Sollen Einträge die keine Anime sind aus der Datenbank gelöscht werden?

Deine Meinung ist uns wichtig! Was gefällt Dir auf aniSearch und wo kann man noch etwas verbessern?

Sollen Einträge die keine Anime sind aus der Datenbank gelöscht werden?
  • Question

Avatar: TaZ
DB-Helfer
Themenstarter#46
Also würde "The Last Unicorn" zum Anime werden, sobald es in Japan veröffentlicht wird?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: insong
Freischalter
#47
Wie an anderer Stelle im Forum schon erwähnt, ist die Veröffentlichung in Japan ja nicht das alleinige Kriterium welches darüber entscheidet was ein Anime ist. Die Chancen dafür das "The Last Unicorn" als Anime gewertet wird würden sich aber sicherlich erhöhen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
Themenstarter#48
Gibts schon Fortschritte was die Löschung von Dante's Inferno angeht?

insongBleibt aber die Tatsache, dass der Film in Japan entstanden und auch dort veröffentlicht wurde. Der Eintrag hat also seine Existenzberechtigung.
Wann soll Poly-Matrix in Japan veröffentlicht wurden sein? Finde in japanischen Shops nur Importe der US-Version.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yukki#49
Habe gerade einen Eintrag gefunden, wo ich nicht ganz sicher bin, ob es Berechtigung in der Datenbank hat.
The Nut Job
Wikipedia listet so gut wie keine koreanischen Firmen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#51
TaZ
xNeliel (07. Sep 2015)Um die Robotech-Titel kümmert sich insong bereits und die sind auch seit ein paar Wochen bekannt.
Das ist jetzt nen Jahr her.

Robotech, The Macross Saga, Robotech Masters und Robotech: The Movie wurden aber immer noch nicht gelöscht. Wird sich da noch drum gekümmert?


Link zur Übersicht der zu löschenden Titel.
Alle 3 Einträge wurden gelöscht.
Die US-Adaptionen sind jetzt bei ihren japanischen Vorlagen zu finden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
Themenstarter#52
Cool, fehlen laut Liste nur noch Dante's Inferno, Mass Effect, Voltron und Armitage III: Poly-Matrix. (Aber Voltron scheint schon repariert, statt gelöscht wurden zu sein.)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yukki#53
Wie sieht es eigentlich mit folgenden Produktionen aus:

Il était une fois… les Amériques
Il était une fois... L'homme
Il était une fois… les Explorateurs
Il était une fois... les Découvreurs

Il était une fois... L'homme ist laut dem französischen Wikipedia Eintrag wohl teils von Tatsunoko Production animiert worden. Hat aber keine japanische Synchro und ist wohl auch nie in Japan veröffentlicht worden.

Die anderen 3 sind nie in Japan veröffentlicht worden, haben keine japanische Synchronisation und es hat auch kein asiatisches Studio daran gearbeitet. Meiner Meinung nach gehören diese gelöscht.


P.S: Die anderen beiden Teile der "Il était une fois..." Reihe sind in Japan erschienen, haben eine japanische Synchro und Japanische Studios haben daran gearbeitet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#54
YukkiDie anderen 3 sind nie in Japan veröffentlicht worden, haben keine japanische Synchronisation und es hat auch kein asiatisches Studio daran gearbeitet.
Ich habe für die anderen 3 überhaupt keine (verlässlichen) Angaben gefunden, in welchen Animationsstudios diese entstanden sind - wohl auch, weil entsprechende Credits ganz fehlen.

Um etwas Kontext zu anderen angesprochenen Werken zu geben:
Mass Effect sollte ursprünglich in Japan veröffentlicht werden - diese Absicht wird als ausreichend für eine Aufnahme betrachtet.
Armitage III: Poly-Matrix besitzt zwar keine japanische Synchronisation, lief aber in englischer Synchro mit japanischen Untertiteln in den japanischen Kinos (und das lange vor US-Release)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daritus#56
Wusste nicht wo das am ebsten Reinpasst:

Dies Irae: Irasshai Zonnenji
Dies Irae: Irasshai Zonnenji (Anime)

Bin der Auffassung das es kein Anime ist und daher aus der DB gelöscht werden sollte da:

>Nicht animiert - besteht größtenteils aus sich bewegenen "Pappfiguren" und Einblendungen aus dem VN von Dies Irae - es ist quasi eine "Diashow"
>Es ist die Visualisierte Version eines Radiodramas
>Seinerseits als Dies Irae im Simulcast auf CR lief wollte ich das selbst bereits eintragen aber es wurde abgelehnt mit der Begründung das es kein Anime sei
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Chytharo#57
Ich musste ein wenig schmunzeln als ich nach so vielen Jahren mal wieder auf diesen Thread hier gestoßen bin, der jetzt schon 7 Jahre auf dem Buckel hat, und Dante's Inferno ist immer noch in der Datenbank xD
Die Serie wird langsam sowas wie der BER von Anisearch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#58
Dante’s Inferno ist kein BER.

Natürlich kann man verschiedene Ansichten haben ob Dante’s Inferno ein Anime ist oder nicht. Ich meine: Über 400 Nutzer sind der Meinung, dass sie diesen Anime gesehen haben.
Verglichen mit The Last Unicorn gibt es auch einen nicht unwesentlichen Unterschied: Bei Dante’s Inferno wurde die Regie von den Asiaten übernommen - und nicht wie sonst vielfach üblich von amerikanischer Seite. Ähnlich wie bei vielen Netflix-Produktionen gab es auch Anzeichen für ein geplantes simultanes weltweites Release - warum es letztendlich nicht dazu kam, ist mir aber nicht bekannt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yukki#59
Und wie sieht es dann auch bei den Teilen der "Es war einmal" Reihe, in denen sich die Asiaten ganz rausgezogen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#60
Diese Behauptung ist mir zwar bekannt, der Beweis dafür ist mir aber bislang nicht gelungen. Die dünne Quellenlage erschwert die Arbeit hier deutlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0