Weisheiten des Tages

Hierher gehören Bilderratespiele, lustige Web-Funde sowie sinnfreie Endlosthemen.

Weisheiten des Tages

Avatar: ChimoAri#3346
Es existieren fünf Arten etwas zu tun.

1. Ihr könnt etwas tun.
Diese Art hängt von euren Fähigkeiten an. Je höher die Fähigkeit ausgeprägt ist umso besser funktioniert diese Art.

2. Ihr wollt etwas tun.
Bei dieser Art ist es egal, ob ihr Fähigkeiten dafür besitzt oder nicht. Denn ihr habt euch dazu entschieden es zu tun. Ob es dann auch funktioniert, ist eine andere Sache.

3. Ihr sollt etwas tun.
Ihr kennt das bestimmt. Jemand sagt euch, dass ihr etwas tun sollt. Das ist wie ein Befehl. Allerdings habt ihr noch den letzten entscheidenden Faktor: Eure Entscheidung!
Ob ihr etwas tut liegt noch in eurer Entscheidung.
Da ihr etwas tun sollt ist dem anderen bewusst, dass ihr die dafür benötigte Fähigkeit bereits besitzt.

4. Ihr müsst etwas tun.
Der wahre Befehl. Ihr besitzt die Fähigkeit dafür und ihr habt keine Chance euch dagegen zu wehren.
Ihr müsst es tun. Ob es euch gefällt oder nicht. Die einzige Entscheidung, die euch noch begleitet, ist die Entscheidung wann ihr es tut. Doch egal wie viel Zeit vergeht. Es muss getan werden.

5. Ihr tut es einfach.
Bei den anderen Arten denkt ihr noch. Doch bei dieser Art tut ihr es einfach. Ganz egal, ob ihr es könnt, wollt, sollt oder müsst. Ihr müsst euch nicht fragen was ihr tut, denn ihr tut es bereits. Wie es jedoch mit den Fähigkeiten aussieht ist eine andere Sache.

Bevor ihr also etwas tut. Fragt euch wie ihr es tut. Es sei denn, ihr habt es bereits getan(siehe 5.)


Ist mir heute Nacht so eingefallen.
    • ×2
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#3347
Entschuldige, dass ich dir heute einen so langen Brief geschrieben habe, aber für einen kürzeren fehlte die Zeit.


(Voltaire)
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#3349
Solange du noch keinen Unsichtbaren gesehen hast, kannst du nicht sagen, es gäbe keinen.


[Bärbl Heinrich]
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#3350
"Ich habe die friedlichste Gesinnung. Mein Wünsche sind: eine bescheidene Hütte, ein Strohdach, aber ein gutes Bett, gutes Essen, Milch und Butter, sehr frisch, vor dem Fenster Blumen, vor der Tür einige schöne Bäume, und wenn der liebe Gott mich ganz glücklich machen will, läßt er mich die Freude erleben, daß an diesen Bäumen etwa sechs bis sieben meiner Feinde aufgehängt werden. Mit gerührtem Herzen werde ich ihnen vor ihrem Tode alle Unbill verzeihen, die sie mir im Leben zugefügt - ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt werden."

[Heinrich Heine: "Gedanken und Einfälle"]
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ※BakaNeesan※#3351



    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#3352
I want to be your favorite Hello and your hardest Goodbye.


(unbekannt)
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#3354

Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher.


[Mark Twain]
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#3356
Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst.


(Platon zugeschrieben)
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: -Shizuma-
V.I.P.
#3357
”Kaffee. Weil gute Tage nie mit Grünkohlsaft beginnen.“
    • ×0
    • ×2
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#3358
Es gibt ja Leute, die sagen, unsere Politiker, das sind alles Verbrecher. Das ist natürlich Unsinn. Das wirklich organisierte Verbrechen, das arbeitet auf höherem Niveau. Da werden Menschen auch mal zur Verantwortung gezogen.


[Mathias Beltz]
    • ×2
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0