Euer erster Anime mit Jap Dub?

Hier könnt Ihr Umfragen zu animebezogenen Themen erstellen.

Euer erster Anime mit Jap Dub?

Avatar: Aranci#61
Cowboy Bebop
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Casshern
V.I.P.
#62
Mein erster Anime mit Japanischem Dub war Angel Beats.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: air#63
Lova Hina.
Kurz darauf habe ich kein Harem mehr geguckt. obwohl ich damals dachte, der Anime sei toll. So denkt man wohl immer am Anfang.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Jon#65
Kodomo no Jikan 8)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: andreas557#66
dinosauriergeistRecord of Lodoss War auf VOX <3
bei mit auch ist schon bestimmt jahr zehnte her .
ich sage nur DANKE vox
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SwordNinja#67
Kirby...
Das war 2012 als ich die eine oder andere Folge im hinteren Bereich auf Youtube geguckt hatte. Allerdings war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz so klar, dass es Anime ist. Dachte, das wäre 08/15 Zeichentrick

Wenn man vom bewussten ausgeht, dann ist es tatsächlich erst Fullmetal Alchemist: Brotherhood gewesen, Herbst 2015. Anfangs tat ich mir sehr schwer mit den Untertiteln und das Japanisch ging mir auch auf den Zeiger, weil ich es nicht gewohnt war. Die ersten 15 Folgen zogen sich sowieso etwas, für die hab ich letztendlich über 3 Monate gebraucht. Dennoch ist der Anime am Ende meine Nummer 1 geworden, weil bei Folge 19 kam der Durchbruch und ab diesem Moment konnte ich nicht mehr abschalten. An den Jap Dub gewöhnte ich mich auch etwas
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter#68
Interressant was unser Ninja für Threads findet

Sekirei, damals als es noch nicht Lizensiert war und vernünftige Subs hatte
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TripleB#69
Mein erster jap Dub Anime war im Endeffekt auch mein erster wirklich gezielter Anime. Welcher genau es war kann ich nicht mit Sicherheit sagen, hätte aber einige Ideen und tendiere am Ehesten zu GTO.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#70
uff...schwere frage, kann mich da nicht so gut erinnern o.o" aber entweder ayashi no ceres, air, aishiterute baby oder onegai teacher ^^" ganz genau weiss ich es echt nicht mehr XDDD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Wolfy
Freischalter
#71
Muss bei mir entweder Oreimo oder Working gewesen sein. Aber genau weiss ich das auch nicht mehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zero Miyoru#73
Mein erster Anime mit japanischem Dub war auch Death Note. Zum damaligen Zeitpunkt war scheinbar nur die Hälfte der Folgen deutsch gedubbt. Und da es doof ist mittendrin einfach aufzuhören, musste deshalb für die zweite Hälfte das Original herhalten.

Und wenn man nun einmal auf den Geschmack gekommen ist...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dark Samurai#75
Das muss bei mir DNA² gewesen sein. Der lief damals (ich weiß nicht wann genau, vllt so 2003 oder so) auf VOX in der Nacht. Eines meiner prägendsten Erlebnisse mit Animes. Nicht nur, dass ich verwundert war einen Anime in der Nacht im TV zu sehen, es war halt auch der erste Anime, den ich auf Japanisch mit Untertitel gesehen habe. Das hat mich so neugierig gemacht, dass ich die ganze Nacht (ich weiß noch es war ein Wochentag. Ich meine es war ein Donnerstag) wach geblieben bin und heimlich den kompletten Anime geguckt habe. Ich war am nächsten Tag zwar völlig zerstört, aber es hat sich gelohnt. War auf jeden Fall was besonderes für mich. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0