31 I Dream (2013)

31 iDream / 31☆アイドリーム

31 I Dream

  •  
Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#1
31 ☆ idream (31☆アイドリーム)
Deutscher Titel: 31 I Dream
Manga, 2013

Beschreibung:

Chikage Deguchi ist alles andere als zufrieden mit ihrem Leben. Mit 31 Jahren ist sie schließlich immer noch Jungfrau und hatte auch noch nie einen festen Freund. Dabei sah ihr Leben zu Mittelschulzeiten ganz anders aus. Als Klassensprecherin und Idol ihrer Schule konnte sie sich damals kaum vor Verehrern retten. Dem Jungen, den sie dabei aber wirklich mochte, konnte sie jedoch selbst nie ihre Gefühle gestehen. Als sie dann auf einem Ehemaligentreffen erfährt, dass er nun glücklich mit einer anderen zusammen ist, ist das schließlich endgültig zu viel für sie und beschließt Selbstmord zu begehen. Glücklicherweise kann ein alter Klassenkamerad sie jedoch retten und ermöglicht es ihr mithilfe einer eigenartigen Medizin ihren größten Wunsch zu erfüllen und so wieder zu der glücklichsten Zeit ihres Lebens zurückzukehren. Der Zeit, als sie 15 Jahre alt war

Mangaka
Arina TANEMURA Autor & Illustrator

Lizenznehmer

japanischer Status
2 Bände Laufend

Leseprobe
~klick mich~

Mangabände


Notiz: Spoiler zum jüngsten Band und Teilen die bisher noch nicht in Deutschland erschienen sind bitte entsprechend kennzeichnen, da nicht immer alle auf dem selben Stand sind . Danke sehr!

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#2
Der Manga ist eigentlich nicht schlecht. Ist mal was anderes, seitens Arina Tanemura und ich finde den Plot eigentlich ganz interessant. Chigage ist ein sehr sympathischer Charakter und auch nicht unbedingt die typische Shoujo Heldin, weil sie eben schon ein bisschen Älter ist. Aber durchaus eine schöne Serie, die mir bislang ganz gut gefällt, mal sehen was in Band 2 passieren wird.
Ich hoffe aber das in der Geschichte noch einiges an Potenzial rausgeholt wird, gerade durch diese Pille die Chikage schluckt, die ist mir nicht ganz gehauer. Auf die Dauer wird sie wohl mit Nebenwirkungen zu kämpfen oder andere Probleme haben, ist jedenfalls so meine Vermutung. Hab aber durchaus das Gefühl, dass da auch ein bisschen Drama noch mitspielen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P.
#3
Der Plot klingt ganz gut, nur er erinnert er mich etwas an Orange. Werde bei Zeit mal in den Manga rein blättern..
Beitrag wurde zuletzt am 22.06.2015 15:06 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Was mir an dem Manga am besten gefällt ist wohl, dass Arina Tanemura ihre Charakter-Designs etwas weiterentwickelt hat. Zumindest ist die ältere Chikage kein weiterer Maron-Klon. Hab mal gehört, dass sie ihre Heldinnen absichtlich immer ähnlich gezeichnet hat, damit ihre Leserinnen schneller einen Bezug zu ihnen finden. Da sie jetzt aber keine Ribon-Zeichnerin mehr ist, hat sich das wohl geändert. Schön, dass sie sich etwas experimentierfreudiger zeigt.

Die ganze Idee mit der Pille, die sie jünger werden lässt und besonders wie sie überhaupt diese rankommt find ich zwar eher meeeh, aber naja... mal schauen wie sie das weiter umsetzt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#5
Mir gefällt das Konzept mir der Pille auch nicht wirklich. Für mich ist 31 I Dream Fullmoon andersherum.
Hier verwandelt sich alt keine Grundschülerin in eine Highschool Schülerin sondern eine erwachsene Frau in eine Highschool Schülerin. Hört sich aber alles bekannt an.
Als die Ankündigung kam Arina Tanemura zeichnet jetzt ein erwachsenes Werk für erwachsene Frauen hatte ich erwartet das sich der Manga komplett von der Highschool Altersgruppe löst.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#6
@ LILA

der etwas andere Zeichenstil kommt ja nur dadurch das es ein Josei ist und auch nur deswegen ist sie Älter, verhält sich aber (wieder mal) nicht altersgerecht... Trotzdem ist noch zuviel von ihren 'üblichen Dingen' mit drin, auch wenn an sie etwas gebremst hat. Und Fehler genauso...

