Euer erster Anime mit Jap Dub?

Hier könnt Ihr Umfragen zu animebezogenen Themen erstellen.

Euer erster Anime mit Jap Dub?

Avatar: KannaYUE
V.I.P.
Themenstarter#1
Nur raus damit, falls ihr euch noch erinnern könnt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#2
Hi,
irgendeine Love Hina OVA/Special Episode. Die TV-Staffel selbst hab ich noch mit deutschem Dub gesehen, auf Youtube gabs die Restlichen Episoden/OVAs dann allerdings nicht mehr auf Deutsch. Deswegen das nächstbeste genommen. Zur damaligen Zeit hab ich noch nicht viel geschaut, deswegen war ich erstmal nicht so angetan von Untertitel lesen. Aber hat sich recht schnell geändert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#3
Vermutlich Detektiv Conan. Ging ja irgendwann nicht mehr weiter und man musste sich neuen Stoff besorgen. ^^
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: fieser-fettsack#4
Irgendein ein schmuddel Heintai aus Bearshare. Natürlich habe ich nichts unchristliches dabei gemacht
Beitrag wurde zuletzt am 23.06.2015 15:53 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#5
Dar war bei mir Naruto. Anfangs habe ich den noch mit deutscher Synchro geschaut und da war es irgendwann zu Ende also habe ich mit der japanischen weitergemacht. Die japanische Synchro hat mir auch auf Anhieb besser gefallen und seit dem habe ich nichts mehr mit ger dub geschaut.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
Cardcaptor Sakura. War damals so unglaublich pissed darüber, dass die deutsche Synchro irgendwann aufgehört hat, der Film, der zeitlich nach dem Ende der Serie spielt aber synchronisiert wurde. Tjoaa, um die Lücken zu füllen musste ich sie wohl oder übel auf die japanische Fassung umsteigen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#8
dinosauriergeistRecord of Lodoss War auf VOX <3
bingo, an zwei Freitag Nächten kamen alle 27 Folgen OmU

als ich vor 3-4 Jahren wieder ins Animegeschäft einstieg, konnte ich mich zwar gut an ihn erinnern, aber wusste überhaupt nicht, wie er hieß. Daher hat es sehr lange gedauert (jahre), bis ich herausfand, dass es dieser ist.


erst japDub Anime könnte auch Bible Black gewesen sein
Beitrag wurde zuletzt am 23.06.2015 16:40 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#9
Yuugen Kaisha

 (4 OVA, 1994-95)

Kam mal in der Nacht auf Vox, mit so gelben Untertiteln. Hab ich mir 2012 nochmal angesehen und war nicht enttäuscht. Ziemlich kuhler Anime.


 TaZ' Empfehlungen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kitsunee
V.I.P.
#10
Full Metal Panic!

Allerdings habe ich wie einige oben im TV das ein oder andere mit Untertitel gesehen, weiß aber nicht mehr was (Glaube Gloria lief auch mal auf VOX mit JapDub - erste Anime Erotik :D ). Ansonsten ab und zu halt online schlechte English/Ger Dub gesehen. 

Full Metal Panic ist der erste den ich bewusst mit JapDub gesucht habe und seit dem hab ich nie wieder Ger/Eng Dub gesehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga#11
Das war bei mir Kimi ni Todoke. :D

Ich hab irgendwann einmal Empfehlungen zu verschiedenen Romanceanime gesucht und oft waren auch welche dabei, die nunmal nicht synchronisiert waren. :D  Irgendwann habe ich meine "Angst" (was ist, wenn ich nicht mit dem Untertitel mitkomme?; verstehe ich das meiste überhaupt, wenns nur geschrieben ist?;  usw... ) überwunden und den geguckt.  Seitdem guck ich kaum mehr deutsche Synchros. :D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#12
KA. Ist zu lange her. War aber wahrscheinlich Akira oder GitS vor etwa 20 Jahren, allerdings mit koreanischen Untertiteln.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Beleggrodion
Freischalter
#13
Welcher Anime es genau war, da bin ich mir nicht mehr sicher, aber er lief im VOX Nachtprogramm. Aber es müsste einer der folgenden Animes sein. (kA welche damals OmU und welche mit Synchro waren):
Agent Aika, Gloria, Neon Genesis Evangelion, Record of Lodoss War oder Silent Möbius.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: amymcg#14
Bei mir war es Noragami. Ich war auf Youtube unterwegs und suchte ohne besondere Vorstellungen nach irgendeinem Anime. Dabei kam ich dann auf Noragami, was mir auf Anhieb gut gefallen hat. Das nächste müsste dann Psycho-Pass gewesen sein:D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cloud1#15
Mirai Nikki.
Das waren noch Zeiten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0