etc. und das ist nur hier so, bei anderen seiten habe ich das problem nicht, also muss es an anisearch liegen. und nein, an meinem inet liegt es nicht ^^ ich wollte fragen, ob sonst noch irgendjemand hier drin, dasselbe problem hat wie ich
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (15)

Zeige alle Kommentare
Avatar: AnimeGirli#536
Kann irgendwas machen das man nicht jedes mal bei 1000 Suchen oder sonstigen Listen
die Ansicht einstellen muß hier?



KKann man da nicht im Profil was einbauen damit sich jeder selber einstellen kann wie ees standardmßig angezeigt werden soll?
Ich hab nämlich keinen Bock jedes Mal die Darstellung auf Cover und die Elementenzalh pro Seite auf 100 zu stellen. Wenn wenigstens das "Merken" sich auf alles beziehen würde und nicht nur auf die jeweilige Liste.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#537
Spinnt die Seite bei mir oder sind die Cover zu Personen (und Personen-Fave-Liste im Profil) wirklich komplett weg?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Vendel
Admin
Themenstarter#538
Das ist der aktuelle Normalzustand. Mehr dazu kann ich erst später was sagen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#539
Ich hätte mal eine Frage zu der Datenbank-Statistik. Ich bin der Meinung, dass ich vor einigen Jahren auf der Seite etwas dazu gelesen habe, aber ich finde es nicht mehr. Falls mir also jemand weiterhelfen kann, bin ich sehr dankbar. 

Mich würde interessieren, wie die Durchschnittsbewertung eines Mangas/Animes modelliert (abgeschätzt) wird auf der Seite? Ab einer gewissen Anzahl von Bewertungen kann man diese mit einer Normal-Verteilung approximieren und einen einfachen Mittelwert bilden. Doch gerade neu erschienene Animes/Mangas besitzen zu Beginn recht wenige Bewertungen. Wie wird sichergestellt, dass die Statistik nicht durch Ausreißer verzogen wird und wie filtert ihr Mitglieder heraus die bewusst falsch bewerten?

(Ich bin vor allem an der statischen und mathematischen Erklärung interessiert.)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Guune#540
GelonidresFrüher stand bei der Toplist dabei, dass das mithilfe des Satzes von Bayes geschieht (bzw. damals geschah, ich wüsste aber nicht, dass das geändert wurde), Details dazu kenne ich nicht.

Wem es interessiert und wer aus dem Wiki Link nicht wirklich schlau wird, ich arbeite oft mit der Bayes'schen Statistik und könnte versuchen es mal subtil zu erklären.


Der Bayes'sche Ansatz

Die Bayes'sche Statistik ermöglicht die Kombination von (kalibrierten) Daten mit vorausgehenden Informationen unter Verwendung einer formalen statistischen Methodik. Die Grundidee hinter dem Bayes'schen Ansatz zur Interpretation von Daten ist durch das Bayes-Theorem (Satz von Bayes) (Bayes 1763) gekapselt. Das bedeutet, dass die neuen Daten, die über ein Problem (“the standardised likelihoods”) im Rahmen der bestehenden Erfahrungen und Kenntnisse über dieses Problem (“prior beliefs”) gesammelt wurden, analysiert werden. Dadurch kann man zu einem neuen Verständnis des Problems gelangen, das sowohl das bisherige Wissen als auch die neuen Daten (“posterior belief ”) beinhaltet. Dies geschieht durch die Verwendung der formalen Wahrscheinlichkeitstheorie, in die alle drei Elemente des Modells (das heißt vorhandene Überzeugungen, neue Informationen und überarbeitete Interpretationen) als Wahrscheinlichkeitsdichtefunktionen ausgedrückt werden. Diese geben uns ein quantitatives Maß für unseren Wissensstand von jeder Komponente des Modells. Da dieser Ansatz also mehr als eine Informationsart integriert, liefert er Datenschätzungen, die nicht nur formal, sondern auch robuster und präziser sind als diejenigen, die weit über die konventionellen Kombinationen hinausgehen. Nichtsdestotrotz sind Bayes'sche Modelle jedoch nicht absolut, sondern grundsätzlich interpretative Konstruktionen, die sich auf mehrere Beweislinien beziehen. Zuteilen gibt es zum Beispiel drei Hauptkategorien bei Messungen: 1. Statistische Ausreißer ('Statistical outliers') (in der Archäologie ist es zum Beispiel so, dass 1 von 20 Radiokohlenstoffergebnisse außerhalb des 95 % Bereiches liegen. Dennoch müssen sie im Modell beibehalten werden, da eine Exklusion die Modellresulte statistisch verzerren würde.); 2. Außenseiter/Unstimmigkeiten ('Misfits') (Hierbei handelt es sich um Daten die nicht in den bestimmten Erwartungshorizont passen oder aus irgendwelchen technischen Gründen ungenau sind. Allgemeinhin werden Daten die sich als residual (abweichend) erweisen, intrusive Exempel oder ungenaue Daten von der Analyse ausgeschlossen.); 3. Versatz ('Offsets') (Eine systematische Messabweichung von den Kalibrierdaten (weil die Archäologie so toll ist; am häufigsten sind es hier Reservoereffekte [Der Verzehr von Wasserlebewesen führt dazu, dass einige Daten bis zu hunderten von Jahren zu alt erscheinen], die im Kalibrierprozess berücksichtigt werden können)); Unstimmigkeiten werden durch sorgfältigen Vergleich von 'Proben' aus dem gleichen Kontext identifiziert sowie durch formale Ausreißer-Analyse. Verschiedene Bayes'sche Mischmodelle (Mixed-Source-Kalibration) ermöglichen es Ungewissheiten oder Unsicherheiten, aber auch Vorinformationen in das stabile Mischmodell einzubeziehen. Um Unstimmigkeiten zu identifizieren müssen mehrere 'Proben' eingeholt werden.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0