Aber es kommt halt allgemein immer drauf an wie sehr man auf etwas achtet...


@ Nanaka

naja der Verlag wollte halt ein Magical für ältere haben und darum hat sie sich diese Pillensache ausgedacht. Die natürlich auch in vielen Punkten bescheuert ist. Naja man hat wohl auch extra was von ihr gewollt, weil man schon wusste das sie seltame Storys bringt. xd
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#7
also ich finde den manga super! x3 endlich wieder eine serie, die sich richtig lohnt mehrmals zu lesen ^^ gut die pille ist nich direkt die beste idee, aber doch mal etwas neues :) und glaubr mir: band 2 und band 3 werden noch besser sein, weil sich das ganze richtig gut entwickelt (keine sorge ich spoiler nicht ^^). ich verfolge den manga auch online und kann halt schon aus erfahrung sprechen und sagen, dass band 1 bisschen täuschen kann ^^ naja freut euch schon mal auf band 2 :3 was ich mich halt frage: da es ein josei ist...und das für frauen....wird sich arina tanemura mal an richtige bettszenen wagen? °° cool wärs ja, dann wäre es noch n weiterer schritt nach vorne ^^ (ja ich mag josei und insbesondere wenn sie slut beinhalten wie in happymari xD)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asaki
V.I.P.
#8
Band 2 war eigentlich wieder nicht schlecht, allerdings waren die Ereignisse ziemlich vorhersehbar, sodass sie mich nicht wirklich überrascht haben.
Akari bekommt nun auch noch eine Rivalin, weils ohne ja gar nicht geht. Noch dazu ist es die, für die Akari im ersten Band einspringen sollte und dabei entdeckt wurde. War ja klar, dass sie noch eine Rivalin bekommen wird und die steht selbstverständlich auch auf Hibiki. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich sie nervig finde und ich so wie es aussieht hat Hibiki auch kein Interesse an ihr.

Am Schluss des Bandes gab es noch einen kleinen Cliffhanger, in dem es so aussah als würde Chikage auffliegen, weil sie in ihrem jungen Ich ihren alten Freund "Haru-kun" genannt hat. Ich glaube aber nicht wirklich daran, dass Akari jetzt schon auffliegt, wahrscheinlich glaubt er das sei Chikages Nichte, von der er kurz zuvor gehört hat. Sollte es anders kommen und Haru wird in die ganze Situation eingeweiht, wäre das natürlich eine Überraschung.

Sonst aber ein unterhaltsamer zweiter Band, irgendwie mag ich den Wechsel zwischen Erwachsenen und Teenie Problemen sehr. Ich frage mich nur wie lange Chikage und Tokita brauchen, um zusammen zukommen. Das ist wirklich mehr als offensichtlich, dass die beiden was füreinander empfinden.

Achja eine Sache wäre da noch ^^
Ich wusste gar nicht, dass der Kanade aus My Magic Fridays (Nekotas Bester Freund), der Bruder von Hibiki aus 31 I Dream ist .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#9
Band 2:
Da Haru jetzt auch wieder frei ist bekommt Tokita jetzt aber Konkurrenz. Haru steht ja am Ende des Bandes auch nicht mehr auf der Seitenlinie sondern ist jetzt mitten im geschehen.

Der zweite Band hat mir auch besser gefallen als der erste. Das ganze nimmt jetzt ein bisschen an fahrt auch. Aber ich will mehr erwachsene Männer. Tokita ist mir zu jung. Haru soll jetzt mal voll dazwischen gehen. *fight*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#10
zu band 2: besser als der 1. (wie erwartet halt, lese es ja auch online :P). ist eig. noch jmd aufgefallen, dass da ein mitglied von route L aus fullmoon wo sagashite war?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lendri#11
Route L ist mir nicht aufgefallen, wo war der denn?
Aber die beiden Lehrerinnen aus Shinshi Doumei Cross sind in einer Szene zu sehen! Als sich Chikage und Tokita über dessen Freundin unterhalten. Das hat mich echt zum Lachen gebracht ;D
Beitrag wurde zuletzt am 15.08.2015 21:32 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#12
Route L ist mir nicht aufgefallen, wo war der denn?
nicht die ganze band, nur der der mitsukis arzt ist in jungen jahren XD da beim backstage war das glaub ich o.o müsste ich nachgucken, wenn ich von den ferien wieder zuhause bin ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 8
  • 24
  • 15
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.78 = 76%Toplist#905

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!